1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Km Checken

Km Checken

AC Schnitzer
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 20:07

Hallo Freunde hab ne Frage an euch..& zwar habe genau jetz 2 Monate ein bmw gekauft 525D E60 2008 M Paket 197 PS für 14.500€ Finanzierert bei Händler Km war bei 140km..ich glaube mein km ist nicht Orginal & wenn zurückgedreht ist kann ich Auto zurückgeben oder Anzeige stellen bei Polizei? Ich brauche dafür ein Beweis aber wo genau kann ich checken lassen dass km zurückgedreht ist? Mein carly App zeigt andere km danke.

Danke im Voraus Leute

20170726_214129.jpg
Screenshot_20170726-184650.png
Ähnliche Themen
25 Antworten

da dir hier noch keiner geantwortet hat:

es KANN sein, das hier wirklich gedreht wurde. aber so richtig rausfinden kann das denk ich nur jemand mit i*pa. oder anderer software. hast du mal den gebrauchtwagencheck gemacht? da dürfte das dann auch auffallen!

Wenn du dir sicher bist, dann kannst du einfach einen Anwalt einschalten und ihn zivilrechtlich verklagen. Dieser wird dann einen Sachverständigen über das Gericht beauftragen dies zu bestätigen. Da es von einem Händler kommt, ist er auch verpflichtet den Wagen zurückzunehmen, glaube ich. Also einfach erstmal kontaktieren.

Grundsätzliche ist es aber erstmal wichtig was du für einen Kaufvertrag gemacht hast. Was steht da genau drin. Das ist ausschlaggebend.

Du solltest mal die Gesamtbetriebsstunden des Motors auslesen. Diese Summe durch die KM teilen.

Die Durchnittliche Geschwindigkeit sollte bei ca. 34km/h liegen. (Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit in Deutschland)

Fahr doch einfach zu BMW und lass das checken. Bevor hier mehrere Threads damit zu starten !

Zitat:

@nili666 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:39:39 Uhr:

Wenn du dir sicher bist, dann kannst du einfach einen Anwalt einschalten und ihn zivilrechtlich verklagen. Dieser wird dann einen Sachverständigen über das Gericht beauftragen dies zu bestätigen. Da es von einem Händler kommt, ist er auch verpflichtet den Wagen zurückzunehmen, glaube ich. Also einfach erstmal kontaktieren.

Genau, erst mal irgendwen verklagen, das hilft immer. Blöd nur, wenn der Sachverständige dann nichts findet und man auf den Gerichtskosten, den Kosten für den Sachverständigen, den eigenen Anwaltskosten und den Anwaltskosten des Händlers sitzen bleibt. :confused::rolleyes:

Wichtig ist, dass Dir jemand, der sich damit auskennt, erst mal eine erste fachliche und sachliche Einschätzung geben kann, ob da wirklich was manipuliert wurde. Nächster Schritt ist dann zu schauen, ob ein Km-Stand im Kaufvertrag steht. Wenn sich da wirklich begründete Abweichungen ergeben, besteht zumindest ein Anfangsverdacht für Betrug. Damit kann man zur Polizei gehen, ohne Gefahr zu laufen, selbst eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung zu kassieren. Mit ein bisschen Glück schalten die dann den Sachverständigen ein, der das überprüft. Wenn der dann einen Treffer landet, wäre das der geeignete Zeitpunkt, über einen Anwalt und eine zivilrechtliche Klage nachzudenken. Wobei das bei einer derartigen Beweislage meist eine relativ einfache Sache wird.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 27. Juli 2017 um 08:46:30 Uhr:

Du solltest mal die Gesamtbetriebsstunden des Motors auslesen. Diese Summe durch die KM teilen.

Die Durchnittliche Geschwindigkeit sollte bei ca. 34km/h liegen. (Das ist die Durchschnittsgeschwindigkeit in Deutschland)

Meine liegt bei 53km/h. lt I***

Hallo,

pass gut auf das Du damit niemand was unterstellst was nicht stimmt! Schon gar nicht würde ich bei Carly, I*pa, oder anderer Software bei den DPF Werten nachschauen. Die Werte sind nicht immer plausibel. Bei mir wird gemeldet " letzte Regneration vor 172,000km und Aschegehatlt 4599 Gramm( Nicht bei Carly da stehen 15,9 Gramm Asche)

Bei Carly würde ich unter Gebrauchtwagencheck nachschauen, das ist zuverlässiger denn da werden verschiedene Steuergeräte geprüft. Selbs wenn es dort ausschaut als wenn er gedreht wurde, würde ich zuerst einen zuverlässigen Sachverständigen, dessen Gutachten vor Gericht belastbar ist mit einer Untersuchung beauftragen. Erst dann zum Rechtsanwalt und evtl. klagen wenn beim Verkäufer was zu holen ist und Aussicht auf Erfolg besteht.

Wenn nicht, buche es als Lebendserfahrung ab!

