- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Klimakompresseor sitzt fest beim F02
Klimakompresseor sitzt fest beim F02
Hallo,
Ich fahre einen 14 Jahre alten 730d, Modell F02. Letztens ist mit der Keilriemen gerissen, weil der Klimakompressor blockiert hat. Meine freie Werkstatt sagte mir jetzt, das die Reparatur mind. 3000€ kosten wird und sich das nicht mehr lohnt, weil der Wagen schon über 300.000km gefahren hat. Eigentlich würde ich den Wagen gerne weiterfahren, er gefällt mir ganz gut und wenn ich mir einen neuen hole, wird er nicht diesen Luxus haben.....
Ich habe den BMW vor 4 Jahren von meinem Chef gekauft, der ihn von irgeneinem hohem Tier aus München gekauft hat. Der Wagen hat also kein bewegtes Vorleben.
Kann man irgendwie günstiger an eine. Klimakompressor Reparatur kommen? Meine Werkstatt meint, das das Armaturenbrett komplett abgenommen werden weil der (beide) Kondensatoren getauscht werden müssen, wegen der Späne im Kreislauf...
Meiner Erfahrung nach, gibt es immer viele Meinungen in Sachen Klimaanlage....
Was sagt ihr dazu?