1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klimatisierung im Stand bei eHybrid

Klimatisierung im Stand bei eHybrid

VW
Themenstarteram 6. September 2024 um 8:23

Hallo,

es sollte doch sicherlich möglich sein das die Klimaanlage im Stand weiter funktioniert. Wie sind da die Voraussetzungen? Den Haken das die Hochvoltbatterie dazu genutzt werden darf, habe ich gesetzt. Der minimale Ladestand ist auf 30% gesetzt gewesen und die Batterie war >60% voll. Abgesehen davon hing ich an einer Ladesäule. Leider wurde die Luft immer wärmer.

Was habe ich falsch gemacht?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Klimaanlage läuft nicht elektrisch: kein Motorlauf - keine Klimaanlage.

Klar kann man im Stand elektronisch klimatisieren. Machen bekannte von mir auch wenn im Sommer mal die Hunde im Fahrzeug bleiben müssen. Wieso soll das nicht gehen?

Beim ehybrid und GTE erscheint beim Abschalten des Motors ("Zündung" aus) auf dem Display das Symbol der Standklimatisierung. Wenn man das drückt/touched dann läuft die Klimaanlage noch 10 Minuten lang mit der eingestellten Innenraum Temperatur. Vorausgesetzt die Hochvoltbatterie hat noch ausreichend Energiereserven.

Ist das Fahrzeug am Ladekabel dann 30 min. Beide male wird automatisch abgeschaltet.

Oder es wird eben die Klimatisierung über das Menü programmiert.

Zitat:

@DaniDD schrieb am 6. September 2024 um 10:23:51 Uhr:

Hallo,

es sollte doch sicherlich möglich sein das die Klimaanlage im Stand weiter funktioniert.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielleicht hattest du auf AC Off stehen? Dann bläst natürlich nur warme Umgebungsluft.

Die Standklimatisierung muss manuell gestartet werden. Entweder über das Infotainment-System oder über die VW App

Themenstarteram 7. September 2024 um 8:20

Ich danke euch. Ich werde die Tipps mal ausprobieren.

Das AC angeschaltet wird, darauf hatte ich schon geachtet

Deine Antwort