ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Km/h im FIS

Km/h im FIS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. September 2006 um 9:23

Im Modelljahr 2007 gibt es im FIS eine Einstellung Km/h die zusätzlich zum Tacho die Km/h digital anzeigt. In meinem FIS gibt es diese Funktion nicht. Weiß jemand von Euch ob das neu ist?

Erstzulassung bei mir ist März 2005 und ich habe noch das rote (nicht farbige) FIS.

Danke und Gruß

Cap

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Km/h im FIS

 

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Weiß jemand von Euch ob das neu ist?

Ja ist es ;).

MfG.

Gibt auch noch keine Möglichkeit das per Software nachzurüsten. Neues Cockpit klappt aber ;).

Themenstarteram 8. September 2006 um 10:30

dann nehme ich doch gleich deins duck, was willst du denn dafür noch haben :D

Thanks for the information

am 8. September 2006 um 11:00

Ist aber nur ein Egometer. Die Geschwindigkeit wird ja am Tacho abgenommen und grafisch dargestellt. Ist also nicht die wahre Geschwindigkeit über GPS oder so. Bringt dich also nicht wirklich weiter, außer, dass du deine GRA dan auf z.B. 103km/h einstellen kannst ;)

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

dann nehme ich doch gleich deins duck, was willst du denn dafür noch haben :D

Thanks for the information

Das ist schön, dann werde ich gleich mein monochromes FIS los von daaamaaals (tm) :D. ;)

Genau wie Hanashra das beschreibt ist es auch. Der Vorteil ist wohl, das es so einfacher ist genau zu wissen, wann man die 50 km/h in der Stadt überschreitet, und nicht einem Ablesefehler am Tachozeiger unterliegen kann ;).

am 8. September 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Genau wie Hanashra das beschreibt ist es auch. Der Vorteil ist wohl, das es so einfacher ist genau zu wissen, wann man die 50 km/h in der Stadt überschreitet, und nicht einem Ablesefehler am Tachozeiger unterliegen kann ;).

Genau. Finde das eine tolle Sache (vielleicht auch nur, weil ich es so von MB gewöhnt war). Natürlich ist dieser Wert genau so genau oder ungenau wie der der Tachonadel, aber wenn man z.B. innerorts 58km/h vor Augen stehen hat wirkt das nochmal anders, als die Tachnonadel zwischen 55 und 60 zu sehen (finde ich jedenfalls).

Übrigens: die Anzeige im FIS kann man durch die Reset-Taste einschalten; es gibt bei MJ 07 also nicht nur die beiden Ebenen 1 und 2 im FIS, sondern zudem noch den digitalen Tachowert (dafür wird die Restreichweite dann nur noch ganz klein angezeigt :D)

am 8. September 2006 um 12:15

Die Restreichweite ist doch eh immer ein ganz kleiner Wert ^^

Habe mal eine Anfrage über einen :) der einen :) der einen :) bei Audi kennt gestartet. Mal sehen was rauskommt.

Hi,

von 1987 bis 1992 fuhr ich einen Golf GTI mit Digifiz.

"Digitales Fahrer- und Informationszentrum"

(anstelle herkömmlicher Tachoanzeige)

Ist sicherlich nicht für jeden Fahrer etwas.

Für mich war es toll !!! Ich persönlich finde es schade, dass solch eine Einrichtung nicht mehr angeboten wird. Soweit ich mich erinnere war dieser Tacho sehr zuverlässig; lediglich die Uhrzeitangabe hatte während der Garantiezeit einen defekt und wurde anstandslos ersetzt.

Das war für mich u.a. "Stand der Technik". Andere meinten: Spielerei (Geschmacksache)

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hi,

von 1987 bis 1992 fuhr ich einen Golf GTI mit Digifiz.

...

Das war für mich u.a. "Stand der Technik". Andere meinten: Spielerei (Geschmacksache)

Hmm, ich mag es schon ganz gerne, wenn ich die Tachonadel flott nach oben wandern sehe... eine schnöde (sorry) Digitalanzeige bringt das einfach nicht rüber. Persönlich finde ich dauert es auch einen kleinen Tick länger nen digitalen Tacho abzulesen als kurz auf den Zeiger zu sehen. Ist aber wohl Gewohnheitssache.

Schön, wenn man ab jetzt beides hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

Hi,

von 1987 bis 1992 fuhr ich einen Golf GTI mit Digifiz.

"Digitales Fahrer- und Informationszentrum"

(anstelle herkömmlicher Tachoanzeige)

Ist sicherlich nicht für jeden Fahrer etwas.

Für mich war es toll !!! Ich persönlich finde es schade, dass solch eine Einrichtung nicht mehr angeboten wird. Soweit ich mich erinnere war dieser Tacho sehr zuverlässig; lediglich die Uhrzeitangabe hatte während der Garantiezeit einen defekt und wurde anstandslos ersetzt.

Das war für mich u.a. "Stand der Technik". Andere meinten: Spielerei (Geschmacksache)

Genau! - So einen GTI 16 V mit "Mäusekino" hatte ich auch. Der war damals der erste mit Digifiz welcher in Süddeutschland ausgeliefert wurde. Da haben sich die Verkäufer aus meiner Region die Nase plattgedrückt........

Hi,

@DeBabbe

was da hochschnorrte ;) war der Drehzahlmesser

... zur damaligen Zeit: einfach nur geil ............

*vergangenheitsschmelz*

 

@rocketman99

Ich war wohl der erste im Rhein-Main-Gebiet und musste/sollte/durfte für einige Probefahrten mal herhalten (gerne) *schwelg*

....das waren noch Zeiten........

Hallo,

Gestern erste Rückmeldung von meinem Kontakt!

(Hört sich wie in einem Bond Film an! :) )

Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen