- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Klimakompressor
Klimakompressor
Hallo Leute
Hatte meinen Klimakompressor nach einem Jahr und 12000km defekt!
Ganz schön warm im Auto wenn man einmal eine Klimaanlage besessen hat.
Ich also zum Freundlichen!
Der sagte mir das Problem währe bekannt!
??????? Ich war baff
Wieso wird die fehlerhafte Serie von Kompressoren nicht sofort ausgewechselt wenn das bekannt ist?
Wahrscheinlich wartet VW die 2 Jahre Garantie ab.
Vieleicht hält die Serie ja 2 oder 3 Jahre!!
Denn danach muß der Kunde voll bezahlen "1200€"!!
Wer hat noch Probleme mit der Klimaanlage?
Der sollte schnell noch in der Garantiezeit zum Freundlichen fahren!!
Ich fahre einen Golf+ 2,0 FSI
Gruß an alle hier im Forum von:
Fränkie
Ähnliche Themen
29 Antworten
Solange nichts defekt ist, was soll man dann beim Händler?
Ja, es ist bekannt, dass manche Kompressoren kaputt gehen KÖNNEN, aber darum muss man nicht jeden austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Solange nichts defekt ist, was soll man dann beim Händler?
Ja, es ist bekannt, dass manche Kompressoren kaputt gehen KÖNNEN, aber darum muss man nicht jeden austauschen.
Nein nicht jeden,aber wenigstens die aus der Serie!!
Meiner war zweimal hintereinander kaputt. War zum Glück noch in der Garantiezeit.
Kündigt sich ein Defekt langsam an oder gibt der Kompressor einfach von jetzt auf gleich den Geist auf?
Von jetzt auf Nachher.
Was glaubst Du, wieviele aus der "Serie" noch problemlos laufen und das schon seit Jahren? Nur weil bekannt ist, dass manche einfach das Zeitliche segnen, soll VW alle austauschen, die irgendwann mal kaputtgehen könnten? Klar.
Bei mir war er von jetzt auf gleich kaputt. Ohne irgendwelche Anzeichen. Und der zweite ging dann fünf Tage nach Einbau -auch ohne Vorwarnung- kaputt.
Frag nur, weil meine Klimamachmal so Summ- bzw. Stöhngeräusche macht (nicht am Stück, eher mit Unterbrechungen).
Nur, wenn es richtig warm ist.
Fährt man z.B. an ne Ampel oder Kreuzung und hält an, dann merkt man es recht häufig. Nicht laut, aber ohne Radio schon wahrnehmbar.
Der konnt nix finden.....Alles ok.....
Zitat:
Von jetzt auf Nachher.
Was glaubst Du, wieviele aus der "Serie" noch problemlos laufen und das schon seit Jahren? Nur weil bekannt ist, dass manche einfach das Zeitliche segnen, soll VW alle austauschen, die irgendwann mal kaputtgehen könnten? Klar.
Du tust ja gerade so als wenn du die kompressoren bezahlen müßtest!!
Ich habe vernünftiges Geld bezahlt und möchte dann auch vernünftige Ware bekommen ( Klimakommpressor )!
Und komischerweise haben wir hier 2 Leidensgenossen wo der Komp. gleich zweimal DEFEKT war!
Übrigens haben die bei meinem auswechsel Komp. eine andere Marke eingebaut!
Warum wohl?
Gruß Fränkie
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Frag nur, weil meine Klimamachmal so Summ- bzw. Stöhngeräusche macht (nicht am Stück, eher mit Unterbrechungen).
Nur, wenn es richtig warm ist.
Fährt man z.B. an ne Ampel oder Kreuzung und hält an, dann merkt man es recht häufig. Nicht laut, aber ohne Radio schon wahrnehmbar.
Der
konnt nix finden.....Alles ok.....
Da mach dir mal keine Sorgen!!
Meiner ist kaputt gegangen und das merkt man folgendermaßen:
Beim rückwertsfahren wird die Klimaanlage auf Umluft geschaltet und dann stinkt es total "muffig"!
Das merkst du dann sofort!
Gruß Fränkie
Weil es allein drei Hersteller gibt? Was ist dann mit den tausenden anderen Golf-Fahrern, die kein Problem mit dem Kompressor hatten? Soll VW da auch gleich neue einbauen?
Du hast zwei Jahre Garantie für genau so einen Fall. Also freu Dich und gut is.
Und solange DU nicht weisst, ob es ein Fehler der Werkstatt war, würd ich das nicht als Beispiel bringen.
Zitat:
Weil es allein drei Hersteller gibt? Was ist dann mit den tausenden anderen Golf-Fahrern, die kein Problem mit dem Kompressor hatten? Soll VW da auch gleich neue einbauen?
Du hast zwei Jahre Garantie für genau so einen Fall. Also freu Dich und gut is.
Und solange DU nicht weisst, ob es ein Fehler der Werkstatt war, würd ich das nicht als Beispiel bringen.
Ok ich geb dir Recht!
Aber wähe da ist noch was dran am komp..
Hat spaß gemacht
Bis zum nächsten mal Landwarrior.
Gruß Fränkie
Wenn ich das hier so lese drängt sich mir der Gedanke auf
eine Garantieverlängerung abzuschliessen.
Was haltet Ihr davon?
Hole meinen neuen Golf+ anfang August in Wolfburg ab.
Gruß
Hast Du nicht die 4 Jahre incl.? Ist doch immer dabei, oder?
Ansonsten mach es, ist immer ne gute Idee und direkt nach Kauf auch noch etwas billiger.....
Nee,
4 Jahre gib`s nur bei ner Finanzierung.
Ansonsten 2 Jahre.
Ein Verlängerung würde mich 300 Euronen kosten,
überlege noch ob ich sie investieren soll.