Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. klopfen an der achse/zusatzinstrumente

klopfen an der achse/zusatzinstrumente

Themenstarteram 1. März 2006 um 17:54

hallo ich habe ein klopfen an der vorterachse auf der rechten seite vermute ich zumindetens. und bekomme es nicht weg.neu gemacht habe ich schon kummis vom dreieckslenker und das trackgelenk. stabi (kopelstange)hat keine luft und die lenkung auch nicht. wie kann mann den das domlager prüfen.

öldrug anseige spielt beim fahren verrückt im stand habe ich 2 bar bei 80° C und beim fahren geht sie über 5 bar hinaus was sie noch nie gemacht hat und ist im am wageln so ca. 5mm rechts links.

und noch was gibt es für mein auto eine schalt weg verkürzung oder kann mann was selber bauen.

wirde mich über viele tipps freuen

MFG audidepp b4

 

____________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. März 2006 um 17:59

Das mit dem Öldruck ist doch völlig in Ordnung!!!

Themenstarteram 1. März 2006 um 18:40

ja der öldruck ist in ordnung aber das instrument spielt verückt was vorher nicht war.

 

____________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

Themenstarteram 5. März 2006 um 11:49

hallo kann mir den wirklich keiner ihr helfen es mußen doch manche was wiessen.

jeder kleine tipp kann viel bewirken

 

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

am 5. März 2006 um 17:44

hallo ich hatte das selbeproblemmmit klopfen an der vorterachse auf der rechten seite das war bei mir :

zahnkranz von ABS ist geplatzt !!!

Versuch mal einen abs sensor abzuklemmen wenn das klopfen weg ist dann ist das zahnkranz

Themenstarteram 5. März 2006 um 18:08

ich habe kein abs allso kann ich das aus schließen.

 

_________________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

am 6. März 2006 um 15:01

Re: klopfen an der achse/zusatzinstrumente

 

Zitat:

Original geschrieben von audidepp b4

hallo ich habe ein klopfen an der vorterachse auf der rechten seite vermute ich zumindetens. und bekomme es nicht weg.neu gemacht habe ich schon kummis vom dreieckslenker und das trackgelenk. stabi (kopelstange)hat keine luft und die lenkung auch nicht. wie kann mann den das domlager prüfen. ....

Wann genau hast Du denn das Klopfen? Wenn es die Domlager sein sollten, merkst Du das am ehesten beim Anfahren (Klopfen/Schlagen) und beim Fahren (eventl. Vibration in der Lenkung und/oder Ziehen nach links oder rechts).

bye, Thomas

Themenstarteram 6. März 2006 um 21:15

ja das kommt alles hin bis auf das vibrieren was kostet den so ein domlager.

 

____________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

am 7. März 2006 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von audidepp b4

ja das kommt alles hin bis auf das vibrieren was kostet den so ein domlager.

Naja, die Domlager selber sind garnicht teuer. Nur der Einbau kostet ein paar Euronen. Ich hab beide Lager für ca. 140,- machen lassen.

Lass einfach mal ´ne Werkstatt reinschauen.Die sehen dann schon, ob´s wirklich die Lager sind.

bye, Thomas

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:22

ja ist ja teuer wien sau. ich klaube ich mache es gleich selber da ist es billiger.

 

____________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weiteck sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5#16 mit 205/50 R16 hinten 9#16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5#15 mit 195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange von cabrio,sportluftfielter,edellstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,heckspioler, schwarserücklichter von hella,zusatzinstrumente orginal, vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, musik aus bau mit 400 watt sinus, schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

Neue Achsmanschette?

 

Hi, bei mir hat das rechts auch geklackert, aber nur beim Anfahren in der Rechtkurve. In der Werkstatt haben die dann festgestellt, dass die rechte Achsmanchette durch war. Sie haben die ausgetauscht, meinten aber, wenn das Klackern nicht nachlässt, müsste man das ganze Teil (weiß nicht, wie das hei0t) tauschen.

Das war letze Woche. Jetzt ist auch mein Öldrück laut anzeige rechts am Limit, also über 5 Bar.

Und bis gestern hatte ich mit einem Ölaustritt und einem zu niedrigen STandgas zu kämpfen.

Heute Mittag war nach 50 km das Standgas auf einmal wieder in Ordnung (das Problem hatte ich schon einmal, damals hatten wir den Luftmengenmesser gereinigt, dann ginbgs wieder), aber auf einmal war heute der Öldruck zu hoch. Der Ölgestank war allerdings dann auch weg.

Hat denn das Klackern überhaupt mit dem Öl zu tun? Ich habe mit der Achsmanschette auch das Öl wechseln lassen.

Vielleicht haben die ja zu viel reingekippt ...

moin, domlager kosten zusammen 19 euro! einbau ist in 30 min je seite gemacht! ihr solltet euch keine gadanken um zu hohen öldruck machen eher wenn ihr keinen hättet! das knacken kann auch dein rechtes motorlager sein! hatte ich auch! erneuert und dann war gut. musst mal gucken wenn du den motor bewegst, wie sich das lager verhält! querlenker buchsen gehen auch gerne mal kaputt! hoffe konnte dir helfen!

am 16. März 2006 um 23:39

Habe bei meinem Quattro auch ein Knacken vorne rechts.

Dachte erst, es sei die Unterdruckpumpe, dann etwas am Rad, dann am Motor...aber das komische ist, dass es einfach manchmal anfängt und dann wieder aufhört.

Es ist ein gleichmäßiges, recht schnelles klackern. Das komische ist, dass wenn es angefangen hat und ich die Kupplung trete, hört es auf und wenn ich wieder loslasse fängt es wieder an.

Da kann es doch nur was mit der Kupplung sein, oder?

ich würde auf getriebe tippen!

war eben in der Werkstatt, die hatten zuviel Öl eingefüllt. eben einen halben Liter abgelassen.

Der hohe Öldruck ist auch nach deren Ansicht ok.

Das Klackern kommt nur beim Anfahren in der Rechtkurve. Da das Gelenk völlig trocken war, dauert es ein wenig, bis alles wieder geschmiert ist, sagte mein Meister.

Wenn das Klackern nicht schlimmer wird und weiterhin nur beim Anfahren in der Rechtskurve auftritt, sollte ich, so wurde mir geraten, das Radio lauter machen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. klopfen an der achse/zusatzinstrumente