ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Klimakompressor

Klimakompressor

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 0:52

Hallo Leute,

und zwar ist bei mir der Klimakompressor defekt, daher brauch ich einen neuen. Es gibt auf ebay sehr viele gebrauchte was für mich finanziell gerade am meisten Sinn macht.

Meine Frage an euch: Haben alle w169 den gleichen kompressor?

Ähnliche Themen
4 Antworten

bist Du sicher, dass der Kaput ist... schwachstelle bei meinem ist die Magnetkupplung, also das Kunststoffantriebkupplungsrad was ca. 20 euro bei KFZ24 kostet

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 19:11

Zitat:

@Epex121 schrieb am 12. Juli 2024 um 07:10:34 Uhr:

bist Du sicher, dass der Kaput ist... schwachstelle bei meinem ist die Magnetkupplung, also das Kunststoffantriebkupplungsrad was ca. 20 euro bei KFZ24 kostet

Fahre in 2 wochen in den urlaub wollte auf nummer sicher gehen und daher hab ich mir einen gebrauchten für 80€ geholt die tage sollte es da sein. Hoffe nur das sich der kolben nicht gefressen hat, echt kein lust auf die späne im system ??

am sichersten ist es bei den Händler zu fahren und der soll die Nummer raussuchen... bin überzeugt, dass es mehrere Typen sind... ist ja oft so bei MB

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 12:33

Zitat:

@Epex121 schrieb am 13. Juli 2024 um 06:54:35 Uhr:

am sichersten ist es bei den Händler zu fahren und der soll die Nummer raussuchen... bin überzeugt, dass es mehrere Typen sind... ist ja oft so bei MB

Hab jetzt paar tage lang nachgeschaut und bei den geschlachteten Autos A150/160/170/180/200 waren die immer identisch, auch die Teilenummer. Diesel Modelle hab ich nicht verglichen.

Vielen dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen