klimabedientteil
Moin da ständig meine Batterie jetzt leer ist und ich jetzt Klimabedienteil und Igel getauscht habe komm ich net mehr weiter
Und zwar auch schon beim alten klimabedientteil gewesen
Der kleine Lüfter läuft einfach die ganze Zeit weiter
Zündung aus abgeschlossen 10 min gewartet läuft trotzdem weiter
Selbst wenn man denn mit dem Finger anhält dreht sich dieser danach weiter
Ich weiß nicht warum das alte Klimabedientteil war von Hella und hab das jetzt gegen ein Originales ausgetauscht
Und trotzdem ist der Fehler immer noch da weiß eventuell jemand was das sein kann?
7 Antworten
Der Lüfter im Klimabedienteil schaltet erst nach 16-18 Minuten ab.
Hab ich doch auch gewartet alles
Woran kann des noch liegen das meine Batterie leer geht leider kann ich denn Ruhestrom nicht messen hab kein Messgerät
Ohne vernünftige Ruhestrommessung ist es schwierig....
Du kannst mal den Ladestrom bei laufendem Motor ( sollte 14-14,4 Volt sein )an der Batterie messen und so prüfen,ob die Lichtmaschine schonmal die Batterie lädt.
Ladestrom wird auch im Geheimmenü angezeigt.
Mein MK4 Rechner war beispielsweise mal der Stromdieb und ist sporadisch hochgefahren und hat die Batterie leer gesaugt.
Wenn aber der Lüfter im Klimabedienteil nach 16-18 Minuten nicht abschaltet,wie du schreibst,wird dieser der Stromdieb sein.
Zitat:
@Sakurooo schrieb am 7. Februar 2025 um 00:12:36 Uhr:
Woran kann des noch liegen das meine Batterie leer geht leider kann ich denn Ruhestrom nicht messen hab kein Messgerät
Dann kauf dir eins, das sind keine 20 Eur.
Hab ich auch schon getan
Wurde ein Bluetooth Modul zu vorhandenen Autotelefon verbaut...? Das hat meine Batterie mal gekillt.
BT-Modul mit Freisprechfunktion und BMW-Telefon wurden sich nicht einig wer nun das Telefon sein darf, BMW-Telefon schlief nicht mehr ein und hat die Batterie leer gesaugt.
BT-Modul samt zugehörigem Kabelbaum ausgebaut, alles wieder gut.
Gruß Andi