- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Klimaautomatik - Zwei Auto Tasten
Klimaautomatik - Zwei Auto Tasten
Hallo,
ich frage mich nach dem Sinn der beiden "Auto"-Tasten der Klimaautomatik. Für was wird das gebraucht? Eine würde doch völlig langen. Ich weiß, dass man durch langes Drücken darauf die Temperaturen Fahrer/Beifahrer synchronisieren kann, aber dafür hätte es doch nun wirklich keine zweite Auto-taste gebraucht???
Beste Antwort im Thema
Wenn man sonst keine Sorgen hat,....
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du bist im falschen Unterforum gelandet. Der A6 hat diese Funktion nicht, sie sind eine Eigenschaft vom A4. Ein Mod wird es bestimmt ins richtige Unterforum verschieben.
Oh stimmt, sorry.
Und kann mir jemand was dazu sagen?
naja
Fahrer / Beifahrer
2 Tempanzeigen
2 Plus/Minusbereiche
Also der Sinn einer 2-Zonen-Climatronic mit zwei Autotasten für die Bedienbarkeit von zwei Personen ist jetzt nicht weit hergeholt oder? Alleine schon weil der BF so wenig wie möglich im Schalte- und Waltebereich des Fahrer zu suchen hat
Naja schon, aber wo ist denn der Sinn davon, dass der BF seine eigene Autotaste hat? Ich sehe darin überhaupt keine Funktion, die notwendig wäre. Er hat seine eigenen +/- sowie Tempanzeige und fertig. Wenn der BF wenigstens seine Seite auf Econ (Licht leuchtet nicht) oder ganz ausstellen könnte. Aber allein schon dadurch, dass die AUTO-Tasten immer entweder BEIDE leuchten oder nicht, macht die Sache an sich absurd. Ich kapier's nicht... :-/
Wenn man sonst keine Sorgen hat,....
Ist auch ne Antwort, wenn man es nicht weiß.
frag doch mal (ernst gemeint) in Ingolstadt oder per Facebook usw nach.
Diese Konstellation der 2 Tastenlösung findest du in jedem auch aktuellen Modell mit Climatronic wieder. Bei 4-Zonen Climatronic sind auch 2 Tasten hinten verbaut.
Ist ja witzig...sogar hinten? Und dabei geblieben, also muss ja irgendwas dahinterstecken. Beim A6 gibt's das aber net? Wie ist das dann mit der Temperaturübernahmefunktion geregelt?
Zitat:
@tobbbbi schrieb am 12. Mai 2015 um 12:26:36 Uhr:
Beim A6 gibt's das aber net?
bei alle aktuellen Modellreihen ist es so.
- Audi a6 4B hat es noch nicht(so gesehen ja auch noch ein vor 2000er Modell)
- Audi a6 4F ab 2004:
https://www.google.de/search?...
- Audi a6 4G ab ab 2010: (Komfortklimaautomatik nur 1 Autoschalter / 4 Zonenclimatronic 4 Autoschalter)
Zitat:
@tobbbbi schrieb am 12. Mai 2015 um 11:51:20 Uhr:
Ist auch ne Antwort, wenn man es nicht weiß.
Genau, deswegen gibt es keine Dummen Fragen, sondern nur Dumme Antworten!
;-)
Ich Sage es ist wegen der Optik, irgendeine Taste musste da ja Verbaut werden!
Ok danke für die Infos. Dann herrscht hier wenigstens Einheitlichkeit und es ist zumindest überhaupt nachvollziehbar (überall das gleiche Teil verbaut). Bleibt nur noch die Frage warum sie nach der 4B Linie umgestellt haben.
Wir hatten auch mal nen 97er A6 und da war die Klima mit einer einzigen Autotaste (aber zwei mal +/- und Temp) drinnen.
Weiß jemand, ob da die Synchronisierung auch schon ging (z.B. wenn man die +/- gleichzeitig drückt) ?
Zitat:
@tobbbbi schrieb am 12. Mai 2015 um 13:35:55 Uhr:
(...)
Wir hatten auch mal nen 97er A6 und da war die Klima mit einer einzigen Autotaste (aber zwei mal +/- und Temp) drinnen.
Weiß jemand, ob da die Synchronisierung auch schon ging (z.B. wenn man die +/- gleichzeitig drückt) ?
Dem Beiträgen nach HIER zu Urteilen wohl nicht.
Kann sein das die zweite "Auto" Taste etwas mit dem Sync zu tun hat, immerhin haben beide "Auto" Tasten die gleiche Funktion.
Also ich kann bei meinem nicht separat für F & BF auf Auto stellen. Drück ich einen Knopf geht Auto bei beiden an...
Daher verstehe ich den Sinn auch nicht...
Ich denke der Sinn beider Tasten besteht darin das du die eine Funktion der Komfortklimaautomatik von zwei verschiedenen Sitzpositionen aus bedienen kannst. Ich verstehe es als Komfortfeature.
Steht nichts darüber in der Bedienungsanleitung?