ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Km Stand auf 0 nach neuer Tacho beleuchtung

Km Stand auf 0 nach neuer Tacho beleuchtung

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:15

Hallo Zusamen,

ich habe gestern mit einem Freund zusammen meine Tacho Beleuchtung geändert auf Blau.

Nach einigem Hin und Her ist die Beleuchtung jetzt Blau.

Problem ist aber das mein Total km Stand auf Null gesprungen ist.

Jetzt frag ich mich wie kann das Passieren und gibt es eine Möglichkeit das ich meinen alten Stand wieder herstellen kann?

Außer an der Beleuchtung habe ich nichts geändert am Tacho.

 

Ich fahre:

Golf III

1,9 Turbo Diesel

Bj. 97

Mein Tacho:

Geht bei Null km los.

Links Geschwindigkeit und Rechts Umdrehungen

Ursprünglicher km Stand ca. 250000 Kilometer

Grüße

Rafael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sicher, dass es nicht der Tageskilometerzähler ist? Der wird nämlich gelöscht, sobald man den Stecker am Tacho abzieht. Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir die Anzeige auch Null abgezeigt hat, als ich mal den Stecker abgezogen hatte. Ursache war einfach, dass wie gesagt die Tageskilometer angezeigt wurden, nachdem er wieder Spannung hatte.

Tachohersteller?

Zählt der Tacho denn normal von 0 an weiter?

dass der km-zähler auf 0 springt hab ich noch nie gehört! drück wirklich mal "trip" oder guck, was der anzeigt, wenn die zündung aus ist! ...

Themenstarteram 10. November 2007 um 12:34

Ist leider in der Tat der Total km Zähler der auf null steht.

Tacho Hersteller weiß ich nicht, werde das Tacho nachher aber nochmal Ausbauen und Schauen. Ob der Total noch mit Zählt kann ich auch noch nicht sagen da ich seit der Umstellung auf Null nur einen halben km gefahren bin.

Werde gegen Nachmittag nochmal Posten mit den zwei Infos

 

mfg

rafael

herzlichen glückwunsch zum Neuwagen :D

am 10. November 2007 um 13:57

ohne bild glaub i nix

iwie musst ja den eeprom geändert haben bzw kurzgeschlossn

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

iwie musst ja den eeprom geändert haben bzw kurzgeschlossn

das denke ich auch, der wird ihn zerschossen haben!

Deswegen wär ja intressant zu wissn ob das Teil noch zählt und das noch gespeichert wird...

Themenstarteram 11. November 2007 um 16:08

So hat leider etwas länger gedauert wie gedacht.

Also Total km Zähler fängt wieder bei Null an zu zählen.

Wie läuft das den wenn ich meine km stand wieder einstellen möchte? bzw. was brauche ich dafür.

Tacho Hersteller weiß ich leider noch nicht hatte noch keine Zeit um es wieder auszubauen.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rafael85

So hat leider etwas länger gedauert wie gedacht.

Also Total km Zähler fängt wieder bei Null an zu zählen.

Wie läuft das den wenn ich meine km stand wieder einstellen möchte? bzw. was brauche ich dafür.

Tacho Hersteller weiß ich leider noch nicht hatte noch keine Zeit um es wieder auszubauen.

 

mfg

ich glaube du weißt, dass wir dir dazu keine auskunft geben DÜRFEN oder ? :rolleyes:

wenn es jetz hier einer erklärt siehts ein anderer und benutzt es für andere zwecke....

und ohne bild glaub ich schon ma gar nichts.... du weißt warscheinlich was ich meine.... ich will dir ja nix unterstellen, aber naja

Zitat:

Original geschrieben von Bl4ck MaRiNe

dass der km-zähler auf 0 springt hab ich noch nie gehört! drück wirklich mal "trip" oder guck, was der anzeigt, wenn die zündung aus ist! ...

war bei meinem 3er diesel ab 300.000 so..

also bei 250.000 ist das nicht normal :D

Naja, der 300.00er Fehler ist ja bekannt (youtube video "Woahnsinn, ich hab e' nöes Audoo!!" ;) )

Naja, zurück zum Thema. Mir fällt grade wirklich keine legale Möglichkeit ein den wieder auf den rchtigen Stand zu bringen. Bei VW könnten die das bestimmt auch, aber dann musst du schon irgendwie belegen können, wie der Stand vorher war und dass der Tacho danach auch wieder in deinem Auto landet. Und da sehe ich den Knackpunkt. Wer soll garantieren, dass du den nicht in en andere Karre einbaust, um sie teurer verscherbeln zu können?

Wird ne schwierige Angelegenheit. Wenn das wirklich alles so stimmt, bleiben dir wohl nur illegale Wege. Wobei ich das lieber illegal machen würde, als dann irgendwann nem verkäufer erzählen zu müssen, der Speicher hätte sich mal zurückgestellt und er müsse es wohl oder übel glauben, dass er davor so-und-so viel gelaufen ist. Ich jedenfalls würde so ein Auto nie kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

Bei VW könnten die das bestimmt auch, aber dann musst du schon irgendwie belegen können, wie der Stand vorher war und dass der Tacho danach auch wieder in deinem Auto landet.

Können sie garantiert, mein erster Tacho ist bei ca. 4000 km verstorben, VW hat ihn getauscht, auf die 4000 km programmiert (die vorher irgendwo ausgelesen wurden, der Mechi hat natürlich nicht gesagt wo) und das ganze im Serviceheft vermerkt. Aber das machen die nur wenn der Reparatur komplett in deren Werkstatt gemacht wird, einfach den Tacho abgeben läuft nicht.

 

Zitat:

Wer soll garantieren, dass du den nicht in en andere Karre einbaust, um sie teurer verscherbeln zu können?

Na ja, er will ja seine originalen 250tkm wiederhaben, glaube kaum dass das so ne große Wertsteigerung ergibt im Tausch gegen einen mit 300tkm... Na gut, sagen wir die Karre bringt dann 20 € mehr... :p

Gruß,

Andre

Zitat:

glaube kaum dass das so ne große Wertsteigerung ergibt im Tausch gegen einen mit 300tkm

lol, wohl wahr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Km Stand auf 0 nach neuer Tacho beleuchtung