ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. km stand omega

km stand omega

Themenstarteram 21. August 2008 um 7:36

hallo,

habt ihr ne ahnung ob man an einem omega ez: 98 den kilometerstand auslesen bzw. prüfen kann.

danke schon jetzt

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. August 2008 um 7:46

Am Tacho...

serviceheft und andere berichte sind leider nicht immer 100% genau.

Hallo!

 

Nein der Km-Stand wir nicht im Motorsteuergerät hinterlegt, um ihn auslesen zu können, falls Du sowas in der Art meinst.

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Headliner

hallo,

habt ihr ne ahnung ob man an einem omega ez: 98 den kilometerstand auslesen bzw. prüfen kann.

Hi,

- Zündung an

- die zwei Tasten am Blinkerhebel ca. 5 sec. gleichzeitig drücken

- die km-Gesamtleistung der aktuellen Maschine erscheint in der 2-ten Zeile des BCs :cool:

 

Gruß

BZ

am 24. August 2008 um 11:29

na das lässt sich aber jederzeit löschen.

Also diese Funktion nützt garnicht.

da kannste dir auch nen fahrrad tacho drankleben und sagen schau mal. hat erst 30.000 runter.

Zitat:

Original geschrieben von zb00144

- die zwei Tasten am Blinkerhebel ca. 5 sec. gleichzeitig drücken

Blinker- oder Wischerhebel????

Am Blinker ist doch der Tempomat und den hat doch nicht jeder.

Zitat:

Original geschrieben von zb00144

Zitat:

Hi,

- Zündung an

- die zwei Tasten am Blinkerhebel ca. 5 sec. gleichzeitig drücken

- die km-Gesamtleistung der aktuellen Maschine erscheint in der 2-ten Zeile des BCs :cool:

Gruß

BZ

----------------------

Ich glaube da wird nur die Softwareversion des BC angezeigt. Km Stände werden meines Wissens erst ab Facelift 09/99 im Motorsteuergerät registriert. Zumindest meine ich das hier mal gelesen zu haben.

am 24. August 2008 um 16:17

Soviel ich weiß , kann Mann das nicht. Tipp von mir . Ich brauche nur das Lenkrad , Kupplung , Bremspedal, Fahrer Sitz an schauen. Wenn starke Abnützungen oder abschürfungen dran sind und nur 100.000 / 120.000 KM auf der Uhr steht , lasse ich die Finger weg vom Fahrzeug , und laufe ohne Kommentar weg.

Gruß Norbert

am 24. August 2008 um 16:21

Du bist schlau.

Dank ebay kommt man heute an alles.

auch an gebrauchtes was wie 120.000 aussieht. mein kadett hat man die 140.000 auch angesehen. meinem Omega siehst du die 160.000 nicht annähernd an.

am 24. August 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von omega 26

Du bist schlau.

Dank ebay kommt man heute an alles.

auch an gebrauchtes was wie 120.000 aussieht. mein kadett hat man die 140.000 auch angesehen. meinem Omega siehst du die 160.000 nicht annähernd an.

Auf so eine Antwort habe ich drauf gewartet.

Aber solche Sachen zu Tauschen wegen den paar Euro mehrerlös des Verkaufs , kannst du an der Hand abschätzen.

So und jetzt was ganz Böse. Ich werde nie ein Fahrzeug kaufen von Ausländischer Mitbürger , nur von einen Deutschen. Es gibt wirklich seriöse Verkäufer und die kennen dieses Problem , was unseriöse AM machen , und die müssen darunter mitleiden. Und wenn einer sich angesprochen füllt , dann soll er die Finger weg lassen vom Tacho.

Sorry

Bei mir entscheidet der Preis, ich kaufe ohnehin ohne Garantie. Da wäre mir die Herkunft des Händlers fast egal, ohne jetzt jemanden in Schutz zu nehmen, auch unter den Deutschen gibt es schwarze Schafe.

am 24. August 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Bei mir entscheidet der Preis, ich kaufe ohnehin ohne Garantie. Da wäre mir die Herkunft des Händlers fast egal, ohne jetzt jemanden in Schutz zu nehmen, auch unter den Deutschen gibt es schwarze Schafe.

und die kann man an den Finger abzählen.

Zitat:

Original geschrieben von pintura

 

und die kann man unter den Finger abzählen.

Wieviel Finger hat denn deine Hand?? :D:D:D

Eifel, wie bekommt man es hin das bei einen Zitat etwas anderes steht als im Originaltext ? Kopierst Du nicht ???

Doch doch, musste erstmal schauen was du meintest.

Er hat zuerst geschrieben "unter den Fingern" und das hab ich zitiert. Hats geändert auf "an den Fingern" ;)

 

Gruß Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen