KME Gasanlage
Hallo,
ich fahre ein clk 200 k bJ. 2001. Habe vor mir eine KME Gasanlage einbauen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen.
Mfg
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madmax08
Hallo,
ich fahre ein clk 200 k bJ. 2001. Habe vor mir eine KME Gasanlage einbauen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen.
Mfg
Hallo,
KME sagt mir nichts.
Habe selbst eine Vialle.
-Sie arbeitet ohne Verdampfer - also Direkteinspritzer.
-Das Motormanagment bleibt unberührt, so wie es von Mercedes für den CLK entwickelt wurde.
-Leistungseinbußen selbstverständlich keine, eher mehr.
-Sie ist absolut wartungsfrei.
Nachteil: Ist in der Anschaffung im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen möglicherweise etwas teurer. Für einen 320-er standen 2650 Euro an.
Fahre sie seit anderthalb Jahren ohnr Probleme.
Würde sie zu jeder Zeit wieder nehmen.
P.S.: Bin kein Mitarbeiter von Vialle.
Hallo,
KME kenn ich. So weit ich aber informiert bin, kommt am Markt nichts an Prins ran. Ist meines WIssens nach auch eine der teuersten Anlagen.
Ich selbst habe auch eine drin. Hatte das Glück, dass mein Vorbesitzer mein CLK 320 umbauen ließ. Die Anlage ist bei 62,000 km rein gekommen. Aktuell habe ich 123,000 km. Und zu meiner Begeisterung habe ich bis heute überhaupt keine Probleme mit der Anlage gehabt. (Bin seit Km-Stand 92,000 im Besitz) Und das meine ich wörtlich. Es gab nicht einmal eine Situation, dass ich erwähnen könnte wo mir dir Anlage Probleme gemacht hat, nicht mal ansatzweise. Deshalb schwöre ich auf Prins VSI :-)
Selbst wenn du "nur" einen 200er hast lohnt sich der Umbau. Es ist einfach toll, bedenkenlos rum fahren zu können, ohne Angst zu haben, dass es zu teuer wird. Ich bin total glücklich mit meinem LPG CLK :-)
LG
Chico
Zitat:
Original geschrieben von clk208320
Hallo,
KME kenn ich. So weit ich aber informiert bin, kommt am Markt nichts an Prins ran. Ist meines WIssens nach auch eine der teuersten Anlagen.
Ich selbst habe auch eine drin. Hatte das Glück, dass mein Vorbesitzer mein CLK 320 umbauen ließ. Die Anlage ist bei 62,000 km rein gekommen. Aktuell habe ich 123,000 km. Und zu meiner Begeisterung habe ich bis heute überhaupt keine Probleme mit der Anlage gehabt. (Bin seit Km-Stand 92,000 im Besitz) Und das meine ich wörtlich. Es gab nicht einmal eine Situation, dass ich erwähnen könnte wo mir dir Anlage Probleme gemacht hat, nicht mal ansatzweise. Deshalb schwöre ich auf Prins VSI :-)
Selbst wenn du "nur" einen 200er hast lohnt sich der Umbau. Es ist einfach toll, bedenkenlos rum fahren zu können, ohne Angst zu haben, dass es zu teuer wird. Ich bin total glücklich mit meinem LPG CLK :-)
LG
Chico
Na ja - eine der Teuersten ist relativ... hab für meinen Prins VSI Einbau im Dezember letzten Jahres 1900 EUR all inclusive bezahlt.
Aber die Problemlosigkeit der Anlage kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich fahre jetzt ca. 15.000 km auf Gas. Normalerweise liegen die Probleme eher am Anfang, weil sie nicht richtig eingestellt ist etc.. Da sind schon bei vielen die Motorleuchten angegangen, der Wagen hat geruckelt oder sonstige Probleme. Nicht hier.
Auch von mir eine klare Empfehlung für die Prins VSI.
Gruß
Kay
Zitat:
Original geschrieben von kubeck
Zitat:
Original geschrieben von clk208320
Hallo,
KME kenn ich. So weit ich aber informiert bin, kommt am Markt nichts an Prins ran. Ist meines WIssens nach auch eine der teuersten Anlagen.
Ich selbst habe auch eine drin. Hatte das Glück, dass mein Vorbesitzer mein CLK 320 umbauen ließ. Die Anlage ist bei 62,000 km rein gekommen. Aktuell habe ich 123,000 km. Und zu meiner Begeisterung habe ich bis heute überhaupt keine Probleme mit der Anlage gehabt. (Bin seit Km-Stand 92,000 im Besitz) Und das meine ich wörtlich. Es gab nicht einmal eine Situation, dass ich erwähnen könnte wo mir dir Anlage Probleme gemacht hat, nicht mal ansatzweise. Deshalb schwöre ich auf Prins VSI :-)
Selbst wenn du "nur" einen 200er hast lohnt sich der Umbau. Es ist einfach toll, bedenkenlos rum fahren zu können, ohne Angst zu haben, dass es zu teuer wird. Ich bin total glücklich mit meinem LPG CLK :-)
LG
Chico
Na ja - eine der Teuersten ist relativ... hab für meinen Prins VSI Einbau im Dezember letzten Jahres 1900 EUR all inclusive bezahlt.
Aber die Problemlosigkeit der Anlage kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich fahre jetzt ca. 15.000 km auf Gas. Normalerweise liegen die Probleme eher am Anfang, weil sie nicht richtig eingestellt ist etc.. Da sind schon bei vielen die Motorleuchten angegangen, der Wagen hat geruckelt oder sonstige Probleme. Nicht hier.
Auch von mir eine klare Empfehlung für die Prins VSI.
Gruß
Kay
Hallo,
also um nochmal auf den Preis zurück zu kommen. Ich kenne z.B. keinen Umstüster, der einen 6 Zylinder für 3000 Euro umbaut. Daher denke ich ist ein Umrüstpreis von knapp 2500 Euro meiner Meinung nach ziemlich teuer.
Die Umrüster hier bei mir im Kreis verlangen für andere Fabrikate um die 1800 Euro. Ich denke aber auch: Lieber zahle ich von Anfang an mehr und habe meine Ruhe, wie wenn ich wenig zahle und Ärger ohne Ende habe.
Im Anhang die Rechnung der Umrüstfirma, wo mein Vorbesitzer den CLK hat umrüsten lassen. Ich kenn ihn zwar nicht, aber ist weiter zu empfehlen, da ich wie schon erwähnt mit der Anlage null Probleme hatte.
LG
Chico
wenn du richtig lesen könntest, würdest du auf der rechnuns eindeutig den punkt: ABZÜGLICH anzahlung 300€ per EC-Karte
Du kannst also nochmal 300€ draufrechnen. Macht zusammen 2650€....
mfg
Du kannst mir ja gerne das Lesen beibringen, dann bring ich dir das Schreiben bei.... ich habe manch Beiträge von dir gelesen die zu wünschen übrig ließen.
Abgesehen davon habe ich das Dokument zum Vergleichszweck hochgeladen, damit sich Personen die Interesse daran haben eine Richtlinie vor Augen haben. Ich wollte also dadurch nicht zeigen, dass ich nicht lesen kann. Aber vielen Dank für Deinen "freundlichen" Hinweis. Ich werde mir Mühe geben in Zukunft besser zu rechnen.
Schade, dass ich in diesem Thread wo gegen dich erstellt wurde dir meine zustimmung gab. Jetzt merke ich, dass der Thread damals nicht unbegründet war.
LG
Chico
Hey sorry
ich habe deinen vohergehende Beiträge in nem anderen Thread vorher gelesen und habe dann deinen versehentlich mit denen in Verbindung gebracht. In diesen Stand nämlich eine behauptung von 2300€ für die Anlage und habe es dann durch das Lesen deiner Rechung vertauscht. Tut mir leid. Wollte dich auch nicht anfahren.
Mfg
PS: Bezüglich deines Kommentar zu meinen Fotos ---> Das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun aber gut zu wissen, das dich eine Differenz zwischen einem User und dir hier direkt in deiner Grundeinstellung zum Verhalten gegenüber anderen ändert...
Zitat:
Original geschrieben von Madmax08
Hallo,
ich fahre ein clk 200 k bJ. 2001. Habe vor mir eine KME Gasanlage einbauen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen.
Mfg
Hallo
ein Freund von mir fährt seit ca. 120 000 km mit einer KME Anlage (230er Kompressor)
absolut begeistert ohne Probleme
Gruß
Peter
Hallo,
ich habe meinen 320er 2009 umrüsten lassen. Verbaut wurde eine PRINS VSI mit 82 Liter Radmuldentank, Tankanschluss in der Tankklappe integriert. Bezahlt habe ich 2600 €. Habe das Auto hingestellt, Anlage wurde eingebaut, habe das Fahrzeug wieder abgeholt und den Umrüster seit dem nicht wieder gesehen **gg**.
Habe seit dem etwas über 30000 km ohne Probleme zurückgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 12 Litern.
LG
Zitat:
Original geschrieben von .derAutofahrer
... Verbaut wurde eine PRINS VSI mit 82 Liter Radmuldentank, ...
Wow!
82 Liter Radmuldentank?
Das nenne ich mal groß.
Ich habe mich bei meinem damaligen LPG Fahrzeug (Golf IV) bewusst für einen Zylindertank (90 Liter) entschieden.
Der Radmuldentank hätte nur eine Größe von knapp 50 Liter gehabt.
Das war mir dann doch etwas zu wenig.
Einen Zylindertank möchte ich nicht mehr haben. Es bleibt halt einfach zu wenig vom Kofferraum übrig.
Aber wenn die Radmulde einen solch großen Tank aufnimmt, könnte ich glatt wieder in die Versuchung kommen, wieder zu den LPGlern zu wechseln.
Moin,
ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und hoffe das es jetzt wieder vernünftig weiter geht.
Gruß
Mc
Zitat:
Original geschrieben von sdeutschle
Zitat:
Original geschrieben von .derAutofahrer
... Verbaut wurde eine PRINS VSI mit 82 Liter Radmuldentank, ...
Wow!
82 Liter Radmuldentank?
Das nenne ich mal groß.
Ich habe mich bei meinem damaligen LPG Fahrzeug (Golf IV) bewusst für einen Zylindertank (90 Liter) entschieden.
Der Radmuldentank hätte nur eine Größe von knapp 50 Liter gehabt.
Das war mir dann doch etwas zu wenig.
Einen Zylindertank möchte ich nicht mehr haben. Es bleibt halt einfach zu wenig vom Kofferraum übrig.
Aber wenn die Radmulde einen solch großen Tank aufnimmt, könnte ich glatt wieder in die Versuchung kommen, wieder zu den LPGlern zu wechseln.
@ sdeutschle: Tu es...
Bei mir wurde ein 71 Liter (brutto) Radmuldentank eingebaut. Der Kofferraumboden liegt dadurch etwa 1-2 cm höher. Ich nehme mal an, dass er bei einem 82 Liter Tank noch etwas höher liegt, oder?
@ .derAutofahrer: 82 Liter ist schon enorm. Wie weit kommst du mit einer Füllung?
Ich tanke immer nach ca. 450-480 km. Meißt hab ich noch einen grünen Punkt auf der Anzeige.
Zur Info - ich habe in Viernheim (Kreis Bergstraße) eine Gastankstelle gefunden (Fa. Winkler).
Aktueller Liter-Preis: 54,9 Cent.
Das ist doch mal was. Die GAVEG in Heppenheim nimmt 65,9 Cent.
Woher kommen nur diese unerhörten Differenzen?
Gruß
Kay
Hi Leute,
ich fahre ein CLk cabrio 230 K, Bj 2001 und mit 116 Km auf der Uhr.
Habe mir vor ca. 6 Wochen eine KME Anlage bei AZR Hamburg einbauen lassen. Bin bisher sehr zufrieden, fahre nun für ca. 7Euro auf 100km, das macht laune.
Kosten 1499 Euro a Frühjahrsangebot.
Ich denke da kan man nicht meckern, die Anlage kommt aus Polen und dort wird sie sehr viel gefahren.
Gruß Thorsten
Hallo, ich fahre einen CLK 200 Cabrio EZ 3/2000 Mopf, 75TKM. Habe mir vor 5 Wochen eine Prins VSI für 1800€ incl. allem (auch Leihwagen) einbauen lassen. Wagen läuft hervorragend. Radmuldentank fasst tatsächli 61l. Verbrauch ca. 11l bei zügiger Fahrweise...
Habe vorher ellenlang rumgegoogled und mich bewusst für die VSI entschieden.
MB hatte mir dringend davon abgeraten weil angeblich viele Kunden massive Probleme hätten. Bei einem Kunden müssen Teile der Anlage entfernt werden, um den Ölfilter zu wechseln.
Hier zeigt sich deutlich, dass es sehr darauf ankommt, wo man umrüsten lässt. Ich bin halt 110Km zum Umrüster gefahren.
Wenn dieser mir jetzt noch den Schaden an meiner Stossstange ersetzt der ärgerlicherweise nachweislich während der Zeit die er mein Fahrzeug in "obhut" hatte entstanden ist, werde ich den hier lobend erwähnen... falls nicht, werd ich ihn auch erwähnen :-0
Alos, ich kann nur Prins empfeheln. Die Bauenj Anlagen seit zig Jahren und haben entsprechende Kundenzufriedenheit.