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Klötze runter nach 14K KM!

VW
Themenstarteram 13. März 2006 um 20:51

Dürfen hintere Bremsen nach nur 14.000km so aussehen? Scheiben, Beläge wurde da neu gemacht.

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/schr7.jpg

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61 Antworten

öhm,

nein, waren das orginal VW dinger? sieht so aus, als hätten die die gesamte zeit angelgen und wären abgeschliffen...

mfg

:D Wenn man mit angezogener Handbremse fährt geht das bestimmt! :D

Meine sind 102tkm drauf und sehen noch lange nicht so aus. Definitiv ein fehler. Wo sind die her, aus Taiwan?

MFG GUNNAR

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:00

Keine Ahnung, sind nicht original VW, glaub ich zumindest net, habs in einer freien machen lassen und nu mach ich da im Moment richtig Stunk bin absolut sauer.

am 13. März 2006 um 21:01

hat nen 4er nen alb an der hinterachse?

fährst du oft mit beladung im kofferraum?

mfg

Auch wenn das viele anders sehen, aber es gibt sehr viele dinge am auto, wo man NUR auf originales setzen sollte. Selbst meine Batterie ist original.

Für den einbau existiert hoffentlich ne rechnung. Ca 14tkm, bei nem diesel, da denk ich mal das ist auch noch kein jahr her?!

da mußt du noch mal hin und mit denen sprechen. es können ja auch mal fehler bei der herstellung auftreten. wenn die bremse immer freigängig war, dann kann sie nicht so schnell verschleißen.

MFG GUNNAR

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:05

Neh mein Golfi ist kein Lastesel dafür hab ich nen Caddy. Nur ein par Pflegemittel.

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:07

Freigängig war sie auf jeden Fall, ist auch kein Jahr her, die ham mir eigentlich auch gesagt das es original VW Teile sind, anscheinend war das ja nicht so oder es liegt wirklich ein Produktionsfehler vor.

Vorne haben ich anderes drin aber da ist noch alles bestens in Ordnung.

Na dann klär das nochmal in Ruhe und bleib schön locker. das kann definitiv nicht sein und das wissen die auch.

du hast ne pn ;)

MFG GUNNAR

am 13. März 2006 um 21:10

wenns was geschliffen hätte,müsste man ja was gerochen haben? Wenn nicht sind sie vom "normalen" Bremsen so arg runter gefahren ------}> PRODUKTIONSFEHLER!!

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:17

Ich halt euch auf dem laufenden

am 13. März 2006 um 21:21

Schaut irgendwie so aus, als ob man die Scheibenbremsbeläge "trocken" eingesetzt hätte.

dann sind die Bremsbeläge mit Sicherheit nicht freigängig.

Solltest auch mal nach dem Stellhebel der Feststellbremse am Bremssattel schauen, ob der noch richtig in die Ruhelage zurückstellt.

Bitte darauf achten, das Bremsbeläge nicht mit Kupferpaste eingesetzt werden, durch den Abrieb setzen sich die Beläge dann ach mal gern fest, sehr gut lassen sich die Beläge mit Bremsenspray der Fa. Tunup einsetzen.

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:27

Zur Info auf dem Bild ist die Handbremse übrigens angezogen, aber ich glaube das versteht sich von selber, danke für die vielem Tipps.

Was genau ist mit trocken einsetzen gemeint und sie macht man es normalerweise und vor allem warum?

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:34

http://www.cars-and-friends.de/golf/images/schr8.jpg

So schauts vorne aus, da ist alles bestens in Dortmund.

am 13. März 2006 um 21:35

Normalerweise wird der Metallträger der Bremsbeläge und am Bremssattel die Anlagefläche der Bremsbeläge mit einem "Gleitmittel" als Korosionsschutz und Schutz vor Quitschgeräuschen eingestrichen / eingesprüht.

Macht man das nicht, können die Bremsbeläge im Bremssattel festgehen, sowas führt dann zu sehr hohem Verschleiß, da die Beläge nicht mehr richtig zurückstellen und u.U. dauaerhaft an den Bremsscheiben anliegen.

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