ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KLR Einbau Golf 3 (Unterdruckschlauch)

KLR Einbau Golf 3 (Unterdruckschlauch)

Themenstarteram 19. März 2005 um 21:31

Moin!

Hab heute einen KLR von Twintec in meinen 3er (ABU) eingebaut.

Hab nur noch ´ne Frage zum Unterdruckschlauch an der Einspritzanlage.

In der Anleitung steht (Schlauch abziehen und mit T-Stück verbinden ...). Kann aber auf den Bildern nicht so richtig erkennen, welcher Schlauch genau gemeint ist, weil da ja 2 sind. 1x für das Aktivkohlesystem und 1x für den Ansauglufttemperaturgeber beim Luftfilterkasten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

bild wäre nich schlecht bau die dinger fast täglich ein

Themenstarteram 19. März 2005 um 21:52

Hoffe mal, du kannst was erkennen

nö is ja auch kein bild da

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:01

 so hier ist es

...

 

na von der einspritzeinheit geht doch dieser kleine dünne weiße schlauch zum luftfilterkasten...

den machst ab und steckst ihn in das t-stück...und dann das andere ende des t-stücks an den kurzen gewebeschlauch von twintec und machst das dann da fest wo der weiße original dran war...das freie ende des t-stücks kommt an den längeren gewebeschlauch von twintec und anschließend an das klr-ventil unterer anschluß...

fertig...

gruß

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:29

Zitat:

das freie ende des t-stücks kommt an den längeren schlauch von twintec und anschließend an das klr-ventil unterer anschluß...

Nicht wirklich. An den unteren Anschluß kommt der dicke Schlauch und an den oberen Anschluß kommt der dünne Schlauch (mit dem Unterdruckregler).

...

 

vom luftfilter der abzweig mit dem dicken schlauch kommt unten an den anschluß!!!!!!!

hab das mal etwas anders geschrieben, hab mich glaub ich unglücklich ausgedrückt, mit dem langen schlauch meine ich den gewebeschlauch wenn du das dann besser verstehst, aber laut anleitung kann das jeder ist idiotensicher..fg

 

der dünne anschluß kommt mit dem schlauch an den ventilanschluß vom bremskraftverstärker zwecks unterdruckversorgung....

glaubs mir ich bau die teile öfters ein....

gruß

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:44

Irgendwie glaub ich, wir meinen beide das gleiche, reden aber aneinander vorbei. :D

mal ein auszug aus der Anleitung:

"...originalen Unterdruckschlauch zwischen dem Spülventil des Aktivkohlebehälters und dem Unterdruckanschluß der Einspritzeinheit an geeigneter Stelle durchtrennen. ... alles mit T-Stück und Schellen verbinden. ... Das freie Ende vom Schlauch auf den grösseren Anschluß vom KLR aufschieben"

...

 

ja stimmt doch, wieso fragst du dann noch hier nach rat und kommst angeblich nicht weiter?????

verstehe nicht....

 

gruß

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:53

guck dir mal das Bild vom LINK an. Es geht mir darum, dass ich nicht weiß welcher Anschluss an der Einspritzeinheit gemeint ist mit "...Unterdruckschlauch abziehen".

Vom Thermoventil gehen ja 2 Schläuche ab. der eine (mit dem Unterdruckregler) kommt an den oberen Anschluß vom KLR.

Der andere Schlauch soll ja per T-Stück mit dem Unterdruckschlauch an der Einspritzanlage verbunden werden und danach mit dem freien Ende vom T-Stück wieder an die Einspritzanlage ran.

Ist nun der Schlauch gemeint, der zum Luftfilter (Ansauglufttemperaturgeber) oder der andere,der mit dem Aktivekohlesystem zu tun hat und mit dem oberen und unteren Teil der Einspritzeinheit verbunden ist?

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Cypher

guck dir mal das Bild vom LINK an. Es geht mir darum, dass ich nicht weiß welcher Anschluss an der Einspritzeinheit gemeint ist mit "...Unterdruckschlauch abziehen".

Vom Thermoventil gehen ja 2 Schläuche ab. der eine (mit dem Unterdruckregler) kommt an den oberen Anschluß vom KLR.

Der andere Schlauch soll ja per T-Stück mit dem Unterdruckschlauch an der Einspritzanlage verbunden werden und danach mit dem freien Ende vom T-Stück wieder an die Einspritzanlage ran.

Ist nun der Schlauch gemeint, der zum Luftfilter (Ansauglufttemperaturgeber) oder der andere,der mit dem Aktivekohlesystem zu tun hat und mit dem oberen und unteren Teil der Einspritzeinheit verbunden ist?

btw natürlich is die Anleitung gut geschrieben und leicht verständlich. Aber ich hab mir das so angewöhnt, dass ich lieber noch einmal nachfrage, wenn ich etwas nicht genau weiß. :)

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

na von der einspritzeinheit geht doch dieser kleine dünne weiße schlauch zum luftfilterkasten...

kannst du nicht lesen????

der kleine weiße schlauch von der einspritzeinheit,, das runde teil mitten auf dem motor drauf....:)

und dieser kleine schlauch ist das!!!!!! der wird mit dem t-stück verbunden...

gruß

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:59

Zitat:

kannst du nicht lesen????

Doch kann ich

Zitat:

ja stimmt doch, wieso fragst du dann noch hier nach rat und kommst angeblich nicht weiter?????

verstehe nicht....

hab dir nur geantwortet, was der Sinn und Zweck meiner Frage ist/war

...

 

ich dachte schon du hättest das übersehen..:)

weißt denn jetzt bescheit? kommst du klar?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. KLR Einbau Golf 3 (Unterdruckschlauch)