klimaleitung undicht. opel vectra 16 V
Hi leute.
Ich habe bestimmt 3 mal die Klimaanlage befüllt und diese war immer so nach 3 Tagen leer.
Die werkstatt meinte immer das alles dicht sei.
Habe es dann selbst mit stickstoff abgedruckt und es war alles stundenlang dich.
Dann bemerkte ich das bei den befüllstützen beim anschrauben des schutzdeckels leicht zieht. Das heisst die Anlage selbst ist dich aber die Stufen leider undicht... ich habe 2 verschiedene stutzen. Einmal schrader ventil und das andere ist sowas wie eine schwarze Kugel. Diese ist undicht. Ich habe bei ebay gesehen
Das man die anschlüsse kaufen kann
Habe versucht diese abzuschreiben leider gingen sie nicht ab . Sieht echt aus als könnte man dies abschrauben... kann man wirklich demontieren ???
Wäre schön wenn man die klimaanlage wieder nutzen könnte bei dem alten Wagen...
Achja wenn diese befüllt wurde lief die klimaanlage echt super.
Wollte zuerst die komplette Leitung tauschen aber leider findet man im Netz nichts... ich möchte auch kein original opelnteil kaufen wo ich 300 bis 600 euro dafür zahlen müsste... Vielleicht weiss jemand wo ich die teile bekommen...
Ähnliche Themen
44 Antworten
Klimadienst anrufen.
Die fertigen auf Mass die Leitungen.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 8. Januar 2022 um 21:57:29 Uhr:
Klimadienst anrufen.
Die fertigen auf Mass die Leitungen.
Sonderanfertigung dann kostet es sicher 1000 euro
Hast Du schon angerufen ?
Oder woher haste den Preis ?
Die Anschlüsse kann man Wechseln .
Die Kosten bei Opel auch nicht die Welt.
Oder hier
https://www.ebay.de/itm/363481601626?...
Oder
Vor rund zwei Jahren war bei meiner Klimaanlage der Hochdruckanschluss undicht. Die Werkstatt hat dieses Teil besorgt und eingebaut:
1x Weaco KLIMA R134a SERVICEANSCHLUSS HOCHDRUCK WAE / 8881500089 OT1249589-0
EAN 4015704116533
Vielen Dank für die Infos. Werde mich erkundigen
Haben die Anschlüsse rechts oder links gewinde? Ich gehe davon aus das diese standart rechtsgewinde haben.
Zitat:
@astra f 1.6 si schrieb am 8. Januar 2022 um 23:49:15 Uhr:
Die Anschlüsse kann man Wechseln .
Die Kosten bei Opel auch nicht die Welt.
Oder hier
https://www.ebay.de/itm/363481601626?...
Oder
Ich denke das opel sowas nicht einzeln hat dienverkaifen immer nur sets
Nicht so viel denken, handeln.
HIER sollte sich dein Ventil finden lassen.
Falls es DAS ist, dann kostet es bei ersatzteile-original.com weniger als bei iBähhhhhhh.
Ja Klimaleitungen sind im Original relativ teuer und ja es gibt etliche Firmen die sich gut ausgerüstet haben und solche Leitungen zu normalen Preisen anfertigen. Die muss man nur suchen.
Ähnlich wie bei Hydrauliksachen in Bau und Landwirtschaft lässt sich da aus dem Altteil und Neuteilen etwas neuwertiges generieren, das durchaus bezahlbar ist. Zum Bleistift kann man ein Stück gebrochene Stahlleitung problemlos durch einen Schlauch ersetzen und am teuersten ist sowieso meist die Arbeit.
Beindem ersten link mit der explosionszeichnung ist das Teil was ich suche vorhanden. Leider kein Preis anscheint auch nicbt bestellbar....
Dann googel die ET-Nummer.
Ich brauche das ventil mit der kugelabdichtung auf der linken Seite. Leider sieht man nur das schrader ventil auf der rechten Seite.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 10. Januar 2022 um 18:12:49 Uhr:
Dann googel die ET-Nummer.
Steht nicht dabei
Dann raussuchen ,: