ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. KME erfahrung mit BMW X5 E53 3.0

KME erfahrung mit BMW X5 E53 3.0

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 6:03

Mojen,

hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit einem KME Umbau bei einem X5 E53, ich möchte gern umrüsten

bin aber nicht schlüssig was ich einbauen soll ? Jeder erzählt iregendetwas anderes

Wer kann mit da evtl behilflich sein ?

 

Beste Antwort im Thema

Wenn die KME von einem vernünftigen Umrüster eingebaut wird, dann taugt die auch was und ist nicht schlechter, als andere. In einigen Belangen sogar besser.

Nicht davon abschrecken lassen, dass die so günstig ist!

Flashdings bei nem BMW Motor habe ich noch nie gehört.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Februar 2011 um 11:53

Hallo aus Köln,

mein Tipp an Dich! Bitte ein paar Euro mehr investieren aber dann eine anständige Gasanlage eingebaut bekommen.

-Landi Renzo

-Prins VSI

-Brc

Bitte auch genau informieren, wer baut das Auto um, bitte entscheide Dich für eine seriöse Einbaufirma.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 12:57

Danke für den Tip

ich habe ein Angebot aus Münster wo ich auch herkomme für einen Umbau mit KME Diego und Flashlupe oder so ! für 2000,00€ aber die Werkstatt macht nicht so einen guten Eindruck.

Iich weiss nicht was die Qualitativ so draufhaben und ob das alles nachherr funzt.

Was würde man mir den Empfehlen ich fahre sehr viel auch mit Anhänger und brauche was zuverlässiges .

Danke schon mal für die Hilfe

Flashlube bei einem BMW Saugrohr-3.0, ich glaub es hackt. Rückwärts raus, _nie_ wieder betreten.

Flashlube kann bei schlechten Abstimmungen Ventilschäden bestenfalls verzögern, aber nicht verhindern. Wenn daher bei einem gasfesten Fahrzeug (siehe für eine Übersicht http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?...) ein Additiv aufgedrängt wird, bitte sich seinen Teil denken und die Konsequenzen ziehen.

Je präziser eine Gasanlage dosieren kann und je besser die präzise Dosierung durch eine gute Abstimmung genutzt wird, desto schonender ist es für den Motor.

Wenn die KME von einem vernünftigen Umrüster eingebaut wird, dann taugt die auch was und ist nicht schlechter, als andere. In einigen Belangen sogar besser.

Nicht davon abschrecken lassen, dass die so günstig ist!

Flashdings bei nem BMW Motor habe ich noch nie gehört.

am 2. Februar 2011 um 18:24

Flshlube bei einem BMW X5 3,0i? Ein größeres Armutszeugnis kann ein Umrüster sich wohl kaum ausstellen. Wie schon oben geschrieben: Vorwärts rein, sofort wieder raus und nie wieder einen Fuß in diesen Laden.

Ansonsten sind die BMW Motoren bei einer guten Umrüstung, egal welche Anlage, problemlos. Nur sollte man mindestens 2500,-€ für eine vernünftige Anlage einplanen. Meine Favoriten wären in folgendener Reihenfolge: Vialle LPI, Prins VSI oder BRC. Und alle wohlgemerkt ohne Flashlube.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Flshlube bei einem BMW X5 3,0i? Ein größeres Armutszeugnis kann ein Umrüster sich wohl kaum ausstellen. Wie schon oben geschrieben: Vorwärts rein, sofort wieder raus und nie wieder einen Fuß in diesen Laden.

Ansonsten sind die BMW Motoren bei einer guten Umrüstung, egal welche Anlage, problemlos. Nur sollte man mindestens 2500,-€ für eine vernünftige Anlage einplanen. Meine Favoriten wären in folgendener Reihenfolge: Vialle LPI, Prins VSI oder BRC. Und alle wohlgemerkt ohne Flashlube.

Gruß Uwe

Volle Zustimmung.

...wenn man bedenkt was der KME Kram im EK reimportiert aus PL kostet ist € 2000 geradezu Wucher für den Einbau.

Wenn er es vernünftig einstellt nicht - da biste locker 10 Stunden beschäftigt und zwar auf ein Jahr verteilt...

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 6:21

MOjen,

vielen Lieben Dank für eure Tipps werde sie beherzigen, habe mittlerweile noch ein anderes Angebot von einem anderen Umrüster mit einer Prinz VSI für 2500,00€ ohne Flash Lube, hier in Münster, wenn jemand einen guten Umrüster noch weis, der sein Handwerk versteht hier in der Gegend, dann her damit bin dahingehend völlig offen.

Gruß

Mike

....bei dem Wagen würde ich eher zu einer flüssig einspritzenden Anlage raten, insbesondere auch in Bezug auf die Folgekosten.

Aber geh bei keinen der nur einfach nach 115er Anleitung wie ein abgerichteter Pavian einbaut - das bringt nichts!

Es ist vielmehr immer innovatives Denken gefragt als Anleitungen zu folgen.

Grüsse

Immer Vor- und Nachteile abwägen :)

Auch eine flüssig einspritzende Anlage hat Nachteile....

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Immer Vor- und Nachteile abwägen :)

Auch eine flüssig einspritzende Anlage hat Nachteile....

Nur so...., welche .

...ja welche? Konnte bis dato keine bei meinen entdecken im Gegensatz zur Prins im 40er

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Immer Vor- und Nachteile abwägen :)

Auch eine flüssig einspritzende Anlage hat Nachteile....

Nur so...., welche .

Ach komm..... :)

Das weisst du gerade am besten...damit meine ich auch Probleme...

 

Gib mal hier in der SuFu Vialle ein und du findest fast soviel wie zu Icom...

defekte Pumpen, Tanken nicht möglich, schlechte Kalibrierung, Pfuscher am Werk (damit meine ich jetzt nicht jemanden persönlich, sondern allgemein - siehe auch dein No-Go-Chart)

undichte Injektoren, .....

Nachteile sind eindeutig:

- kleineres Tankvolumen

- surrende Pumpe

- weniger Umrüster, die Ahnung davon haben

- teurer

- sehr aufwendiger Einbau

- eigentlich nur ein Hersteller - die anderen beiden kann man bislang in der Pfeiffe rauchen...

Übrigens:

Auch ich bin ein Prins-Fahrer, der so gut wie alles schon ausgetauscht hat....Begeisterung geht anders - aber wenn sie läuft, dann echt gut.

Meine KMEs laufen aber auch hervorragend - nur die blöde Landi macht immer wieder Probleme - wie gerade eben wieder...muss ich morgen auch noch ran....

Deine Antwort
Ähnliche Themen