ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimakomfort Frontscheibe - Woran erkennen?

Klimakomfort Frontscheibe - Woran erkennen?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 9:10

Hallo,

ich bin im Begriff ein Becker Indianapolis Pro in meinen 320d FL einzubauen. Nun habe ich gelesen, dass es bei beschichteten Windschutzscheiben Empfangsprobleme gibt. Woran kann ich nun erkennen, ob ich eine Klimakomfortfrontscheibe habe? Ich habe den Wagen aus Italien gekauft.

Ich bin für Tipps sehr dankbar!!

Gruß

C.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

wenn die Scheibe von aussen leicht violett erscheint, dann ist es eine Klimakomfortscheibe - sonst nicht.

Ich weiss nicht, ob man es auf den Fotos zu meinem alten E46 erkennen kann, denn der hatte eine. Zugriff über den Link in der Signatur zum Z4 und dort dann auf den 2003er E46 klicken.

Beste Grüße

am 11. Juli 2006 um 9:18

mahlzeit,

steht in der Ausstattungstabelle vorn im Serviceheft, da es optional bestellbar ist.

Torsten

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 9:56

Ok. Vielen Dank für die Hinweise! Dann habe ich keine.

Schönen Tag noch!

am 11. Juli 2006 um 10:23

Mal ehrlich bringt die Klima Scheibe etwas?

Lohnt es sich bei einem Scheibentausch den Mehrpreis zu bezahlen?

am 11. Juli 2006 um 10:57

Ich hatte ab Werk die normale Scheibe drin. Nach einem Steinschlag habe ich die Differenz noch draufgelegt und eine Klimakomfort Scheibe gekauft. Der Unterschied ist im Sommer mehr als deutlich! Ich würde die wieder kaufen.

am 11. Juli 2006 um 11:46

Ich hab auf meinem Compact auch eine drauf.

Vergiss fast jedes Navi wo der Empfänger direkt beim Gerät ist.

Tom tom ist bei mir auch durchgefallen.

Du brauchst einen Sirf III Empfänger und einen "seperaten" Empfänger.

Kauf meir jetzt auch einen PDA mit bluetooth, schmeiß tomtom drauf, und einen seperaten Empfänger, den klepp ich unter die beifahrersonnenblende. Geht einwandfrei.

Auf Kabelverlegen hab ich keinen Bock.

Hab schon 3 Navis gehabt und alle wieder zurückgegeben, weil ich nie Empfang hatte. Am Anfang schon aber dann Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Ich hab auf meinem Compact auch eine drauf.

Vergiss fast jedes Navi wo der Empfänger direkt beim Gerät ist.

Tom tom ist bei mir auch durchgefallen.

.

Tomtom One läuft bei mir mit Klimakomfortscheibe völlig problemlos!

am 11. Juli 2006 um 13:00

bei mir ist das tomtom one überhaupt nicht geloffen. Bin viel außerhalb der Straße gefahren. he he he!!

Kauf mir jetzt was mit bluetooth, läuft bestens. Komisch!!!

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

... und einen seperaten Empfänger, den klepp ich unter die beifahrersonnenblende. Geht einwandfrei.

Auf Kabelverlegen hab ich keinen Bock.

:eek: Hast du einen Stromanschluss an der Sonnenblende? Nimmst du den Strom von der Beleuchtung?? Oder läuft das Ding mit Batterien/Akkus? Das nervt aber dann auch, oder?

Gruß

Jan

am 11. Juli 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von T-Bob330d

Ich hatte ab Werk die normale Scheibe drin. Nach einem Steinschlag habe ich die Differenz noch draufgelegt und eine Klimakomfort Scheibe gekauft. Der Unterschied ist im Sommer mehr als deutlich! Ich würde die wieder kaufen.

was merkt man deutlich?

ist es merklich kühler? heizt der sich nicht mehr so stark auf?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

:eek: Hast du einen Stromanschluss an der Sonnenblende? Nimmst du den Strom von der Beleuchtung?? Oder läuft das Ding mit Batterien/Akkus? Das nervt aber dann auch, oder?

Gruß

Jan

Ich hab' so ein Ding (PDA mit Bluetooth-Empfänger). Ursprünglich mal für's Motorrad gekauft. Der Empfang war (bei einem anderen Auto) immer nur möglich wenn der Empfänger auf der Heckablage lag. Aber dann war's super. Daher war auch ohne Kabel Pflicht.

Der Akku im Empfänger hält bei mir 10-12 Stunden. Das reicht in der Regel.

mfg Jan

Hi

Die Klimakomfortscheibe erkennt man sehr gut am Ausschnitt beim Innenspiegel. Da der Regen- und Lichtsensor vom IR Filter gestört wird, hat die Schutzfolie dort einen Ausschnitt. Der Ausschnitt ist immer da, egal ob man die Sensoren hat oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Der Akku im Empfänger hält bei mir 10-12 Stunden. Das reicht in der Regel.

Gibts da dann ein Zigarettenanzünderkabel oder sowas dazu? Ich mein nur, wenns mal in den Urlaub oder so geht...

Gruß

Jan :)

Also mit dem Medion-Navi mit eingebautem GPS-Empfänger hat es bei mir trotz Klimakomfortscheibe super funktioniert!

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimakomfort Frontscheibe - Woran erkennen?