- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Klr Senator B mit 156PS
Klr Senator B mit 156PS
Hallo Leute,
kann man den Senator B mit 156PS mit nem Kaltlaufregler auf Euro 2 runterregeln oder geht das nicht?
Käme sehr günstig an einen dran.
Danke und schöne Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
für den 3.0LE gibts keinen zugelassenen KLR
Gruß Thom
An einen Senator oder einen KLR
Ich tippe mal Senator .
Für den 3,0 mit 156 PS gibt es keinen KLR , allerdings ist der Umbau eines Motors mit 177 PS kein Hexenwerk und diese Motoren kriegst du schon für kleines im Bunten Auktionshaus .
Die C30NE kannst du umrüsten zu Euro2 .
Ist das ein gammel.
Mann, wenn's scheiße läuft, dann läuft's aber auch scheiße.
So ein Dreck.
Na, mal sehen wie ich's jetzt mache.
Auf jeden Fall danke ich mal für die schnelle Antwort.
Wie sieht es mit dem Steuergerät aus? Muss das beim C30NE mit Kabelbaum dabei sein oder sind die(was ich nicht vermute) identisch?
Danke nochmal.
Grüße an alle
Pälzer
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
An einen Senator oder einen KLR
Ich tippe mal Senator .
Für den 3,0 mit 156 PS gibt es keinen KLR , allerdings ist der Umbau eines Motors mit 177 PS kein Hexenwerk und diese Motoren kriegst du schon für kleines im Bunten Auktionshaus .
Die C30NE kannst du umrüsten zu Euro2 .
Aber Hallo............... Hausi.......................dann sag mir mal wie
Ich wollte meinen auf Euro 2 ummelden...................ätsch.................. geht nicht.
Also raus mit der Sprache was muß ich machen
Gruß
Reinhard
http://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf
Ei Reinhard ich bin endsetzt
von 3,6 steht da allerdings nix und hab ich auch nichts von geschrieben
ein c30NE hat in der Regel auch nur 3 lieter Hubraum
@DePaelzer ....
""Wie sieht es mit dem Steuergerät aus? Muss das beim C30NE mit Kabelbaum dabei sein oder sind die(was ich nicht vermute) identisch?""
nimm gleich alles komplett.!!!!!
ganze senis oder omis, bekommste schon ab 100 - 200 euro.
dann haste auch gleich noch ein paar ersatzteile dabei.!!!
bei einem ganzen schlachter, könnteste auch gleich auf einen c30se gehen..... weil du dann ja auch die bremsen und alles andere gedöhns, dabei hättest..!!!!
lohnt sich aber ALLES wirklich nur, wenn deine kiste wirklich erhaltenswert ist.... ( rost und co..!!! )
und du auch beidhändig in der lage bist, vieles bis alles, selber umzubauen.!!!!!!!!!!!!!
-a-
Zitat:
ALLES wirklich nur, wenn deine kiste wirklich erhaltenswert ist.... ( rost und co..!!! )
und du auch beidhändig in der lage bist, vieles bis alles, selber umzubauen.!!!!!!!!!!!!!
-a-
Naja,
hab vor 20 Jahren mal ne Lehre als Kfz-Mechaniker (bei Mercedes) gemacht und auch abgeschlossen.
Danach aber eben gleich in der Industrie (Bosch) hängengeblieben, weil's dort doch etwas mehr Kohle gibt und nun turne ich dort im Messraum als Messtechniker rum.
Aber rumbasteln tue ich ja schon noch.
Zumal ich ja nen leichten Schuss in Sachen T3 hab. Die sind bekanntlicherweise auch etwas pflegebedürftig. Meine Frau hält mich auch schon für bekloppt.
Im Moment läuft mir aber dummerweise die Zeit weg und die Baustellen ( T3 Doka, Pritsche und nen 7-Sitzer Coach) häufen sich.
Dann hat man noch ein 130 Jahre altes Haus, Frau, zwei Kinder, nen doofen Hund und schon reichen die 24 Stunden am Tag nicht mehr aus.
Ich brauch nun halt ein gescheites Zugfahrzeug und da ist mir der Senator ins Auge gefallen. Zumal ich auch endlich mal wieder 6-Zylinder fahren möcht. Die alten Reihensechser von Opel sollen bei anständiger Pflege ja ewig halten.
