ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Klimakompressor ML350

Klimakompressor ML350

Mercedes ML W163
Themenstarteram 12. August 2020 um 8:16

Hallo zusammen,

Zur Zeit habe ich leider etwas Pech mit den Klimakomressoren.

Der von meinem ML350 Bj 03/2003 Inspiration hat komplett gefressen. Der freundliche will 2500 Euro, was bei 173 tkm einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt. Um ihn wenigstens noch Richtung Osten verkaufen zu können brauche ich einen billigen Ersatz, damit der Keilriemen noch montiert werden kann.

Habe jedoch vernommen das es mehrere hierfür gibt.

Kann mir jemand an Hand der FIN sagen, welchen ich benötige?

FIN WDC1631571A417515

 

Danke im Voraus

Oxefrosch

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen. Ich weis nicht wo von hier geredet wird.

Ein ML 350 Bj.2003 mit 173.000 Km bringt Mindestens 7500€ für Endverbraucher.

Ein Klima Kompressor kostet gebraucht um die 60-100€ Neu bei Ebay schon ab 150€ bis 250€ für Marken Ware!

Klima Kondensator kostet Neu ab 70€ !!Klima Befüllen bei uns in der Werkstatt 100€ und ein ausbau um die 300€-400€

Die ganze Aktion darf nicht mehr als 700-800€ im schlimmsten Fall kosten. Wenn mann es selber macht ist mann im besten Fall mit 300-400€ fertig.

verstehe nicht was soll das?Einer seits alte Krücken fahren und dann reden von richtig machen und beim Mercedes wegen so einer Kinder kacke hin fahren. Dann müssten alle ihre Autos weg schmeißen und nur 2-3 Jahre alte Autos fahren.Augen öffnen meine Damen Herren. Teile selber bei Ebay oder Daprto oder DOC Teile besorgen und es muss nicht das teuerste sein denn unsere Autos fahren noch 4-6 oder Max 10 Jahre und da halten auch die günstigen teile aus , und dann frei Werkstatt aufsuchen(Weil unsere Autos ganz einfache Technik haben und die können vom Anfänger Repariert werden) und preise vergleichen sie werden min. 500% Sparen!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Da braucht es dann noch Trockner, Kondensator,

Wärmetauscher und Leiungen reinigen.

Sonst frisst der Neue gleich wieder.

Hätte man die Klima mal gewartet,

neuer Trockner / Kältemittel / Öl, würde

der jetzt noch laufen.

Teilenummer kann ich heute Nachmittag mal schauen.

 

LG Ro

Und nen KK ausm Schlachter rein ? Service machen und den Bomber weiterfahren ist keine Option ?

Die Teilenummer lautet A 001 230 28 11 und steht mit 1.031,63€ (+MwSt.) in der Liste.

Also wenn der bei 2500€ ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Dann mach die Schilder ab und Verkauf ihn.

Ohne spülen rausgeworfenes Geld.

Kannst höchstens mal beim Bosch Service fragen.

So, für den Fall das man es richtig machen will,

kommt noch dazu:

Verdampfer A1638300058

Temp. Fühler A1638300372

Trockner A1638300083

Kondensator A1638300170

Am besten noch überall neue Dichtungen dazu,

dann hält es wieder 20 Jahre.

 

LG Ro

Themenstarteram 12. August 2020 um 10:38

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 12. August 2020 um 10:31:59 Uhr:

Da braucht es dann noch Trockner, Kondensator,

Wärmetauscher und Leiungen reinigen.

Sonst frisst der Neue gleich wieder.

Hätte man die Klima mal gewartet,

neuer Trockner / Kältemittel / Öl, würde

der jetzt noch laufen.

Teilenummer kann ich heute Nachmittag mal schauen.

 

LG Ro

War vor 4 - 6 Wochen zur jährlichen Kontrolle. Kein Befund, nur ne dicke Rechnung.

Freitag letzter Woche dann der kapitale Fresser.

Danke

LG CS

Themenstarteram 12. August 2020 um 10:40

Zitat:

@Magic-Benz schrieb am 12. August 2020 um 12:16:28 Uhr:

Also wenn der bei 2500€ ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Dann mach die Schilder ab und Verkauf ihn.

Ohne spülen rausgeworfenes Geld.

Kannst höchstens mal beim Bosch Service fragen.

Für mich ist er das.

Wenn mir Iwan noch 3000 gibt, dann hab ich Ihn für 1000 pro Jahr gefahren, passt in meinen Augen.

Nur meine Frau ist sehr traurig das Ihr Auto gehen muss.

Gruß

Oxefrosch

Bulgaria- 528 euro.

Ich kann alles per Post verschicken.

1. 96 BGN = 1 €.

Hier sind wie viele Teile für 1000 Euro.

Kommen Sie mit den anderen 1000 Euro in den Urlaub in die Stadt Plovdiv. Ich habe ein Hostel mit Werbung in Booking.

A 001 230 28 11
Screenshot-20200812
Screenshot-20200812
+2

Guten Morgen. Ich weis nicht wo von hier geredet wird.

Ein ML 350 Bj.2003 mit 173.000 Km bringt Mindestens 7500€ für Endverbraucher.

Ein Klima Kompressor kostet gebraucht um die 60-100€ Neu bei Ebay schon ab 150€ bis 250€ für Marken Ware!

