ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. klr hat se nicht mehr alle

klr hat se nicht mehr alle

Kawasaki KLR 250
Themenstarteram 9. September 2011 um 9:11

Servus

meine klr spinnt total. springt schlecht bis garnicht an. machmal läuft sie im standgas machmal nicht. dann geht sie aus sobald sie unter 3000 umdrehungen kommt.vergaser ist o.k. ventile eingestellt. neue steuerbox ist auch dirn. mein schrauberkupel hat aufgegeben, meine werkstatt auch. hat so was schon mal einer gehabt? übrigens hab ich sie seid mai und bin bis jetzt noch nicht einen kilometer damit gefahren. =(((

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. September 2011 um 11:10

Kurzes update, war gard nochmal in der garage. kalter motor, springt schlecht an, aber wenn dann läuft sie schön im standgas bei 1200 u/min. nimmt aber schlecht gas an. wenn die gute dann warm wird, geht nix mehr unter 3000 u/min. sobalt ich darunter komme, stottert sie und säuft ab. springt dann noch schlechter wieder an. wo liegt das problem???

Hast du der Vergaser ausgebaut und profesionel Ultraschall reinigen lassen von jemanden der sein Handwerk versteht ?

Gruß

Themenstarteram 9. September 2011 um 13:17

ja klar, ist in der wekstatt gemacht worden

am 9. September 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Hast du der Vergaser ausgebaut und profesionel Ultraschall reinigen lassen von jemanden der sein Handwerk versteht ?

Zitat:

Original geschrieben von klr250mk

ja klar, ist in der wekstatt gemacht worden

.... was nichts heißen muss. ;)

@ klr250mk

Unterstellt man mal, dass die Steuerzeiten ok sind (also Kette nicht gelängt, Spanner funktionsfähig), die Ventile auf 0,22mm eingestellt und die CDI ok ist, dann bleibt nur noch der Vergaser als Übeltäter übrig.

Welcher Schieber ist verbaut? Membran ok? Choke-Ventil ok? Vergaser definitiv im Ultraschall gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen?

Gruß

Frank

P.S. Angaben zu Baujahr, Laufleistung und Leistungsversion wären nicht ganz ungeschickt

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:29

alles bis auf die steuerzeiten ist gemacht, morgen geh ich da mal dran. vergaser ist gereinigt und alles was erneuert werden kann ist neu auch die membrane. der schieber in der orginale mit kupferhülse die das loch verschliest (statt 19 dann 27 PS). naja mal schauen was die steuerzeiten so sagen!!!

vielen dank erstmal für eure antworten =))

Themenstarteram 14. September 2011 um 13:18

hallo

sooo steuerzeiten sind kontroliert und neu eingestellt. bei der tour gleich noch die lichtmaschiene, zündimpulsgeber und zündspule gewechselt. nichts hat sich geändert. so lang sie kalt ist läuft sie schön im standgas, aber wenn sie warm ist geht sie aus und wenn ich sie dann wieder ankriege, dann geht sie aus sobald sie unter 3000 u/min kommt. der qualm aus´m auspuff ist mal schwarz mal blaugrau.

Zunächst solltest du die Kompression testen. Zudem wäre es interessant zu wissen wie die Kerze aussieht. Funktioniert dein Choke richtig ?? Springt sie ohne choke auch an wenn sie kalt ist ?

Kurz und knapp - da ist was beim Vergaser ordentlich schiefgelaufen (Choke, Leerlaufdüse).

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Kurz und knapp - da ist was beim Vergaser ordentlich schiefgelaufen (Choke, Leerlaufdüse).

Gruß

Frank

wurde ich auch sagen ... in dem Fall, Vergaser ausbauen und nach ein spezialisten bringen. Dort solltest du schnell geholfen werden.

 

Sie: Das Motorrad ist kaputt. Es hat Wasser im Vergaser.

Er: Wasser im Vergaser? Das ist doch lächerlich!

Sie: Ich sag Dir das Motorrad hat Wasser im Vergaser!

Er: Du weißt doch nicht mal, was ein Vergaser ist! Ich werde das mal überprüfen. Wo ist das Motorrad?

Sie: Im Pool.

@ Jason

Frauen! ;)

@ klr250mk

WHB und Düsenlehre hast Du, um den CVK34 zu checken? Neben der Leerlaufdüse würde ich mir die Mechanik des Chokekolbens genau anschauen. Das Teil hängt nämlich gerne mal, obwohl sich der Choke vermeintlich normal bedienen lässt.

Gruß

Frank

Themenstarteram 14. September 2011 um 14:10

kerzenbild ist schwarz bis ganz schwarz =)) vergaser lass ich nochmal checken, obwohl ich ja nicht daran glaube das da was im unreinen ist. ein schrauberkollege hat ihn sich schonmal angesehen und die werkstatt wo sie zuletzt war auch, laut denen ist alles i.o.....

ich prüf das aber nochmal......

kolbenringe und kopfdichtung check ich dann auch nochmal.

danke erstmal =))) ich melde mich wieder=))

Kolben usw kannst du vergessen .. es liegt nun sicher, dein Vergasser ist Rotz .. Schwarze Kerze zeigt totale überfettung an, als ob der Choke dauerhaft an ist .... mit der Choke scheint wohl das Problem zu finden ...

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Kurz und knapp - da ist was beim Vergaser ordentlich schiefgelaufen (Choke, Leerlaufdüse).

 

Gruß

Frank

wurde ich auch sagen ... in dem Fall, Vergaser ausbauen und nach ein spezialisten bringen. Dort solltest du schnell geholfen werden.

 

 

Sie: Das Motorrad ist kaputt. Es hat Wasser im Vergaser.

Er: Wasser im Vergaser? Das ist doch lächerlich!

Sie: Ich sag Dir das Motorrad hat Wasser im Vergaser!

Er: Du weißt doch nicht mal, was ein Vergaser ist! Ich werde das mal überprüfen. Wo ist das Motorrad?

Sie: Im Pool.

That hurts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. klr hat se nicht mehr alle