ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Km Laufleistung 1.8T ???

Km Laufleistung 1.8T ???

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 14:08

Hallo 1.8T Fahrer!

Da ich mir vor nunmehr 6 Wochen auch einen wunderschönen 98er Golf 1.8T zugelegt habe, der zur Zeit knappe 83TKm auf der Uhr hat, würde mich mal interessieren, wie so die Lebenserwartung des 1.8T´s ist.

Bei entsprechender Pflege versteht sich! :-)

Also wieviel Km haben Eure 1.8T´s drauf?????

Greetz

1.8T_Golfer

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Mai 2004 um 14:29

meiner hat momentan 44tkm auf der Uhr. Ist allerdings noch jünger als deiner (01er)

Svenosch

würde mich auch mal interessieren, da ich mir später ev mal einen gebrauchten zulegen wollte!;)

am 26. Mai 2004 um 14:46

Meiner (BJ.98) hat 100tkm gelaufen. Am Motor war noch nie was dran. Ich denke der schafft locker das doppelte

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Meiner (BJ.98) hat 100tkm gelaufen. Am Motor war noch nie was dran. Ich denke der schafft locker das doppelte

Gibt Passats die da auch schon drüber sind ;) Um Die Standfestigkeit braucht man sich, solange der Motor vernünftig gefahren und gewartet wurde, nicht mehr Sorgen als bei einem anderen Auto machen.

Meiner hat 65.000 km. Bj 8/98. Habe ihn in etwa so lange wie du. Würde mich mal interessieren, wie viel du gelöhnt hast, um zu sehen, ob ich zu viel abgedrückt habe.

am 26. Mai 2004 um 16:16

Meiner hat jetzt 107 tkm runter! Hat vor kurzem einen neuen Zahnriemen und die WaPu neu gekriegt! Sonst hat er auch nichts!

@das_flenst: bei 107tkm schon nen neuen zahnriemen?!kommt der nich normal erst bei 180tkm neu?!Oder haste das rein "prophilaktisch" machen lassen?

Mfg

hi

 

also meiner hat so eben die 100" überschritten und es war noch nie was kaputt muß dazu sagen das ich ihn bei 75" gekauft habe. Lange werde ich ihn nicht mehr fahren möchte nen s4 mein traumauto. das mit dem zahnriemen stimmt bei 180" aber ich würde ihn spätestens bei 120" wechslen weil wenn er reißt dann wird es teuer

am 26. Mai 2004 um 17:57

Hallo,

will mir auch ein golf 4 1,8T zulegen, bin mir aber nicht so sicher was das für ein motor ist und was er kostet,versicherung steuern, anschaffung verbrauch.

ist das eigentlich ein diesel?

hab letztens eins in der tageszeitung gesehen,

für für 8000 euro

mod. highline 1,8T 110kw

mit allen extras u,s

aber leider schon 122000 km,

was meint ihr?

am 26. Mai 2004 um 18:00

Angeblich haben die Wechselintervalle von 120! So hat man es mir gesagt! Und ich wollte lieber etwas früher! Wollte es nicht riskieren, das er wirklich reißt! Denn ein "Freiläufer" ist der ja nu nicht gerade! Und ich denke mal, das wäre richtig teuer!

am 26. Mai 2004 um 18:02

Nein, der 1,8T ist ein Benziner, der ziemlich viel verbraucht! Also sei gewarnt! 122 ist nicht unbedingt so viel, wenn er vernünftig gepflegt und gefahren wurde! Kommt auf den Preis an!

Viel verbrauchen ist relativ meiner Meinung nach...

Für den einen sind 10l viel, manche finden 15l auch noch OK!

MfG Timo

unser alter Corsa mit 45ps hat auch über 8 lieter gefressen. (nur Stadt)

aber nur weil der Motor so schwach war , das man immer mit "Vollgas" durch die gegend tuckern musste.

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 6:47

@corx

ich hab meinen mit 78Tkm bj. 5/98 mit climatronic, radio + cd wechsler, schiebedach, recaro´s etc für 8500,- scheine bekommen!

was muss ich da hören??? der 1.8T verbraucht viel???

also ich kann im alltag problemlos mit 8 - 9 litern fahren!

wenn man immer mit <200 klamotten auf der autobahn unterwegs ist, braucht er zwar um einiges mehr, aber zeig mir mal einen anderen benziner der das nicht braucht bei 230 sachen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen