1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. klong vorläufig weg genau wie das Traktorgeräusch

klong vorläufig weg genau wie das Traktorgeräusch

Dacia Spring DBG
Themenstarteram 20. August 2024 um 7:55

Habe den Klong jetzt ,genau wie Traktor Geräusch weg.

Beim Klong wurde ein neues Update gemacht ,er lief gut ,hatte sogar das Gefühl das er weniger verbrauchte ,doch dann kam das Traktor Geräusch .

Habe alles auf Handy aufgenommen , und mit einer sehr netten Dame von Dacia Deutschland gesprochen,wie schon für den Klong .

Hab Ihr auch die Videos geschickt .

Dann bekam ich einen Rückruf ,nachdem die Dame mir eine Dacia Werkstatt besorgt hat ,( mit der Alten hatte ich richtig Stress) ,ob ich 2 Stunden Zeit hätte ein Techniker von Dacia würde dann kommen und alles ansehen und besprechen .

Wir haben dann 2 Stunden das Video und den ganzen ablauf beim Starten besprochen ,genauso wurde ein Video auf YouTube von Dacia analysiert .

Tage später wurde mir das Ergebnis Mitgeteilt .Bei Software Ausspielungen Kann !!! ein Relais kaputt gehen .Mein Relais ist aber nicht durch falsches Aufspielen Kaputt gegangen .

Es war das Getriebe Relais welches defekt war .

Seitdem läuft er einwandfrei ,hoffe es bleibt so .

3 Antworten
Themenstarteram 21. August 2024 um 8:22

Ich muss mich verbessern es war das Getriebe Steuergerät sorry

Zitat:

@springerdacia schrieb am 21. August 2024 um 10:22:02 Uhr:

Ich muss mich verbessern es war das Getriebe Steuergerät sorry

Hi,

weißt du wo dieser Relais verbaut ist?

BG

Themenstarteram 18. November 2024 um 10:36

Neee leider nicht , da war ich nicht bei sonst würde ich es dir gerne sagen , da muss aber noch was sein , das haben die Franzosen festgestellt, wenn ich weis was sag ich Bescheid.

Die testen ob es jetzt der Fehler gefunden wurde ,mal sehen .

Aber die Werkstatt sollte doch wissen wo das sitzt und sollten das eigentlich abrufen können , ist bei mir gemacht worden .

Sonst sollen die eine Anfrage an Dacia stellen

Deine Antwort