1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Klimaautomatik bald Serie im A3 8P?

Klimaautomatik bald Serie im A3 8P?

Audi A3
Themenstarteram 16. September 2004 um 9:15

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir einen SB zu bestellen. Gestern war ich dann noch mal beim Freundlichen und da erzählt er mir, daß die Klimaautomatik vermutlich in naher Zukunft beim 8P zur Serienausstattung gehören wird. Wann konnte er mir nciht sagen.

Hat das auch schon mal jemand gehört??? Ist ne ganze Menge Geld, daß man da sparen könnte und sich dann das ein oder andere zusätzliche Extra leisten könnte.

Greetz Tobi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. September 2004 um 9:33

wird dann sicher durch einen "angepassten" Grundpreis wieder "eingefange".

Jetzt, wo bald die Climatic im Golf wieder Aufpreis kostet glaubt doch wohl keine dran, dass die Klimaautomatik im A3 plötzlich für lau zu haben sein wird?

Zumal BMW im 1er ebenfalls einen saftigen Aufpreis für die Klimaanlage verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Jetzt, wo bald die Climatic im Golf wieder Aufpreis kostet glaubt doch wohl keine dran, dass die Klimaautomatik im A3 plötzlich für lau zu haben sein wird?

Zumal BMW im 1er ebenfalls einen saftigen Aufpreis für die Klimaanlage verlangt.

Wobei man sagen muss, dass in der C-Klasse von Mercedes nach der Modellpflege die Klimaautomatik zur Serienausstattung gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Wobei man sagen muss, dass in der C-Klasse von Mercedes nach der Modellpflege die Klimaautomatik zur Serienausstattung gehört.

In der Klasse hat Audi ja nun reagiert und der Facelift A4 hat generell die Klimaautomaik ab Werk.

Dafür aber lächerlicherweise hinten die Fensterheber nur in den stärkeren Modellen - wo schon der Basis-Golf V mit 75 PS damit aufwarten kann.

am 16. September 2004 um 10:17

Zitat:

In der Klasse hat Audi ja nun reagiert und der Facelift A4 hat generell die Klimaautomaik ab Werk.

Gibt es da schon eine Preisliste/übersicht der Ausstattungen?

Themenstarteram 16. September 2004 um 10:29

Zitat:

Leider konnte mir der freundliche noch keine genaue Antwort geben, aber er habe sowas gehört. Er will sich bei mir melden sobald er mehr weiß. Ich bin jetzt echt zögerlich mit der Bestellung, weil ich keinen Bock habe diese Woche zu bestellen und nächste Woche würde ich 1400 Eur weniger bezahlen. Da würd ich mir ganz schön in den Hintern beißen.

Also was bringt es, wenn die Klimatronic serienmässig ist und dafür der Grundpreis um € 1500 angehoben wird :-)

Schenken haben die zur Zeit nicht nötig bei Audi.

*händlerblabla*

habe eben angerufen in IN..."nein, ich kann das nicht kommunizieren" so die nette dame am anderen ende der leitung. gerüchte...nichts als gerüchte. aber wer weiß...manchmal ist ja was dran an gerüchten.

ich glaube allerdings nicht daran. da müsste der a3/sb wie sauerbier im laden liegen...und ich denke das tut er nicht.

gruß

Themenstarteram 16. September 2004 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Also was bringt es, wenn die Klimatronic serienmässig ist und dafür der Grundpreis um € 1500 angehoben wird :-)

Da hast Du schon recht, aber er meinte ohne Erhöhung des Grundpreises, also doch geschenkt. Ich werde wohl noch ein paar Tage abwarten.

Da glaubt ihr doch nicht wirklich dran oder?

BMW bringt den 1er gerade frisch auf den Markt - ebenfalls ohne serienmässige Klimaanlage. Da wird Audi bestimmt nicht mal eben die Gutmütigkeit raushängen lassen und 1500€ an die Kunden verschenken, zumal das Preisgefüge zwischen 1er und A3 auf typischem Audi/BMW-Niveau liegt.

Und dass VW im Golf jemals wieder Aufpreis für die Klimaanlage verlangen wird glaube ich auch nicht. Da wird man sich schon irgendwas einfallen lassen, damit dort die Klima weiterhin nicht bezahlt werden muss. VW wird ganz bestimmt nicht einen erneuten Einbruch der Verkaufszahlen riskieren wollen.

am 16. September 2004 um 11:06

Ich glaub da auch nicht dran.

Mein Freundlicher sagte mir auch Anfang Juni, das ich mit der Bestellung noch warten sollte, weil bald die 0,9 % Finanzierung für den A3 kommt.

Die wissen meist selbst nicht wo vorne und hinten ist.

Mein Freundlicher hat auch einige A3's da stehen ohne Klimaautomatik, weil er bei der Bestellung zur Einführung des 3-türigen A3's diese vergessen hat.

am 16. September 2004 um 11:06

Händler labern immer ...

meiner hat mir erzählt das "bald" (im Juli war das) attraktive Bundles rauskommen. So wie damals beim 8L ...

Elektronik Premium schnick schnack für den Preis der Klima, aber dafür noch mit APS und Lichtblablup.

Vielleicht kommt ja sowas noch Richtung Jahresende - aber vorher rechne ich damit nicht mehr.

Das mit dem Warten auf Ausstattungspakete ist so eine Sache. Auf einmal rauscht man in die nächste Preiserhöhung rein und schon ist das ganze gleich teuer wie wenn man früher ohne Paket bestellt hätte.

am 16. September 2004 um 11:16

Sind die Audi Preisrunden nicht immer irgendwie im Januar/Februar?

Deine Antwort