ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. KME Gasanlage Diego G3

KME Gasanlage Diego G3

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. April 2015 um 19:45

Hallo. Hier mal wieder was für die guten und netten A8 Götter von einem immer noch A8 neuling. Gruß Stephan

@ Matze hier für dich auch die Info. zum lesen

Scheint etwas zu fett eingestellt. Wenn Motor noch nicht richtig warm dann geht er fast kurzzeitig aus. Fehlzündungen von Benzin auf Gas beim Umschalten kurzzeitig

Im Benzinbetrieb schwarz gerust leicht----- Lamdasonde? Drehzahl auf 1000 Touren dann langsam abgefallen und dabei schwarz gerust plus kurze Fehlzündung

20150406-083802
20150406-083851
20150406-083857
+5
Ähnliche Themen
14 Antworten

schaue mal auf deine Gastemperatur , die hier ist nach 10 min kalten Motorstart im Stand / Leerlauf

hast du schon Karte gefahren ? wenn nicht , bringe volles Läpi mit :-) so wie es aussieht hast du nur 3 Messpunkte auf Gas im unteren Drehzahlbereich , obenrum ..... fehlen dir alle Messwerte vom Gas , dein Verdampfer hat auch ..... Frost mit 60 Grad .... :-)

Gruß Matze

A8-310-blau-016

Irgendwann muss ich mal die Diego-SW verstehen lernen, blicke selbst nur bei der Nevo durch, die Diego-Maps kapier ich nicht bisher.

Wie man bei dem Foto von Matze sieht sollte im Leerlauf die Gz leicht höher als die Bz sein, komisch, dass deine Gz deutlich höher geringer ist als die Bz. Entweder Druck zu hoch oder Düsen zu groß? Die Feinabstimmung passt, wenn die LTFT Werte im Gasbetrieb so sind, wie sie auch im Benzinbetrieb aussehen (i.d.R. etwa -1,5 - +2,5, nach meiner Erfahrung), könnt ihr ja mal nen kontrollierenden Blick drauf werfen.

Matze, meine Nevo läuft und läuft, inzwischen fast schon amortisiert, hehe. Nur Betankung ist Mist, fast 4sec/L also für 50 Liter steh ich gut 3 Minuten mit'm Daumen auf dem Totmannsknopf, trotz diesem M16 Anschluss. Und bei mir gehen gut 80 Liter rein! Ob 10 oder 12 bar ist egal, geht immer gleich langsam. Wie schnell klappt das bei dir, wir wollten doch mal vergleichen.

Gruß, flixe

Edit: höher / geringer

fahre gerade den von meiner Frau zum Tanken , ich messe mal mit :-)

so wieder da ,

Motor AQD

13,5 Bar Befülldruck

63,02 liter nachgetankt

2min 51 sek

55,9 cent

35,23 € auf 412km

gruß matze

Moin Matze, guter Vergleichswert! Danke!

Die 13,5bar sind ja guter polnischer Standard, ich lese fast immer was zwischen 10 und 11bar zur Zeit.

Leider 1: Irgendwas stimmt bei mir nicht. Du hast also 2,7sec/L, ich steh ca. 1/3 länger an der Zapfe. Bei meinem 2.8er waren es übrigens auch 2,7sec/L, hatte gehofft bei dem neuen geht es schneller dank M16-Anschluss.

Ergo: Werde im Sommer mal das MV von meinem Dicken tauschen. Bei der Gelegenheit steig ich auf eins für 300mm-Tank um, bringt 3cm mehr Füllhöhe und damit mehr Volumen, ca. 10L, hehe.

Leider 2: Deine Zapfe ist zu teuer, siehe Anhang, 35 Ocken für 77 Liter :-P

Gruß, flixe

Tankquittung

lieber flixe, kann es sein das sich dein dicker schon länger nicht mehr mit einem problemchen gemeldet hat? :-)

Wie kommst du denn da drauf?

Aber sicher hat der Problemchen: der CD-Wechsler streikt, manchmal kommt die MKL wegen irgendwelcher Wirkungsgrad-Schwellwerte, eine Koppelstange vom Stabi ist fällig, am Unterboden fehlt ne Schraube, ...

Oder war das ironisch gemeint?

flixe

ja war ironisch gemeint ...... hätte mich auch gewundert wenn boxenstop ala schumi dein einzigesproblem wäre :-)

ich habe bis heute meine gasanlage noch nicht wieder am laufen .... nach motortausch finde ich keinen wirklich vertrauensvollen in meiner nähe der ne bigas anlage einstellen kann

Das Bessere ist der Feind des Guten, 5 Minuten mit dem Daumen auf'm Knopp doof rum zu stehen und das regelmäßig ist nicht erstrebenswert, finde ich. Vor allem, wenn es besser (kürzer / weniger oft) geht.

Bigas, hmmm, mal gehört den Namen, mehr weiß ich nicht. Im LPG Board (das "blaue" Gasforum) mal gefragt? Und wo ist deine Nähe?

flixe

87600 ist meine nähe! ja hab mich schon mal im gasforum umgesehen

Bigas Stag Landirenzo Tatarini und wie sie alle heißen mögen ist doch ..... nicht empfehlenswert .

gruß Matze

Zitat:

@busfahrermatze schrieb am 23. April 2015 um 21:04:53 Uhr:

Bigas Stag Landirenzo Tatarini und wie sie alle heißen mögen ist doch ..... nicht empfehlenswert .

gruß Matze

ja ist mir klar, die war aber schon drin im auto! sonst hätte ich mir ne bce seq einabuen lassen

geschenkten Gaul , schaut man nicht ins Maul :-)

gruß matze

Zitat:

@busfahrermatze schrieb am 22. April 2015 um 14:36:45 Uhr:

fahre gerade den von meiner Frau zum Tanken , ich messe mal mit :-)

so wieder da ,

Motor AQD

13,5 Bar Befülldruck

63,02 liter nachgetankt

2min 51 sek

55,9 cent

35,23 € auf 412km

gruß matze

Aha, also doch im 2.8er unterwegs :D

Felix , alles auf einmal durchgeführt

Gas tanken

Waschanlage

Probefahrt Radlager

damit Frau wieder glücklich ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. KME Gasanlage Diego G3