ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. KM-Stand

KM-Stand

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 8:39

Hallo,

hab mal ne frage:Kann man irgendwie überprufen ob ein KM-Stand auch orginal ist und nicht zurück gedreht wurde.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ja das geht.

Laß dir als erstes mal das Scheckheft zeigen, aber ein ausgefülltes Scheckheft muss noch kein Grund für einen korrekten KM Stand sein.

Bei einer DC NL kannst kannst du mit der Fahrzeugnummer nachfragen ob die was im PC abgespeichert haben.

Da sind alle Arbeiten am Fahrzeug mit KM Stand dokomentiert.

Falls das Fahrzeug nicht aus 1 Hand ist, den Vorbesitzer anrufen.

Laß dir mal die Tüv/Au Berichte oder Reparaturrechnungen der letzten Jahre zeigen.(Ich beware meine immer auf)

Im Motorraum nach Inpektionsaufklebern oder Serviceaufklebern schauen.

Dann das Lenkrad,Pedale,Sitze,usw. mit dem KM Stand abgleichen, bis 100 000Km darf zB. am Lenkrad nichts abgegriffen sein,die Sitze dürfen nicht verschlissen sein.

Wenn du schon einige Gebrauchtwagen gekauft hast hat man einfach ein Gespühr für einen getürkten KM Stand, nimmst am Bessten noch jemanden mit der sich etwas mit Gebrauchtfahrzeugen auskennt.

Gruß Udo

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:08

Der hat aber kein Checkheft und auch keine Rechnungen

er ist Bj. 95 und hat 161000km kann das stimmen in innenraum sieht er auch gepflegt aus.

Kann man igendwie ein laptop anschließen und gucken ob da was manipuliert wurde.

Sind beim DC auch alle Daten gespeichert oder werde die nicht alle 2 Jahre gelöscht?

Alte TüV/AU Berichte hat er auch nicht.

Und werde nicht in Schlüssel die daten gespeichert?

Was für ein eindruck macht den der motor ?

Was soll den der Kosten ?

Hi,

warum sollte denn BJ.95 und 161000KM nicht passen ?

Das sind so knapp 14000 Km pro Jahr, sollte die normale Kilometerleistung eines Durchschnittbürgers sein.

Ob der jetzt 160 000 oder 200 000 gelaufen hat , ist doch eh egal wenn er kein Scheckheft hat und dir nicht nachweisen kann ob regelmäßig ein Service durchgeführt worden ist.

Keine Ahnung ob die Daten alle 2 Jahre gelöscht werden , bei meinem letzten W124 waren alle Daten ab Kauf bei der NL gespeichert.

Sorry, aber wenn mir jemand ein Fahrzeug ohne Scheckheft oder belegbaren KM Stand verkaufen möchte geht das nur über den Preis.

Meiner Meinung nach solltest du dieses Fahrzeug nur kaufen wenn es extrem günstig ist, es gibt genug W202 aus 1.Hand mit Scheckheft auf dem Markt.

Gruß Udo

Schon komisch, das Scheckheft, Rechnungen und TÜV/AU Berichte fehlen.

Wenn ich dieses Auto unbedingt haben wollte, würde ich zu einem Kraftfahrzeugsachverständigen fahren und würde das Auto genau untersuchen lassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hi,

Ob der jetzt 160 000 oder 200 000 gelaufen hat , ist doch eh egal wenn er kein Scheckheft hat und dir nicht nachweisen kann ob regelmäßig ein Service durchgeführt worden ist.

Gruß Udo

Es ist nicht Egal ob ein Auto laut Tachostand 160000 km, tatsächlich aber 200000km, gelaufen hat. Unterschiet 40000 km.

Solche Manipulationen am Tacho sind kriminell.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:35

Der will 5000 Eure für den

c180 classic bj.95

Farbe:Schwarz

Innenraum ist mit Wurzelholz ausgestattet

der hat auch Klima,Alufelgen und winterreifen

mit Avantgard grill

Denn Tüv/AU hat er neu bis 2009

Hallo,

anscheinend ist ja gar keine Dokumentation vorhanden, die Aufschluss über Laufleistung, Pflege und Zustand geben könnte. Nicht einmal das letzte AU-Protokoll? Das muss übrigens immer mitgeführt werden.