So, jetzt hab ich euch genug gelangweilt.
Ich danke erst mal für die schnelle Hilfe, auch wenn die Infos, die ich bekommen hab, nicht gerade so positiv waren.
Grüße an alle
Pälzer
nu haste zwar geschrieben, das du keine zwei linken hände hast.. aber nicht in welchem zustand der wagen ist..!!!
ich sach ma so.... ( vorausgesetzt das er rostfrei ist ) wenn irgendwo ne bühne und nen motorkran vorhanden ist..... und du T3 schrauber bist, ist der umbau auf c30ne, ne lachpille...
mit schaltgetr. ca. 1 tag und mit autom. 1 1/2 tage..!!! weil wirklich nur motor und kabelbaum gewechselt wird.!!!!
aber, wenn du ihn als zugfahrzeug benutzen möchtest frag ich mich doch..... wozu ist denn die doko da.... oder ist der noch überhaupt nicht fahrfähig.????
aber langweilen kannste mich persönlich nicht damit,..... wenn es darum geht, einen omi a zu retten, bzw. wieder auffe strasse zu bekommen.!!!
-a-
Na, dann will ich das mal aufklären.
Die Doka (Karosse sehr gut, den fahr ich auch) hat ja nun mal raketenmäßige 50 Diesel-PS (Brüll). Ein wunder das sich diese selbst packt. Damit zieh ich keine Wurst vom Teller. Der Turbo-Diesel Motor liegt schon im Keller, aber da komm ich auch nicht über die 1500kg Zuglast. Umbauen auf den Benziner ist nur mit etwas grösserem Aufwand manierlich zu bewältigen. Der Coach hat zwar 112 Benziner-PS, sieht aber leider aus wie ein Schweizer Käse. Da muss ich mir die noch die Augen vor den Kopf schweißen. Ich sträube mich aber das Teil zu schlachten, weil mir diese Verschrottungsorgien zuwieder sind. Der T3 ist auch ein Kultauto, welches nicht von der Strasse verschwinden sollte. Meine Meinung.
Den Senator schaue ich mir ende nächster Woche mal ganz genau an. Dann sehen wir weiter. Vorher geht leider zeitlich nicht.
Schön, dass es hier auch Leute gibt, die sich über den kulturellen Status mancher Karossen gedanken machen und nicht gleich alles in die Presse drücken.
Früher war nicht alles schlechter.
In diesem Sinne
Grüße an alle
Pälzer
Du bekommst allerdings auch Senatoren mit dem C30NE zu einem relativ erschwinglichen Kurs und da entstehen keine Umbauorgienen.
Der 177 PS ist heute ein wenig das ungeliebte Kind .
Warum auch immer
Für den C30SE werden Höchstkurse ausgerufen .
@DePaelzer......
""Der T3 ist auch ein Kultauto, welches nicht von der Strasse verschwinden sollte. Meine Meinung.""
das sehe ich ähnlich.!!!!!!!!!!!!!
gerade ( aber nicht nur ) die doko, war ein schönes teil.!!!
ner bekannten, mit ihrem wohnmobil-ausbau, musste ich letztens aber den zahn des weiterfahrens ziehen...... da waren schon zu viele ( unsachgemäss angebratene ) bleche übereinander, das es sich, in verbindung mit den fahrwerksproblemen, einfach nicht mehr gelohnt hätte......
war ein richtiger trauertag..!!!!
aber nächsten tag, hatte ein kollege dann angefangen, seinen kasten auf vr6 umzubauen... ( vorher natürlich den rest in ordnung gebracht und gelackt...( er/wir, habe 2 tage und mindestens 20 versuche gebraucht, die neuen scheiben und gummis, wieder rein zu bekommen.!! )
der steht jetzt ech supi da..... und hört sich auch so an.!!!!
( und der stinkt jetzt auch nicht mehr so ekelig aus dem auspuff.!!!!!!!!!!!!! )
1,6l. turbomotor mit allen anbauteilen, hab ich gerade für 20 euro geschenktverkauft..... nu hab ich nur noch einen kopf vom diesel rumliegen..... weiss allerdings nicht mehr, ob vom 1,6l. oder 1,7l....
oder ob er vom turbo ist oder nicht.!!!
-a-