ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Klopfende Geräusche vom Heck. Achse ?

Klopfende Geräusche vom Heck. Achse ?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 8:41

Hallo Zusammen

Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Evoque.

Leider ist meine Freude ein bisschen getrübt da ich dumpfe Klopfgeräusche beim Fahren habe.

Ich habe schon den Styropor Einsatz fixiert, Sitze geprüft und alles ausgebaut was eine potenzielle Störquelle sein könnte.

Ich kann nicht glauben, dass dies so normal ist. Ich hatte bereits Autos mit Sportfahrwerk aber so ein Poltern hatte ich noch nie.

Hattet ihr vielleicht auch schon dieses Problem ? Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rainer0361 schrieb am 8. Januar 2019 um 10:37:31 Uhr:

Bei vielen Eintragungen sollte Land Rover eigentlich reagieren müssen und eine Rückrufaktion veranlassen.

Ich glaube nicht das dies von großem Erfolg geprägt sein wird.

Eventuell solltet ihr nicht nur Einträge sammeln, sondern auch Daten wie MY etc.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Januar 2019 um 9:07

Hallo,

ja ich habe das gleiche Problem

Ich habe das Problem auch und habe gehört das es an der Hinterachse liegen soll.

am 8. Januar 2019 um 9:33

Bei mir wurde schon das hintere Fahrwerk ausgetauscht, aber trotzdem rumpelt es hinten wie bei einem Dacia Duster.

am 8. Januar 2019 um 9:37

Hallo Evoque-Fahrer,

wichtig!!!! wenn jemand die gleichen Probleme hat, bitte hier melden und eintragen.

Bei vielen Eintragungen sollte Land Rover eigentlich reagieren müssen und eine Rückrufaktion veranlassen.

 

Gruß

Zitat:

@Rainer0361 schrieb am 8. Januar 2019 um 10:37:31 Uhr:

Bei vielen Eintragungen sollte Land Rover eigentlich reagieren müssen und eine Rückrufaktion veranlassen.

Ich glaube nicht das dies von großem Erfolg geprägt sein wird.

Eventuell solltet ihr nicht nur Einträge sammeln, sondern auch Daten wie MY etc.

Zitat:

@robin277 schrieb am 08. Jan. 2019 um 09:41:48 Uhr:

Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Evoque.

Leider ist meine Freude ein bisschen getrübt da ich dumpfe Klopfgeräusche beim Fahren habe.

Hast du privat gekauft?

Ansonsten solltest du einen Garantieanspruch stellen.

 

Ob das Poltern behoben werden kann, weis ich nicht. Wir haben sowas bei unserem RRE (2018 mit AD und AD) nicht. Gelesen habe ich es schon ein paar Mal, allerdings noch nie in Zusammenhang mit einer möglichen Lösung.

am 8. Januar 2019 um 18:15

Mein evoque poltert auch. Das seltsame daran ist dass es an manchen Tagen extrem laut ist und am nächsten Tag wieder weniger. Es wurden schon mehrere fahrwerksteile getauscht. Ohne Erfolg. Habe das Gefühl meine Werkstätte hat keine Ahnung was der Grund sein könnte....

Wie alt/km? Und: Was sagt denn die Werkstatt?

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 18:33

Zitat:

@arniswiss schrieb am 8. Januar 2019 um 17:44:24 Uhr:

Zitat:

@robin277 schrieb am 08. Jan. 2019 um 09:41:48 Uhr:

Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Evoque.

Leider ist meine Freude ein bisschen getrübt da ich dumpfe Klopfgeräusche beim Fahren habe.

Hast du privat gekauft?

Ansonsten solltest du einen Garantieanspruch stellen.

Ob das Poltern behoben werden kann, weis ich nicht. Wir haben sowas bei unserem RRE (2018 mit AD und AD) nicht. Gelesen habe ich es schon ein paar Mal, allerdings noch nie in Zusammenhang mit einer möglichen Lösung.

Ich habe einen Neuwagen beim Vertragshändler gekauft und habe somit noch Garantie. Werde wohl oder übel einen Termin abmachen müssen.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 18:35

Zitat:

@tplus schrieb am 8. Januar 2019 um 19:30:37 Uhr:

Wie alt/km? Und: Was sagt denn die Werkstatt?

Der Evoque hat nun 2000km auf dem Tacho. Ist ganz neu. Werde das Auto in die Garage bringen.

also ich hab ja bekanntlich nen 2016er mit ca. 37.000 Km drauf und ich hab absolute Ruhe! Keinerlei Polter oder dgl.

Gruß

Huddel

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 9. Januar 2019 um 08:28:40 Uhr:

also ich hab ja bekanntlich nen 2016er mit ca. 37.000 Km drauf und ich hab absolute Ruhe! Keinerlei Polter oder dgl.

Gruß

Huddel

Dito, 5 Jahre alt und 68tkm.

Geräusche sind immer unlustig, da die Suche schwer ist und eigentlich alles Mögliche als Ursache in Frage kommen kann.

Beispiel: Unser Erster RRE (09-2015 einer der ersten Ingeniums) hatte ein dumpfes Klocken,Poltern (genaue Beschreibung echt schwer) bei manchen Unebenheiten aus dem Heckbereich.

Nicht wirklich einProblem, da nur selten auftretend.

Nach ca. 1 Jahr fand ich die Ursache....Rücksitze waren länger Zeit umgeklappt und es gab keinerlei Geräusche.

Somit war die Ursache gefunden...die Rücklehnen machten ab und an Geräusche.

Abhilfe, ich habe unter die Seiten an denen die Rücklehnen einrasten links und recht ein dickeres Filzbabberl angebracht, das gab etwas mehr Spannung auf die Lehnenverriegelung und es war Ruhe in der Kiste.

Ob dir das hilft?

Aber eine Anregung mehr kann nicht schaden.

Übrigens unser Zweiter (04-2018, aktuell 14.000km) ist in dem Bereich und auch sonst unauffällig und ruhig.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 10:53

Danke für den Hinweis. Die Sitze habe ich bereits „spielfrei“ gemacht. Hatte auch gehofft, das dies die Ursache sein könnte...leider ohne Erfolg. Ist wahrscheinlich ein Montag Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Klopfende Geräusche vom Heck. Achse ?