ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimawartung bei ATU?

Klimawartung bei ATU?

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:12

Hallo zusammen,

ich weis das wir ja alle nicht viel halten von ATU.

Die bieten zur Zeit Klimawartung für glaub 57 € an. Allerdings fehlt die Desenfektion. Mit verlangen die 99€. Was haltet ihr davon? Sollte man die Desinfektion auch machen? Weis vielleicht noch jemand was das beim :) kostet.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. April 2006 um 18:14

die einhellige meinung in diesem forum über atu und deren leistungen dürfte bekannt sein...

mir kommen die vögel nicht ans auto!!!

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:41

ja die dürfte wohl jeden bekannt sein. Weis jemand was das bei VW kostet. Desinfektion pflicht?

also ich habe die bei atu machen lassen nicht nur weil nen ehemaliger schulkamerad da arbeitet sondern auch weil es guenstiger ist und ich bis jetzt mit denen keine probleme hatte...

wenn die sooooooooooooooooooooooooooooo schlecht waeren wie alle sagen waeren die schon längst pleite ausserdem finde ich es ziemlich arm wie die leute hier teilweise mit vorurteilen umgehen...

vorurteil

das musste jetzt mal sein

war letztes jahr bei atu und hab für 99 € die wartung machen lasse (was ich bereuhe). Wo ich bei VW war ist mir bekannt geworden das irgendein druckventil net passt. Der meinte nur zu mir das entweder zu viel oder zu wenig kühlmittel drin ist.

Das find ich jetzt mal net sooooooooooo lustig.

Werde das wohl oder übel mal von VW überprüfen lassen.

mfg

beim volkswagen kostet auch an die 100€ aber ohne Desinfektion. Die brauchst du nicht machen wenn du deine klima immer eine Minute vorm abstellen des Motors ausmachst:) und ich würde es bei einer Fachwerkstatt machen lassen die sich auf Klima spezialisieren oder beim VW.

Gruß

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:17

kann ich meine Klima selber Desinfizieren?

angeblich gibt es irgendein spray der in die lüftungschachten rein gemacht wird aber genaues weiss ich nicht.

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:28

ich nehme jetzt mal einfach an das so lage es nicht stinkt keine Bakterien vorhanden sind die Desinfiziert werden müssten. Ich versuch es mal bei ATU und stehe schön danebem Habe mal ein Ölwechsel dort machen lassen und muss sagen ich hatte einen sehr kompetenten Meister. Muss dazu aber sagen das der noch recht jung war uns selber einen getunten passat hatte.

Bei ner Desinfektion wird einfach der Pollenfilter ersetzt und in den Lüfterschacht das Desinfektionsspray gesprüht. Es verteilt sich dann über die Lüftungsschächte. Kann also jeder selbst machen.

Beim Klimaservice kann auch ATU nicht viel verkehrt machen. Das Gerät arbeitet bei allen nach dem gleichen Prinzip.

ATU schaut nur gleich ob noch was anderes kaputt ist un findet meistens auch was. UMSATZ UMSATZ UMSATZ ist die Devise! Sie ködern die Leute mit kostenlosen Checks und finden Sachen die nicht wirklich kaputt sind. ;)

Bei Problemen empfehle ich aber jedem zum Fachhändler zu gehen. Der ist auf die jeweiligen Autos spezialisiert. ATU kann von allem "nur" ein wenig. Zu groß ist die Vielfalt an Autos.

für adac mitglieder gibts es bis ende mai eine aktion - klimaservice bei Vergölst für 49 euro -

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:40

Zitat:

für adac mitglieder gibts es bis ende mai eine aktion - klimaservice bei Vergölst für 49 euro -

stimmt hatte ich auch mal gelesen. Such gleich mal die Hompage.

Was können die mir denn alles andrehen was kaputt sein könnte. Die Klima hat bis Anfang letzten Sommer super funktionier bis sie immer weniger kälter wurde. Ich vermuhte mal das einfach Kältemittel fehlt.

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:51

konnte auf der Hompage nicht raus finden ob es die komplette Klimawartung ist. Sprich, absaugen auffüllen und desinfizieren. Werde gleich morgen führ anrufen. Falls es das komplette ist werde ich sofort ein Termin ausmachen. ADAC Angebot gildet bis 31.05.06

was für einen intervall der desinfektion sollte man eingalten? wurde bei meinem noch nie gemacht. fahrzeug von ende 98

so alle 2 Jahre eine Klimawartung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen