ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Klimatimer mit BMW App

Klimatimer mit BMW App

BMW 3er G21
Themenstarteram 30. August 2024 um 15:00

330e :möchte mit der App den Klimatimer programmieren aber es kommt immer die Meldung wie auf dem Bild zu sehen ist. Ist da irgend eine Funktion abgelaufen.

Hoffe jemand kennt das Problem

Mfg Schaudt

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das hatte ich auch mal. Ursache war, dass das Auto, warum auch immer, nicht mehr im Netz war, es nahm schlichtweg überhaupt keine Befehle über das INet mehr an.

Lösen konnte ich es durch zwei - oder dreimaliges Reset der Headunit.

Themenstarteram 30. August 2024 um 16:45

Headunit was soll das sein

Das Gehirn des Autos.....den Lautstärke Knopf länger als 30sek drücken bis der Bildschirm dunkel wird

Themenstarteram 31. August 2024 um 2:41

Danke werde ich mal ausprobieren

Hatte das Problem auch zwei drei mal in Italien im Urlaub.

Hab es mal hingenommen. Inzwischen gelernt dass SW nicht die stärke von BMW ist und es sich meist von alleine wieder einrenkt.

Themenstarteram 31. August 2024 um 10:21

Hallo habe es versucht mit Resetten und leider ohne Erfolg

Themenstarteram 1. September 2024 um 9:13

Hab noch eine Frage kann es sein das ein Dienst abgelaufen ist und ich das erst wieder im Connected Drive kaufen muss . Der Klimatimer ist überhaupt nicht einsetzbar kommt immer wieder der Fehler im Auto selber kann ich ihn einschalten.

Wie alt ist dein Auto?

Schau mal ob deine Remote Services abgelaufen sind, die laufen nach 3 Jahren ab - in der App auf "Upgrades für ihr Fahrzeug" klicken.

Wenn die abgelaufen sind wirst das "Connected Booster Paket" buchen müssen, da ist der Zugriff mit der My BMW App per Smartphone auf das Auto enthalten…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 2. September 2024 um 09:25:53 Uhr:

Wie alt ist dein Auto?

Schau mal ob deine Remote Services abgelaufen sind, die laufen nach 3 Jahren ab - in der App auf "Upgrades für ihr Fahrzeug" klicken.

Wenn die abgelaufen sind wirst das "Connected Booster Packet" buchen müssen, da ist der Zugriff mit der My BMW App per Smartphone auf das Auto enthalten…

Bei neueren Fahrzeugen laufen die Dienste nur noch 2 Jahre. (Auch der Bremsflüssigkeits-Service ist jetzt nach 2 Jahren fällig).

Zitat:

@karl.napp schrieb am 2. September 2024 um 09:28:10 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 2. September 2024 um 09:25:53 Uhr:

Wie alt ist dein Auto?

Schau mal ob deine Remote Services abgelaufen sind, die laufen nach 3 Jahren ab - in der App auf "Upgrades für ihr Fahrzeug" klicken.

Wenn die abgelaufen sind wirst das "Connected Booster Packet" buchen müssen, da ist der Zugriff mit der My BMW App per Smartphone auf das Auto enthalten…

Bei neueren Fahrzeugen laufen die Dienste nur noch 2 Jahre. (Auch der Bremsflüssigkeits-Service ist jetzt nach 2 Jahren fällig).

Nein, der Bremsflüssigkeitsservice ist nicht nach 2 Jahren fällig. Habe einen G42 240i und G21 320d, einer gebaut im sommer einer im dezember 2023. Und bei beiden ists genau 3 Jahre später.

Die beiden Wagen sind also ~1 Jahr alt.

Connecteddrive ist aber tatsächlich nur 26 Monate gültig.

Zitat:

@Errost schrieb am 2. September 2024 um 09:44:49 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 2. September 2024 um 09:28:10 Uhr:

 

Bei neueren Fahrzeugen laufen die Dienste nur noch 2 Jahre. (Auch der Bremsflüssigkeits-Service ist jetzt nach 2 Jahren fällig).

Nein, der Bremsflüssigkeitsservice ist nicht nach 2 Jahren fällig. Habe einen G42 240i und G21 320d, einer gebaut im sommer einer im dezember 2023. Und bei beiden ists genau 3 Jahre später.

Die beiden Wagen sind also ~1 Jahr alt.

Connecteddrive ist aber tatsächlich nur 26 Monate gültig.

Bei meinem i4, EZ Ende Mai 2024 ist der Bremsflüssigkeitsservice nach 2 Jahren fällig (siehe Foto). Das war auch die Aussage meines Service-Meisters bei der NL.

Serviceanzeige
Themenstarteram 2. September 2024 um 8:17

Hallo,

habe gestern den BMW Remote Services im ConnectedDrive Store neu geladen und jetzt funktioniert es.

Komisch ist das schon irgendwie da es sich um einen kostenlosen Service handelt und der auch ablaufen kann wußte ich nicht.

Baujahr vom Auto ist übrigens 2021

Zitat:

@karl.napp schrieb am 02. Sept. 2024 um 09:28:10 Uhr:

Bei neueren Fahrzeugen laufen die Dienste nur noch 2 Jahre. (Auch der Bremsflüssigkeits-Service ist jetzt nach 2 Jahren fällig).

Punkt 1 korrekt. Bei mir es etwas länger. EZ 02/2023, Dienste laufen bis 12.05.2025. Warum auch immer so eine krumme LZ?!?

Bremsflüssigkeit 3 Jahre nach EZ, danach alle 2 Jahre. Warum das bei dir anders ist?? Wg. Elektro??

IMG_20240902_175959.jpg

Zitat:

@schaudt74 schrieb am 2. September 2024 um 10:17:08 Uhr:

Hallo,

habe gestern den BMW Remote Services im ConnectedDrive Store neu geladen und jetzt funktioniert es.

Komisch ist das schon irgendwie da es sich um einen kostenlosen Service handelt und der auch ablaufen kann wußte ich nicht.

Baujahr vom Auto ist übrigens 2021

Finde ich auch komisch. Bei mir ist das so hinterlegt. EZ 02/2023

 

Screenshot_2024-09-02-18-03-14-83_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen