Klimatisieren zur Abfahrtszeit
Hallo zusammen,
ich habe gestern einmalige Klimatisierung zur Abfahrtszeit auf 6:00Uhr morgens programmiert. Die App hat es an das Fahrzeug geschickt. Heute morgen dann bemerkt das er nicht klimatisiert hat. Im Fahrzeug in den Einstellungen war es aktiviert nur das blaue Ventilator Symbol in der mittelkonsole war nicht an.
Muss die Programmierung noch weiter im voraus geplant werden? (Ich habe dies um 21:00 am Vorabend aktiviert). Oder Softwarefehler?
Lg
Evoqui
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hat er gar nichts gemacht oder vielleicht gekühlt? Das passiert leider ab und an bei BMW.
Die Zeit der Programmierung ist egal. Wenn die Abfahrtszeit zu nah an der Programmierzeit liegt, dann hat er nur weniger Zeit zum Klimatisieren, macht es aber dennoch.
Weder gekühlt noch gewärmt, gar nix
Ok, da weiß ich auch keinen Rat.
Gab es eine Bestätigung das die Daten an das Auto übermittelt wurden? Wenn keine Datenverbindung zwischen Auto und BMW Server besteht, bei der Übertragung, dann kann der Auftrag nicht übertragen werden und somit keine Vorwärmung.
Zitat:
@BMWi4M50Lueneburg schrieb am 3. Februar 2025 um 08:21:37 Uhr:
Gab es eine Bestätigung das die Daten an das Auto übermittelt wurden? Wenn keine Datenverbindung zwischen Auto und BMW Server besteht, bei der Übertragung, dann kann der Auftrag nicht übertragen werden und somit keine Vorwärmung.
Bei der Übertragung kam es zweimal zu nem Fehler, aber beim 3. Mal hat er es bestätigt
… und wie schon geschrieben im Auto unter den Einstellungen war es heut früh eingestellt hab extra gekuckt.
Er muss ja nicht an der wallbox hängen, oder?
Nein, muss er nicht.
Einfach nochmal ein paar Tage testen, kann auch mal ein singuläres Ereignis gewesen sein.
… sonst habe ich immer einen wochenplan aktiv der funktioniert einwandfrei. Nur das einmalige vorklimatisieren hat nicht funktioniert. Ich werde beobachten.
Mir fängt der viel zu früh an mit einem Plan. Drücke jeden morgen manuell in der App 5-10 Minuten reichen.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 3. Februar 2025 um 10:10:41 Uhr:
Mir fängt der viel zu früh an mit einem Plan. Drücke jeden morgen manuell in der App 5-10 Minuten reichen.
Wobei ich das weniger für den Komfort mache sondern um den Akku zu schonen und ich weiß nicht ob da 5-10min ausreichen
Was willst du denn da am Akku schonen?
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 3. Februar 2025 um 10:58:39 Uhr:
Was willst du denn da am Akku schonen?
… meine gelesen zu haben das vorwärmen gut sein soll (oder ist das nur für die Reichweite gut) aber kenne mich mit der Akku Chemie natürlich nicht aus.
Was hat der Fahrzeuginnenraum mit dem Akku zu tun?
Passiert da gar nix mit dem Akku wenn der Innenraum aufgewärmt ist? Dann macht die vorkonditionierung wenn man an eine DC Säule fährt was anderes?
Dann ist das wirklich nur Komfort?