- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Klimanlage geht nicht bei 25.000km ?
Klimanlage geht nicht bei 25.000km ?
Hallo,
Mein 5er 1,6er hat 37.000km drauf . Seit km Stand 25.000 geht die Klimaanlage nicht mehr . Mein Vater hatte ohne mein Beisein zu Atu genommen und überprüfen lassen da die keinen Fehlerspeciher auslesen können haben se nur Kühlmittel aufgefüllt.
Der Klimakompressor wird ja nonich hinsein oder ? Welche Nr hat die Klimakompressor sicherung?
An wat kann et liegen ?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Warst du nicht der mit dem e32 ? Hast den nicht mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Hallo,
Mein 5er 1,6er hat 37.000km drauf . Seit km Stand 25.000 geht die Klimaanlage nicht mehr . Mein Vater hatte ohne mein Beisein zu Atu genommen und überprüfen lassen da die keinen Fehlerspeciher auslesen können haben se nur Kühlmittel aufgefüllt.
Der Klimakompressor wird ja nonich hinsein oder ? Welche Nr hat die Klimakompressor sicherung?
An wat kann et liegen ?
Ist das deinen beim Kundendienst nicht aufgefallen oder darauf angesprochen? Oder hast den nicht gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Warst du nicht der mit dem e32 ? Hast den nicht mehr?
Doch der 5er ist aber ein alltagsfahrzeug, der E32 mehr zum Genießen
Hab keinen Kundendienst machen lassen ...
An was könnte dat liegen ? Weil wenn en Klimakompressor bei 25.000 den Geist aufgibt dann gut Nacht..
hm naja was bei mir schon alles vor 20000 km den Geist aufgegeben hat willst gar nicht wissen
Schlecht is allerdings jetzt wenn du keinen Kundendienst machen lassen hast, und wirklich der Kompressor kaputt ist, das VW sagt du bekommst keine Kulanz! Biste nämlich schon bisschen weit von der 30000 entfernt
Mal ganz im Ernst .. sowas darf ja nicht kapput gehen bei der km Zahl
Kann ja au nur ne Sicheurng oder was anderes sein .. Naja Kulanz erwart ich schon eig .. bzw zur Hälfte.. son Kompressor ist nicht grad billig..
Seit 12k km geht die Klimaanlage nicht mehr???
Ich würde den Wagen mal in eine VW Werkstatt bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Seit 12k km geht die Klimaanlage nicht mehr???
Ich würde den Wagen mal in eine VW Werkstatt bringen.
jap seit 12.000km .. hatte sie ja nicht gebraucht im Winter..
Naja würd gern erstma nach Kleinigkeiten schauen .. wie Klimakompressorsicherung welche nr. hat die ?
Und was kann ich noch schauen ??
Muss eh in 1 Monat wegen Tüv in Werkstatt von dem her egal ob jetzt oder in 4 Wochen
im Endefekt kanns alles sein, aber mit Kulanz naja ... ich weis nicht, ob da noch was drinen ist.. was hast den für EZ?
schon sehr sinnvoll den Kundendienst nicht machen zu lassen... viel Spaß bei Garantieansprüchen.......
Mit 37k km kann noch im Long Life-Bereich sein.
Also.
Ez. ist Juni 2004.
Trozdem bei den km dürfte sowas nicht sein .
Was kann ich kontorliieren ?
Und weis einer die Nummer der Klimakompressorsicherung?
Hallo,
heisser Tip, Motorhaube auf, wenn Du davor stehst, siehst Du links den Keilrippenriemen. Direkt hinter dem Kühler, die untere Riemenscheibe ist vom Kühlkompressor. Der ist vor dem Motor geschraubt. Wenn Du bei laufenden Motor auf die Riemenscheibe schaust, muss sich der kleine 10mm Schraubenkopf drehen. Wenn icht sichtbar nimm eine Taschenlampe. Sollte sich die Riemenscheibe drehen, aber der Schraubensechskant nicht, hängt der Kompressor fest.
Viel Glück,
Bernhard
Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Klimaanlage hat bei 25 tkm gestreikt, im normalfall sollte das also noch vor der ersten Durchsicht sein.
Wieso lässt man diese Durchsicht dann wegfallen ?
Die Chancen das sich VW in irgend einer art und weise am Schaden beteiligt ist gleich null, warum auch ?
Service hast du keinen gemacht und jetzt Beweis mal das der schaden nicht er später aufgetreten ist.
Aber wie gesagt, schau mal ob der Kompressor fest ist, wenn ja... scheiße gelaufen.
sein fahrzeug ist bj 04....
heisst es nicht nach 2 jahren ODER 30tkm muss man zum service?
ich würde es dir gönnen wenn du den schaden komplett selbst zahlen musst... wie kann man so ein pfennigfuchser sein, auf die inspektion verzichten und jetzt rummjammern das etwas kaputt is..... ich finde es einfach nur LUSTIG
ob mein posting nun überflüssig ist oder nicht... egal