Klimaautomatik soll nicht automatisch angehen??
Servus,
Kann man es irgendwie hinbekommen das die Klimaautomatik nicht immer angeht wen man die Zündung anmacht oder das Auto startet??
Gruß Orkun
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
genau das mein ich ich will nicht das wen ich die zündund einschalte das die klimaanlage angeht auf geringster lüftung sie soll einfach aus bleiben wie als wäre sie defekt oder ich mach sie selber an..
aber warum, warum, warum?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Vorher das Knöpfchen drücken
Ansonsten nicht
Die Klima geht bei mir nicht automatisch an. Nur wenn sie vorher an war. Du meinst vermutlich nur das Display usw, aber nicht die "Sternchentaste".
Hey Orkun,
ich habe diesen "Unsinn" schon früher bei dir nicht verstanden.
Entweder haste die Temp. auf 32 Grad stehen oder du willst es komplett aus haben.
Aber warum?
Ist es nicht so, daß die Klimaautomatik komplett ausgeht (inkl. Display und grüne Lämpchen) wenn man die Lüfterdrehzahl mit der "Propellertaste" ganz runterregelt ? (Kann es leider gerade nicht ausprobieren)
Die "Sternchentaste" meint er glaube ich nicht. Die schaltet ja nur den Klimakompressor für "Kalt" an und aus, und ich glaube bei den aktuellen Temperaturen läuft der garnicht an.
Zitat:
Original geschrieben von TomB1709
Ist es nicht so, daß die Klimaautomatik komplett ausgeht (inkl. Display und grüne Lämpchen) wenn man die Lüfterdrehzahl mit der "Propellertaste" ganz runterregelt ? (Kann es leider gerade nicht ausprobieren)
Richtig. Aber nach dem nächsten mal Zündung aus und wieder ein, ist auch die Klima wieder eingeschaltet. Zwar nur auf geringster Lüftung, aber immerhin läuft sie.
Jein, ich hab es auch schon oft gehabt, dass sie nicht angegangen ist, dafür aber beim nächsten mal.
Aber womit das zusammenhängt habe ich noch nicht rausgefunden.
Zitat:
Die "Sternchentaste" meint er glaube ich nicht. Die schaltet ja nur den Klimakompressor für "Kalt" an und aus, und ich glaube bei den aktuellen Temperaturen läuft der garnicht an.
Was ist denn an dem Mythos dran, im Winter öfters die Klimaanlage anzuschalten, damit die Feuchtigkeit nicht im Innenraum bleibt? Wenn die ja eh nicht angeht bei den Temperaturen...
@ TE:
leuchtet die Sternchentaste = Klima an. Leuchtet sie nicht = aus. Diese Einstellung wird auch nach den nächsten Motorstart automatisch beibehalten.
@ Micky:
Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft im Innenraum. Deshalb kann es bei feuchter Witterung auch im Winter ratsam sein, sie anzuschalten. Die Temperatureinstellung erfolgt wie üblich, das heißt, die gekühlte (und dadurch entfeuchtete) Luft wird wieder auf die Solltemperatur aufgeheizt.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
@ TE:
leuchtet die Sternchentaste = Klima an. Leuchtet sie nicht = aus. Diese Einstellung wird auch nach den nächsten Motorstart automatisch beibehalten.
Hi Thomas,
nein, im geht es um die komplette Ausschaltung der gesamten Klimaanlage, nicht nur des Kompressors.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
@ TE:
Hi Thomas,
nein, im geht es um die komplette Ausschaltung der gesamten Klimaanlage, nicht nur des Kompressors.
Ach so.
Habe das dann wohl überlesen.
Gruß
Zitat:
Zitat:
Richtig. Aber nach dem nächsten mal Zündung aus und wieder ein, ist auch die Klima wieder eingeschaltet. Zwar nur auf geringster Lüftung, aber immerhin läuft sie.
genau das mein ich ich will nicht das wen ich die zündund einschalte das die klimaanlage angeht auf geringster lüftung sie soll einfach aus bleiben wie als wäre sie defekt oder ich mach sie selber an.. bei meinem schwarzen 328i hat das doch gekplappt.. da ist sie nie angegangen..
Evtl. kann man da was codieren,aber da müßte man mal BMW325i_Cabrio fragen,der kennt sich da vll. mit aus.
Greetz
Cap
Zitat:
genau das mein ich ich will nicht das wen ich die zündund einschalte das die klimaanlage angeht auf geringster lüftung sie soll einfach aus bleiben wie als wäre sie defekt oder ich mach sie selber an..
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung es stört mich einfach