1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Klimabedienteil Ford MK3 fällt aus Gebläse Dauerbetrieb

Klimabedienteil Ford MK3 fällt aus Gebläse Dauerbetrieb

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 17. November 2024 um 10:29

Moin,

Ich habe das Problem das mein klimabedienteil komplett ausfällt und das Gebläse bzw. die Heizung danach auf vollem Betrieb läuft.

Wenn man den Mondeo vom Strom trennt kann es sein das es danach sporadisch wieder funktioniert doch meist nach dem nächsten Starten des Fahrzeugs beginnt es wieder von vorne.

Den Fühler unterm Lenkrad habe ich gereinigt und auf Verdacht den Fühler im Fussraum rechts auch getauscht doch leider hat sich nichts verändert.

Ich finde nirgends im Netz einen ähnlichen Fall und weiß einfach nicht weiter.

Ich hoffe jemand weiß Rat da ich bei elektronischen Bauteilen außer tauschen einfach überhaupt keine Ahnung habe.

Ford Mondeo BJ 2005 BWY

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau mal bei Steuergeräte-Reparaturfirmen auf die HP ob da was bekannt ist.

Ansonsten gebrauchtes und geprüftes Bedienteil einbauen .....

Was meinst du mit ausfällt? Geht alles aus, also auch die Anzeigen oder geht nur das Gebläse aus? Wenn das Bedienteil komplett tot ist, dann wird die Platine einen Weg haben. Dann wie Ruderbernd bereits schrieb. Falls aber nur das Gebläse ausfällt, mach einen Klima-Selbsttest. Vielleicht hängt die Steuerung nur.

Themenstarteram 19. November 2024 um 13:06

Hallo elnisaro,

Wie schön beschrieben fällt das Bedienteil aus bzw. Hat keine Funktion mehr, Display zeigt nichts mehr an.

Zeitgleich läuft das Gebläse in Dauerbetrieb auf höchster Stufe.

Wenn man die Batterie abklemmt und wieder abklemmt kann es sein das, das Bedienteil wieder funktioniert bis zum nächsten Mal wo der Wagen aus und wieder an gemacht wird.

Danach wieder das gleiche Problem, Bedienteil ohne Funktion und die lüftung bzw. Heizung auf Vollgas.

Deine Antwort