- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Klingelgeräusche
Klingelgeräusche
Hallo zusammen!
Schon seit langem hört man ein klingendes Geräusch wenn der Motor unter 1000 Umdrehungen läuft.
Es wurde deswegen die Ölpumpe und die Steuerkette gewechselt. Das Geräusch ist aber immer noch da.
Hat jemanden einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus.
Im Anhang ein audio dazu
6 Antworten
Kein Klingelgeräusch hörbar.
Ich höre da auch kein Klingeln.
@czmk2020 @golfmanhattan
Hallo, ich versuche einen video zu posten der deutlich das Geräusch wiedergibt . Leider klappt bisher noch nicht. Schon mal danke für eure mühe.
Zitat:
@Ciro123 schrieb am 10. November 2024 um 08:30:10 Uhr:
@czmk2020 @golfmanhattan
Hallo, ich versuche einen video zu posten der deutlich das Geräusch wiedergibt . Leider klappt bisher noch nicht. Schon mal danke für eure mühe.
@golfmanhattan @czmk2020
Hallo, könntet ihr nochmal reinhören?
Jetzt ist es deutlich zu hören.
Danke im Voraus!
Ja, jetzt hört man es. Sagt mir aber leider nichts.
Wenn Du mal z.B. mit einem Rohr vom Staubsauger den Motor abhörst... - kannst Du dann die Geräuschquelle nicht lokalisieren?
Wenn dieses Geräusch der einzige Grund war, Steuerkette und ÖLpumpe (auf Verdacht?) zu wechseln, fände ich dies ziemlich krass.
Zitat:
@golfmanhattan schrieb am 13. November 2024 um 12:39:28 Uhr:
Ja, jetzt hört man es. Sagt mir aber leider nichts.
Wenn Du mal z.B. mit einem Rohr vom Staubsauger den Motor abhörst... - kannst Du dann die Geräuschquelle nicht lokalisieren?
Wenn dieses Geräusch der einzige Grund war, Steuerkette und ÖLpumpe (auf Verdacht?) zu wechseln, fände ich dies ziemlich krass.
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Also erst meinten sie dass die Kette der Ölpumpe sehr locker war und davon käme das Geräusch und da es dafür den halben Motor aufgemacht werden muss wäre sinnvoll bei der Gelegenheit auch die Steuerkette zu wechseln .