ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. kme Diagnose Software

kme Diagnose Software

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 10:29

Hallo,

ich habe vor kurzem die KME-Diagnose Software (incl. USB-Interface) erworben. Damit habe ich schon erfolgreich meine Gas-Übernahmetemperatur von 35 auf 25 Grad umgestellt. Aber nun folgende Frage: Die Bedienoberfläche der Software (WindowsVista) ist wunderherrlich auf "gut deutsch", aber der Hilfetext auf polnisch, das kann ich nicht!

Hat irgend jemand soetwas auf deutsch? Oder evtl. eine Bedienungs-Anleitung?

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2009 um 10:39

Hallo,

wo gibt es diese Software und das Interface?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 10:45

ebay!

Guckst Du: kme diagnose

Aber schön auf Versionen achten!

Zitat:

Original geschrieben von zentralheide

Hallo,

wo gibt es diese Software und das Interface?

Interface in der Bucht und Software ist frei unter kme.eu

Ich habe mir auch die Software mit kabel erworben - nun hab ich jetzt keine Ahnung wo ich dieses bei meiner Gasanlage anschließe - ich habe gesucht und nichts passendes gefunden .... kann mir vielleicht einer helfen??? Ich habe die KME Gasanlage.....

Du hast nicht die, sondern EINE KME Gasanlage - KME baut aber auch zig verschiedene.

 

Aber in deinem Fall ist das wohl egal, da alle Gasanlagen von KME den Stecker in Reichweite zum Steuergerät haben.

Such also dein Gassteuergerät und nach einem weissen Stecker - sieht aus wie der Stromanschluss einer Festplattte nur mehrpolig.

ich schaue da einfach genauer..... Wocher kann man Feststellen welche KME Anlage ich habe?? Vorbesitzer hate keine papiere dafür - und ich damals keine Ahnung.... nun funktioniert sie seit 3 jahren einwandfrei!!! Die Anlage ist schon eingetragen und hier sind die Eintragungen:

verdampfer KME e8 67r013949

steuergerät KME e8 67r013787

injektorrail valtek e4 67r010104

gastank Bormech 62 ltr

mer steht da nicht......Weißt einer von euch was das für eine KME Gasanlage ist????

google spuckt zu deinem steuergerät kme diego raus.

Zitat:

Original geschrieben von der-addi

google spuckt zu deinem steuergerät kme diego raus.

Vielen Dank!!

Guten Abend,

Ich muss das Thema leider wieder auffrischen, da ich jezt wieder eure Hilfe brauche....

Ich habe mehrmals versucht die Verbindung zwischen meinen LapTop herzustellen - leider erfolglos... Esrtmal wurde mir angezeigt, dass die Softwareversion nicht die passende ist, danach hat Interface mir "GERÄT GESPERRT" rausgespuckt.. ich habe dann auf "entsperren" gedrück und die Software wollte ein Passwort von mir haben... Welche???? habe auf dem Steuergerät gesucht und nix Passendes gefunden.... welche software muss ich den benutzen oder wo finde ich das Passwort ?

Und noch was - auf dem Steuergerät steht SCIROCCO drauf, obwohl ich eine KME habe - ist das normal?

Nabend,

die aktuelle Software hat den Stand 3.0.7.0. und Gerätesoftware 30I,

mit der 3.0.6.1. / 30H sollte es auch funzen.

Kann sein das sich das Steuergerät wg. der nicht passenden SW sperrt, oder dein Umrüster hat es gesperrt.

Die 3.0.6.1. gibts hier http://www.ap-autogas.de/.../Diego3061.exe?...

und immer dran denken: Never touch a running system.

Anbei ein screenshot zur Sprachumstellung Diego G3 von polnisch auf deutsch.

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Nabend,

die aktuelle Software hat den Stand 3.0.7.0. und Gerätesoftware 30I,

mit der 3.0.6.1. / 30H sollte es auch funzen.

Kann sein das sich das Steuergerät wg. der nicht passenden SW sperrt, oder dein Umrüster hat es gesperrt.

Die 3.0.6.1. gibts hier http://www.ap-autogas.de/.../Diego3061.exe?...

und immer dran denken: Never touch a running system.

Anbei ein screenshot zur Sprachumstellung Diego G3 von polnisch auf deutsch.

wie kann ich den Steuergerät wieder ensperren? ich kenne den Ümrüster nicht... ich habe das Auto schon mit Gasanlage gekauft und es gab keinerlei Papiere von der Anlage... Sie ist aber eingetragen und ich hatte schon die HU und GAP einmal ohne Probleme überstanden...

Die Sprachumstellung habe bereits entdeckt, sie bringt mich aber nicht weiter....

WAs ist denn mit Sirocco-Steuergerät - ist das auch ein KME-Teil?

Nabend,

für die Sirocco gibt´s eigene Software. Die ist nicht ganz so einfach zu finden.

Mal an die kundigen wenden, Version 1.45 oder neuer, mit der Diego SW wird´s nichts.

Ist halt auch von KME, aber ein anderes Modell.

Wie ist den der Zugang zur Software möglich?

Ich werde nach benutzername und passwort gefragt

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Nabend,

die aktuelle Software hat den Stand 3.0.7.0. und Gerätesoftware 30I,

mit der 3.0.6.1. / 30H sollte es auch funzen.

Kann sein das sich das Steuergerät wg. der nicht passenden SW sperrt, oder dein Umrüster hat es gesperrt.

Die 3.0.6.1. gibts hier http://www.ap-autogas.de/.../Diego3061.exe?...

und immer dran denken: Never touch a running system.

Anbei ein screenshot zur Sprachumstellung Diego G3 von polnisch auf deutsch.

wie kann ich den Steuergerät wieder ensperren? ich kenne den Ümrüster nicht... ich habe das Auto schon mit Gasanlage gekauft und es gab keinerlei Papiere von der Anlage... Sie ist aber eingetragen und ich hatte schon die HU und GAP einmal ohne Probleme überstanden...

Die Sprachumstellung habe bereits entdeckt, sie bringt mich aber nicht weiter....

WAs ist denn mit Sirocco-Steuergerät - ist das auch ein KME-Teil?

Wie ist den der Zugang zur Software möglich? ( Link )

Ich werde nach benutzername und passwort gefragt

Deine Antwort
Ähnliche Themen