Mehr als merkwürdig die Sache.

Allerdings gibst Du uns auch sehr spärliche Infos an die Hand.

Steht er denn beim Händler oder ist es Privatverkauf?

Selbst wenn es technisch die Möglich gäbe, die historischen Daten mit dem PC abzurufen, wer sollte das denn machen?

Der Verkäufer etwa? Der hat doch bestimmt kein Interesse einen Betrug aufzudecken.

Lass die Finger von der Karre. Wie Udo schon sagte "es gibt genug W202 auf dem Markt".

Gruß

D.D.

Zitat:

Original geschrieben von pawmag

Der will 5000 Eure für den

c180 classic bj.95

Farbe:Schwarz

Innenraum ist mit Wurzelholz ausgestattet

der hat auch Klima,Alufelgen und winterreifen

mit Avantgard grill

Denn Tüv/AU hat er neu bis 2009

Hi,

für 5000€ würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Dafür bekommst du einen aus 1. Hand inkl. Scheckheft und belegbarem KM Stand.

Habe für meinen C180 BJ.93 Autom. 1.Hand , Scheckheft vor 3 Monaten unter 4000€ bezahlt, allerdings hat dieses Fahrzeug belegbar unter 50 000KM gelaufen und wurde von einer älteren Dame gefahren.

Habe allerdings keine Klima, aber dafür auch keinen Rost und das Fahrzeug ist fast im Neuzustand, außen wie innen.

Gruß Udo

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 11:42

Also kurz gesagt kann man die Orginale KM-Leistung nicht herrausfinden?

Hi,

da fällt mir noch was ein , frag den Verkäufer mal ob er mit einer Gebrautwagenbegutachtung durch die Dekra einverstanden ist.

Ich habe das auch auf Kosten der Vorbesitzerin durchführen lassen, sie hatte da kein schlechtes Gewissen und hatte sofort zugestimmt.

Bei dieser Gebrauchtwagenbewertung bekommst du einen kompletten Prüfbericht , sollte alles ok sein und das Fahrzeug komplett mängelfrei sein gibt es sogar ein Dekra Siegel .

In meinem Prüfbericht steht z.B.drin " Der geringe abgelesene KM Stand (KM 446213) entspricht dem guten und gepflegtem Allgemeinzustand des Fahrzeugs"

Damit bist du dann halbwegs auf der sicheren Seite.

Gruß Udo

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 11:47

Danke an alle für die guten Tips auf Euch kann man sich verlassen:-)))

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

In meinem Prüfbericht steht z.B.drin " Der geringe abgelesene KM Stand (KM 446213) entspricht dem guten und gepflegtem Allgemeinzustand des Fahrzeugs"

"Geringe" 446213 KM ;) :D

Hi,

Ja super, da waren die Finger wieder zu schnell, war mir selbst beim durchlesen nicht aufgefallen (-;

Richtig ist 44213 KM

Na ja, aber so ein W202 der schon fast ne halbe Million gelaufen ist der hat ja auch was.

Gruß Udo

am 20. Februar 2007 um 15:08

Das ist schon möglich

 

Seht Euch das an:

[url]http://www.nettiauto.com/viewVehicle.php?...[0]=simp_search&PL[0]=simpleSearch.php?page=@sortCol=mileage@ord=DESC@id_vehicle_type=1@id_make=45@id_model=3124@id_car_type=4@id_fuel_type=@id_gear_type=@pfrom=@pto=@yfrom=@yto=@engine_size=@id_drive_type=]KM[/url]

Also soll keiner Sagen: "Das ist U N M Ö G L I C H"

Gruss

P253

PS:Ich weiss, der Link iss viiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang

Deine Antwort
Ähnliche Themen