1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klimabedienung ändern

Klimabedienung ändern

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 5. November 2015 um 23:50

was haltet Ihr davon das Klimabedinteil von 2 auf 4 Zonen zu tauschen ...auch wenn Ihr nur ne 2 Zonen klima habt...nur wegen des besseren aussehens?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe ich in meinem gemacht und würde es immer wieder tun. Kauf dir eins auf eBay für ein paar Euro. Der Tausch ist in 10 Minuten erledigt. Kein programmieren nötig. Allerdings wirst du immer AC Fehler abgespeichert haben wegen den fehlenden Stellmotoren vorne und hinten. Aber das stört nicht im geringsten den reibungslosen Betrieb. Das dass ich nachgerüstet habe ist sogar besser als das das ich im AMG ab Werk habe. Im AMG dauert das ändern der Temperatur von Lo auf Hi und umgekehrt gut 15 Sekunden. Im E320 geht die Temperaturazeige in ca. 5 Sekunden hoch. Je länger gedrückt wird desto schneller geht die Anzeige hoch oder runter.

Wie @Mackhack schrieb kannst du bedenkenlos tauschen . Habe ich auch gemacht und läuft problemlos.

Themenstarteram 6. November 2015 um 15:54

ok...ja für ein paar euro die älteren Versionen noch mit aktivkohle schalter ...die letzte version steht bei ebay ab 140 eur drin...hm

Nicht zu vergessen die REST Funktion die auch dem Rotstift unterlag bei den letzten W211s.

Zitat:

@listsylt schrieb am 6. November 2015 um 16:54:32 Uhr:

ok...ja für ein paar euro die älteren Versionen noch mit aktivkohle schalter ...die letzte version steht bei ebay ab 140 eur drin...hm

Also ich habe für ein ohne Aktivkohle 25 bezahlt

Spielt ja auch keine Rolle da du eh keinen hast den man hätte aktivieren können. Von daher alles richtig gemacht. Im Übrigen geht's bei dem Tausch wirklich nur darum, ein schöneres Bedienteil zu haben.

Themenstarteram 6. November 2015 um 20:48

es gibt drei versionen benigo25...hat deiner die 0 taste oder off ??

zum ausmachen der klima?

Ich habe das .

20150821-204703

Zitat:

@benigo25 schrieb am 7. November 2015 um 10:11:51 Uhr:

Ich habe das .

Interessant dass MB die AC Taste nach rechts verlegte.

Hallo

müßte auch noch eins übrig haben.

Gruß

Die Luftumstellung rechts Links wie ist die gelöst? Ist das dann immer so wenn man links einstellt ist das die letzte Einstellung und wenn man Rechts einstellt ist das wieder die letzte Einstellung? Wenn jemand Rechts verändern würde, sieht man ja nicht ob es verändert wurde?

Es funktioniert nur ein einstellrad . Laut jemand aus dem Forum könnte man es umprogrammieren. Bei diesem Umbau geht es nur um die Optik und nicht um mehr Funktionen.

Also das was man als letztes Bedient wird akzeptiert richtig?

Naja schauen wir mal ob ich meins auch umbaue, sieht gut aus aber ist schon komisch etwas zu haben was nicht ganz funkt :D

Vorher konntest du auch nur beide Seiten umstellen . Da hat eh außer ich niemand was zu verstellen . Es ist tausend mal besser Alls die Blöden roten Lämpchen.

Deine Antwort