Gruß Hannes

Zitat:

@casus_knaxus schrieb am 27. Juli 2017 um 12:24:42 Uhr:

Zitat:

@nili666 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:39:39 Uhr:

Genau, erst mal irgendwen verklagen, das hilft immer. Blöd nur, wenn der Sachverständige dann nichts findet und man auf den Gerichtskosten, den Kosten für den Sachverständigen, den eigenen Anwaltskosten und den Anwaltskosten des Händlers sitzen bleibt. :confused::rolleyes:

Wichtig ist, dass Dir jemand, der sich damit auskennt, erst mal eine erste fachliche und sachliche Einschätzung geben kann, ob da wirklich was manipuliert wurde. Nächster Schritt ist dann zu schauen, ob ein Km-Stand im Kaufvertrag steht. Wenn sich da wirklich begründete Abweichungen ergeben, besteht zumindest ein Anfangsverdacht für Betrug. Damit kann man zur Polizei gehen, ohne Gefahr zu laufen, selbst eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung zu kassieren. Mit ein bisschen Glück schalten die dann den Sachverständigen ein, der das überprüft. Wenn der dann einen Treffer landet, wäre das der geeignete Zeitpunkt, über einen Anwalt und eine zivilrechtliche Klage nachzudenken. Wobei das bei einer derartigen Beweislage meist eine relativ einfache Sache wird.

Also ich habe doch geschrieben, dass die Bedingung ist, dass er sich sicher ist. Zudem gehe ich davon aus, dass man eine Rechtsschutzversicherung hat. Und das mit dem Kaufvertrag habe ich ja wohl auch gesagt...

Und außerdem soll er ihn zivilrechtlich verklagen und nicht strafrechtlich. Wozu zur Polizei gehen? Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Nur weil der Kilometerstand nicht stimmt, heißt es noch lange nicht, dass der Verkäufer was damit zu tun hat.

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 27. Juli 2017 um 18:09:32 Uhr:

Hallo,

pass gut auf das Du damit niemand was unterstellst was nicht stimmt! Schon gar nicht würde ich bei Carly, I*pa, oder anderer Software bei den DPF Werten nachschauen. Die Werte sind nicht immer plausibel. Bei mir wird gemeldet " letzte Regneration vor 172,000km und Aschegehatlt 4599 Gramm( Nicht bei Carly da stehen 15,9 Gramm Asche)

Bei Carly würde ich unter Gebrauchtwagencheck nachschauen, das ist zuverlässiger denn da werden verschiedene Steuergeräte geprüft. Selbs wenn es dort ausschaut als wenn er gedreht wurde, würde ich zuerst einen zuverlässigen Sachverständigen, dessen Gutachten vor Gericht belastbar ist mit einer Untersuchung beauftragen. Erst dann zum Rechtsanwalt und evtl. klagen wenn beim Verkäufer was zu holen ist und Aussicht auf Erfolg besteht.

Wenn nicht, buche es als Lebendserfahrung ab!

Gruß Hannes

Das ergibt leider auch keinen wirklichen Sinn. Wenn du erstmal den Sachverständigen beauftragst, musst du alles selber zahlen. Das kostet teilweise mehrere 1000€. Dann brauchst du ihn auch nicht mehr zu verklagen bei den Kosten. Man muss erst zum Anwalt gehen bzw. beim Amtsgericht brauchst du gar keinen, obwohl ich einen empfehlen würde. Und wenn das Gericht den Sachverständigen beauftragt und du gewinnst den Fall, dann musst du auch nichts bezahlen. Aber wie gesagt ist das allerwichtigste, dass du sicher weißt, ob er falsch ist. Und die Haftung ist natürlich auch wichtig.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ältere HU Berichte anzufordern. Da sind auch die Kilometerstände hinterlegt.

Ohne Anwalt zum Amtsgericht? Und dann mit dem Ausdruck der Carly app? der Beklagte lacht sich tot

Es muss ja nicht unbedingt ein Gutachten eines vereidigten Sachverständigen sein. Ein Gerbrauchtwagen Gutachten vom ADAC oder TüV wären schon was. Von BMW darf man wegen Datenschutz keine große Hilfe erwarten! Die rücken mit nichts raus, es sei denn man hat "Insider" Die vergraulen sich doch ihre alten Stammkunden nicht wegen eines Gebrauchtwagenkäufers

Mann, Mann, Mann ...

... wenn man schon mit Carly arbeitet, warum checked man das nicht vorher?

o Gibt es ein plausibles Serviceheft?

o Vorbesitzer kontaktieren. Wenn Du das Ding vom Händler hast, dann hat der sich wohl

nicht bescheißen lassen, sondern war eher der Bescheißer oder was ist hier zu vermuten?

Hi, wenn du magst kannst du bei mir vorbeikommen. Wenn gedreht wurde dann kriegen wir das schon raus.

Am Samstag erst wieder ein gedrehten E61 530D entlarvt.

Themenstarteram 31. Juli 2017 um 15:33

@eugen hab dir pn geschrieben

Deine Antwort