ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Klimabedienteil ohne Funktion

Klimabedienteil ohne Funktion

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 27. Juli 2022 um 19:31

Hallo zusammen,

 

Wie in dem anderen Thread geschrieben, wurde im Urlaub mein Motor + Getriebe zur Reparatur ausgebaut und dann wieder zusammengebaut.

 

Nach erfolgreichem Motorstart haben wir nun festgestellt, dass das Klimabedienteil ohne Funktion ist.

Strom kommt an aber es wird nichts angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Mfg

Huggy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was sagt die Diagnose? Ohne wird es schwierig wenn Strom da ist wird die Diagnose wohl funktionieren. Hoffentlich.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 20:08

Moin,

Kein Fehler hinterlegt. Die Anzeigen vom Klimabedienteil sind tot.

Funktioniert die Klima, ändert sich etwas wenn Du sie verstellst?

Du hattest doch eine leere Batterie vor dem ganzen Theater. Vielleicht hat es so ganz nebenbei ein Steuergerät gehimmelt. Kommt Ihr in das Steuergerät von der Klima rein? Stimmt die Bordspannung?

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 20:18

Das ganze Bedienteil ist ohne Funktion. Ein Elektriker hat schon die Zuleitung geprüft, Strom kommt an.

 

Gibt es eventuell eine Tastenkombination, die man drücken muss, um das Bedienteil zu reaktivieren? Das ganze ist nach dem Aus- / Einbau Motor + Getriebe passiert.

Tastenkombinationen kenne ich nur von der alten Climatronic, so ca 2004.... danach gibt es wohl keine mehr. Wobei wenn jemand welche kennt, ich lerne gerne dazu.

Klimaanlage kann man auch am Radio bedienen, versuch mal ob da möglich ist

Climate Taste drücken

20210222_121256.jpg

Stimmt das ist eine Idee, auf die kommt man gar nicht ;) Die Taste nutze ich nur im Winter um die Lenkradheizung einzuschalten. Aber das würde schon mal klären ob es grundsätzlich geht.

Du hast ja echt Pech gerade. Ohne Klimaanlage von der Türkei heimfahren, wäre sicherlich eine extreme Erfahrung. Aber vielleicht gehts ja so wie Nevzat es sagt….

 

Viel Glück bei der Heimfahrt und das nicht noch mehr auftaucht!

 

Gruß

Marco

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 4:28

Danke Jungs. Mal gucken, ob die Werkstatt das heute hinbekommt. Wenn nicht, wird echt mau.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 8:04

Zitat:

@BMWe39Touran1t schrieb am 28. Juli 2022 um 00:07:55 Uhr:

Klimaanlage kann man auch am Radio bedienen, versuch mal ob da möglich ist

Climate Taste drücken

Funktioniert leider nicht. Zwar lässt sich das Menü aufrufen, Einstellungen lassen sich nicht ändern.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 8:59

Nun hat die Werkstatt ein gebrauchtes Klimabedienteil gefunden. Nur der Sync Knopf ist anders.

Es werden wieder Informationen angezeigt, die Klimaanlage funzt aber trotzdem nicht. Muss man das Klimabedienteil codieren?

Ja, es dürfte auch Komponentenschutz haben.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 9:30

Gibts ne Tastenkombinationen, die man anwenden kann.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 13:46

So wie ich es sehe, brauche ich eine neues Klimabedienteil. Mein kaputtes hat folgende Teilenummer: 7p6 907 040 bk

 

Muss ich exakt die gleiche nummer besorgen oder funzt auch das Teil mit anderen Buchstabenendungen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Klimabedienteil ohne Funktion