- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
- Klimatisierung im Stand
Klimatisierung im Stand
Hallo,
wir haben einen Alfa Romeo Tonale Hybrid. Da wir eine Hund haben, wollen wir gerne den Wagen im Stand klimatisieren wenn es zu warm draußen ist. Leider finden wir eine Funktion "Sofort Klimatisieren" nicht. Mit Zeitvorgabe geht dieses aber das hilft uns nicht.
Danke Henry
5 Antworten
Moin,
soweit ich weiß, ist es nur möglich, dass Fahrzeug bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu kühlen. Bspw. gibst du 13:00 ein und Temperatur 22°. Dann sorgt das Auto dafür, dass es um 13:00 22° im Innenraum hat. Eine durchgängige Klimatisierung ist wohl nicht möglich.
Zitat:
@Henry_Tonale schrieb am 4. August 2023 um 10:26:35 Uhr:
Hallo,
wir haben einen Alfa Romeo Tonale Hybrid. Da wir eine Hund haben, wollen wir gerne den Wagen im Stand klimatisieren wenn es zu warm draußen ist. Leider finden wir eine Funktion "Sofort Klimatisieren" nicht. Mit Zeitvorgabe geht dieses aber das hilft uns nicht.
Danke Henry
Laut deinem Profil hast du einen Mildhybrid, Programmierung der Klimaanlage nur in der Plug-In-Hybrid verfügbar laut Bedienungsanleitung.
Wir haben einen Plugin, der ist aber nicht in der Auswahl
Wäre bei Alfa ja nichts neues, die App ist halt da, weil andere Hersteller auch eine haben. Musst eventuell ein wenig warten, vielleicht wird es später mal dazugefügt.
Nun ist über ein Jahr vergangen - hat sich etwas getan bei der App oder der Software in Fahrzeug? Hat ein Update das "Sofort klimatisieren" gebracht?
Der Tonale hat doch die gleiche Plattform wie der Jeep Compass, und der scheint unter dem gleichen Mangel zu leiden:
https://www.motor-talk.de/.../...ennerbetrieb-heizen-t7378649.html?...
Beim BMW X1 starte ich die Standklimatisierung immer spontan per App und nie per Timer. Ich hatte fürs anstehende Nachfolge-Auto auch einen Tonale erwogen, und so übliche Funktionen sollte er dann schon beherrschen.