ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. KM glaubhaft?

KM glaubhaft?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:31

Hallo

 

habe nen Passat gekauft mit 58.000 km von Händler. Vorbesitzer ist ein alter Herr Bj. 38.

Der Passat ist von 02. Nun meine Frage kann man an irgentwelchen Teilen rausbekommen ob die Laufleistung stimmt. Scheckheft hat er,das ist o.k.

Auch weiß ich das man nach dem Lenkrad schauen kann,wie abgegriffen es ist,oder Schaltsack.Pedale. Gibt es sonst noch Sachen nach den man schauen kann?

MfG und danke

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 17:55

Sehr clever .... erst das Auto kaufen und dann gucken ob alles in Ordnung ist....:rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Februar 2009 um 17:35

Ab zu VW und Fahrzeughistorie anschauen

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:39

Fahrzeughistorie anschauen?

am 12. Februar 2009 um 17:41

Ja. Wenn die Insp bei VW gemacht wurden steht das alles im Computer was wann wo getauscht wurde mit Kilometerstand

am 12. Februar 2009 um 17:55

Sehr clever .... erst das Auto kaufen und dann gucken ob alles in Ordnung ist....:rolleyes:

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:57

Ja es ist clever. km stand steht im Kaufvertrag und kann beanstandet werden Jüngchen.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:04

Danke Nanunana sehe nett.:)

wenn du schon weisst, wonach du gucken musst, warum tust du das denn nich? und warum hast du das auto gekauft, wenn du dir nich sicher bist, ob der km- stand stimmt. also ich hab damals meinen golf 3 bj. ´94 gekauft mit bissl mehr als 58.000 km und das ganze war im jahr 2002. also 8 jahre altes auto mit wenig km. das auto wurde auch nur bei schönem wetter von einem älteren ehepaar bewegt. also warum soll das nich stimmen? mein opa sein auto (golf 2 von 1990, hat grad ma bissl mehr als 130.000 auf dem tacho und das für ein 19 jahre altes auto. also warum soll es nich stimmen? 

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:03

Naja man hört eben so manche Sachen über Händler die gern mal am Tacho drehen. Und wie Du schon sagtest das Auto ist 7 Jahre alt und wurde also verhältnissmäßig wenig bewegt,sollte der Km-Stand simmen also weit unter Durchschnitt. Man macht sich gern mal verrückt wenns um hohe Summen geht.

MfG

am 12. Februar 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von 19Marcus75

Ja es ist clever. km stand steht im Kaufvertrag und kann beanstandet werden Jüngchen.

Ja genau, und wenn der Kilometerstand dann falsch ist bekommst du richtig Spass in einem Rechtsstreit - mal wieder nicht zuende gedacht. Für den Fall hoffe ich, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast...

Ein Bekannter hat vor 2 Jahren nen Golf Variant gekauft - soweit war damit alles in Ordnung. Nur zufällig hat er kurze Zeit später herausgefunden dass der Wagen nicht 150tkm sondern reale 250tkm runter hatte.

Der Verkäufer hat den Wagen nicht zurückgenommen - die Gerichtsverhandlung war 6 Monate später - diese hat er aber leider verloren - warum genau weiß ich jetzt nicht mehr. Aber nen ordentlichen Kaufvertrag mit "150tkm" hatte er auch.

Aber du "beanstandest" das dann einfach und fertig - gaaanz clever !!

PS: Ich bin bestimmt nicht dein Jüngchen.

Hallo!

Mein Bruder fährt Bora Bj2000 hat schon:D 46tkm, neu gekauft!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 21:34

Danke der Nachfrage. Rechtschutz hab ich und auch einen Bekanntender der einen Bekannten hat der usw...

...aber danke für die Antwort.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 21:49

Ach noch was , wenn man mit ner Frage ins Forum geht dann hofft man auf Antworten und Hilfe und nicht auch irgentwelche Spinner die nicht helfen wollen sondern nur Ihren Senf dazugeben.

 

am 12. Februar 2009 um 21:50

:( Bitte wieder runterkommen

Mach kein Kopf kaputt, fahre mal zum Dekra und las Auto prüfen kostet ca. 50 Euro, dann weist du genau bis +-1000km (wann interessiert):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen