KM wurde zurückgesetzten ???
Hallo zusammen,
Folgendes phänomehn :
Habe am Dienstag mein Auto in die Freie Werkstatt (Freund)gegeben,wegen Kotflügel und Stossstange wurde beide Teile lackiert u.ersetzten.
Bin ein misstrauischer Mensch,habe ein Foto vom Tacho gemacht.
Dienstag 139074
Donnerstag ACHTUNG ---138961
= -113 Km ????
wie kann das sein ??
hat jemand eine Idee ??
Meine Theorie : rumgefahren und zurückgesetzt,vielleicht ???!!!!
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
... naja, die Ausgangsfrage des TE klang doch eher nach:
"Wie kann ich meinen Tachostand "korrigieren" und wie geht das bzw. wo ist der abgelegt...?!"
Ist ja beruhigend, daß hier nicht noch näher darauf qualifiziert eingegangen wird. Oder hat hier irgend jemand an das Märchen geglaubt?!
Kaum haben uns die Dritthand-Käufer erreicht, geht´s jetzt auch schon hier los.
Grüße und viel Erfolg beim Tachodrehen wünscht
Sternengleiter
Ähnliche Themen
20 Antworten
Sieht wohl so aus, der hat sich mit deinem Auto ein schönes Ausfährtchen gegönnt. Dumm nur von ihm dass er sich den Kilometerstand nicht notiert hatte. Hat er wenigstens getankt?
Hast du schon gekuckt ob es überhaupt dein Auto ist und kein geklauter aus dem Osten?
Vielleicht hat dein freund das ki neu programmiert und dabei die echten km vom zündmodul übernommen. So kann ich mir dieses erklären.
Aber wieso wurde dieses gemacht?
Fahr zum und lass es Auslesen was er da gemacht hat die Kilometerstände werden in denn Steuergeräten gespeichert, las es mit deinem KI vergleiche dann weiß du ob er es angeglichen hat, oder eine Spritztour machte und dann es zurück setzte im KI.
Und frag Ihn was er Überhaupt am KI zu suchen hatte wenn er nur denn Kotflügel richten sollte
Das ist falsch. Es wird nur im KI und im Zündschloß gespeichert und sonst nirgends.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Das ist falsch. Es wird nur im KI und im Zündschloß gespeichert und sonst nirgends.
Stimmt sorry, aber denn Kilometerstand kann man im Zündschloß nicht so leicht ändern hoffe ich, und im KI schon.
Danke Leute,
was ist den KI ?
wie kann man KM zurücksetzten geht das schnell ?
habe mit mein Freund ausführlich gesprochen,also er wars net glaub ich net,
so der Lackierer muss es gewesen sein,er streit es natürlich ab.
Eins weis ich mit der Elektronik hat jemand gespielt !!!! muss mal am Montag zur MB,zum Auslesen !! nur hoffe ich das sie das sehen !!!
und dann bin ich mal gespannt.......
KI = Kombiinstrument.
lg Rüdiger:-)
Es war der Gärtner, es ist immer der Gärtner
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Meines wissens (da bei mir da KI ausgewechselt wurde) werden die Daten in einer Can Einheit gespeichert.
Gruss
Zitat:
...werden die Daten in einer Can Einheit gespeichert.
Äh..., was ist eine CAN Einheit? Kenne nur einen CAN Bus - und der speichert gar nichts, der transportiert lediglich Daten - BUS eben.
Der Nächste schreibt hier das im Most gespeichert wird.
Genau, im Most liegt Wahrheit
http://de.wikipedia.org/wiki/Most_(Getr%C3%A4nk)
Der Km-stand wird im Lüftermotor gespeichert