Klima Kondensator kostet Neu ab 70€ !!Klima Befüllen bei uns in der Werkstatt 100€ und ein ausbau um die 300€-400€

Die ganze Aktion darf nicht mehr als 700-800€ im schlimmsten Fall kosten. Wenn mann es selber macht ist mann im besten Fall mit 300-400€ fertig.

verstehe nicht was soll das?Einer seits alte Krücken fahren und dann reden von richtig machen und beim Mercedes wegen so einer Kinder kacke hin fahren. Dann müssten alle ihre Autos weg schmeißen und nur 2-3 Jahre alte Autos fahren.Augen öffnen meine Damen Herren. Teile selber bei Ebay oder Daprto oder DOC Teile besorgen und es muss nicht das teuerste sein denn unsere Autos fahren noch 4-6 oder Max 10 Jahre und da halten auch die günstigen teile aus , und dann frei Werkstatt aufsuchen(Weil unsere Autos ganz einfache Technik haben und die können vom Anfänger Repariert werden) und preise vergleichen sie werden min. 500% Sparen!

Dies ist 100% wahr.

Themenstarteram 15. August 2020 um 3:59

Zitat:

@marbar9 schrieb am 13. August 2020 um 08:30:31 Uhr:

Guten Morgen. Ich weis nicht wo von hier geredet wird.

Ein ML 350 Bj.2003 mit 173.000 Km bringt Mindestens 7500€ für Endverbraucher.

Ein Klima Kompressor kostet gebraucht um die 60-100€ Neu bei Ebay schon ab 150€ bis 250€ für Marken Ware!

Klima Kondensator kostet Neu ab 70€ !!Klima Befüllen bei uns in der Werkstatt 100€ und ein ausbau um die 300€-400€

Die ganze Aktion darf nicht mehr als 700-800€ im schlimmsten Fall kosten. Wenn mann es selber macht ist mann im besten Fall mit 300-400€ fertig.

verstehe nicht was soll das?Einer seits alte Krücken fahren und dann reden von richtig machen und beim Mercedes wegen so einer Kinder kacke hin fahren. Dann müssten alle ihre Autos weg schmeißen und nur 2-3 Jahre alte Autos fahren.Augen öffnen meine Damen Herren. Teile selber bei Ebay oder Daprto oder DOC Teile besorgen und es muss nicht das teuerste sein denn unsere Autos fahren noch 4-6 oder Max 10 Jahre und da halten auch die günstigen teile aus , und dann frei Werkstatt aufsuchen(Weil unsere Autos ganz einfache Technik haben und die können vom Anfänger Repariert werden) und preise vergleichen sie werden min. 500% Sparen!

Bei mobile.de stehen viele Mondpreise!

Für einen Top ML evtl. noch 6000 aber nicht für mein Arbeitstier.

Selber machen ist nicht mehr. Zu meiner Zeit kam gerade der Manta A auf dem Markt.

"Selber machen ist nicht mehr" :confused::confused::confused:

Gibts da einen Grund für? Evtl. die Grundkenntnisse im Laufe der Jahre verlernt/vergessen?

Dabei spielt das Alter des Autos keine Rolle, ich meine ob 5 oder 50 Jahre. Habe beides im Bestand.

Meine Autos sehen seit 40 Jahren keine fremde Werkstatt, ausser wenn noch Garantie drauf ist!

Für gepflegte ML 350 Gehen die Preise langsam nach oben aus einfachen Grund das kein Q7 oder W164 oder X5 oder LandRover das kann was der 163 auf dauer macht.So war das mit der G-Klasse auch. Die einzigen Echten Zugfahrzeuge die das auf dauer machen sind die w163 egal in Welchem preis Segment und das hat sich rumgesprochen.Ich habe öfters gute ML Benziner oder LPG Im Angebot und die gehen wie warme semel teil weise auch weit über 8000-8500€.

Die Preise werden aber immer höher und nicht niedriger für gute und Gepflegte ML-s Mit Historie. Für denn Tausch des Klima Kompressor bei dem 350 kannst du bei jeder Hinterhof Werkstatt vor fahren. Mehr als 150€ für denn einbau darf es nicht werden und noch mal 100€ für Kühlmittel Absaugung und neu befühlen ist schon der Max.

Zitat:

@OXEFROSCH schrieb am 15. August 2020 um 05:59:49 Uhr:

Zitat:

@marbar9 schrieb am 13. August 2020 um 08:30:31 Uhr:

Guten Morgen. Ich weis nicht wo von hier geredet wird.

Ein ML 350 Bj.2003 mit 173.000 Km bringt Mindestens 7500€ für Endverbraucher.

Ein Klima Kompressor kostet gebraucht um die 60-100€ Neu bei Ebay schon ab 150€ bis 250€ für Marken Ware!

Klima Kondensator kostet Neu ab 70€ !!Klima Befüllen bei uns in der Werkstatt 100€ und ein ausbau um die 300€-400€

Die ganze Aktion darf nicht mehr als 700-800€ im schlimmsten Fall kosten. Wenn mann es selber macht ist mann im besten Fall mit 300-400€ fertig.

verstehe nicht was soll das?Einer seits alte Krücken fahren und dann reden von richtig machen und beim Mercedes wegen so einer Kinder kacke hin fahren. Dann müssten alle ihre Autos weg schmeißen und nur 2-3 Jahre alte Autos fahren.Augen öffnen meine Damen Herren. Teile selber bei Ebay oder Daprto oder DOC Teile besorgen und es muss nicht das teuerste sein denn unsere Autos fahren noch 4-6 oder Max 10 Jahre und da halten auch die günstigen teile aus , und dann frei Werkstatt aufsuchen(Weil unsere Autos ganz einfache Technik haben und die können vom Anfänger Repariert werden) und preise vergleichen sie werden min. 500% Sparen!

Bei mobile.de stehen viele Mondpreise!

Für einen Top ML evtl. noch 6000 aber nicht für mein Arbeitstier.

Selber machen ist nicht mehr. Zu meiner Zeit kam gerade der Manta A auf dem Markt.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 4:49

Danke nochmal.

Klimakompressor vom Teilehändler, alles gespült und läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen