- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- KME Nevo Kit mit R115 gesucht
KME Nevo Kit mit R115 gesucht
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für ein KME Nevo Motorkit mit R115 Zulassung für VW,
Es gibt wohl KME Nevo mit Matrix Rails, hat jemand schon welche verbaut?
Wenn Ja was kostet so ein Frontkit mit R115 Gutachten?
Wie hoch ist eigentlich der Versand aus Polen? Wenn man einen Tank dort bestellt und das Kleinzeug?
Gruß Ismail
Beste Antwort im Thema
Frag mal hier nach:
https://autogas-profit.de/Verfuegbarkeit-ECE-R115
Kannst dort auch telefonisch nachfragen.
Was das Frontkit bei denen kostet, kann ich nicht sagen.
Da ich ja wegen der R115 Sache auf Matrix-Rails gehen musste, habe ich bei denen das R115 GA bestellt. Ist relativ teuer im Vergleich zu den R115 Bescheinigungen z.B. zur Prins.
Man braucht halt noch einen Prüfer, der das Ganze auch noch einträgt, da man ja eine eigentlich Einbaubestätigung einer Werkstatt braucht.
VG
Ähnliche Themen
17 Antworten
R115 Zulassung für VW? Sowas gibt es nicht, du solltest deinen Wunsch vlt mal aufs Fahrzeug und Motor
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 11. Juni 2020 um 16:18:00 Uhr:
R115 Zulassung für VW? Sowas gibt es nicht, du solltest deinen Wunsch vlt mal aufs Fahrzeug und Motor
Es handelt sich um einen New Beetle 1,4 mit 75 Ps, BCA Euro 4,
Hallo..
Frag mal bei Kaldem nach.
Musst googeln. Aber lass dich nicht vertrösten mit "Das ist bald verfügbar" das wird nämlich nix oder kann auch über ein Jahr dauern. Wenn er schreibt er hat verfügbar , dann kannst da bestellen.
mfG Rohwi
Frag mal hier nach:
https://autogas-profit.de/Verfuegbarkeit-ECE-R115
Kannst dort auch telefonisch nachfragen.
Was das Frontkit bei denen kostet, kann ich nicht sagen.
Da ich ja wegen der R115 Sache auf Matrix-Rails gehen musste, habe ich bei denen das R115 GA bestellt. Ist relativ teuer im Vergleich zu den R115 Bescheinigungen z.B. zur Prins.
Man braucht halt noch einen Prüfer, der das Ganze auch noch einträgt, da man ja eine eigentlich Einbaubestätigung einer Werkstatt braucht.
VG
Zitat:
@hlmd schrieb am 12. Juni 2020 um 13:30:27 Uhr:
Frag mal hier nach:
https://autogas-profit.de/Verfuegbarkeit-ECE-R115
Kannst dort auch telefonisch nachfragen.
Was das Frontkit bei denen kostet, kann ich nicht sagen.
Da ich ja wegen der R115 Sache auf Matrix-Rails gehen musste, habe ich bei denen das R115 GA bestellt. Ist relativ teuer im Vergleich zu den R115 Bescheinigungen z.B. zur Prins.
Man braucht halt noch einen Prüfer, der das Ganze auch noch einträgt, da man ja eine eigentlich Einbaubestätigung einer Werkstatt braucht.
VG
Danke, werde dort mal anrufen, hatte per email angefragt aber nichts erhalten.
Wie sind denn die Matrix so? sollen eine Stufe besser sein als die Valtek.
Ich denke für unsere zwecke reichen die voll aus.
Mfg Ismail
Zitat:
@Rohwi schrieb am 12. Juni 2020 um 10:41:42 Uhr:
Hallo..
Frag mal bei Kaldem nach.
Musst googeln. Aber lass dich nicht vertrösten mit "Das ist bald verfügbar" das wird nämlich nix oder kann auch über ein Jahr dauern. Wenn er schreibt er hat verfügbar , dann kannst da bestellen.
mfG Rohwi
danke guter Tipp, den kannte ich garnicht,
Zitat:
@ismail67 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:50:16 Uhr:
Wie sind denn die Matrix so? sollen eine Stufe besser sein als die Valtek.
Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, was aber an der Beschaltung am V6 mit zwei Rails lag.
Die Matrix-Rails sind auf jeden Fall leiser als die Hanas (die ich vorher hatte). Und die Matrix sind etwas schneller, dadurch sind die Einstellungen etwas anders. Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht...
Valtek hatte ich nie und kenne die deshalb auch nicht.
Mit der R115 Zulassung kommt es auf die Leistung an.
Ich weiß nicht, ob das auch für VW gilt, aber bei Opel hätte ich beim 4-Ender bis ca. 105kW noch die Hanas drinne lassen können, beim 6-Ender war bei ca. 140kW Schluss, darum musste ich auf Matrix wechseln.
VG
Zitat:
@hlmd schrieb am 12. Juni 2020 um 13:30:27 Uhr:
Frag mal hier nach:
https://autogas-profit.de/Verfuegbarkeit-ECE-R115
Kannst dort auch telefonisch nachfragen.
Was das Frontkit bei denen kostet, kann ich nicht sagen.
Da ich ja wegen der R115 Sache auf Matrix-Rails gehen musste, habe ich bei denen das R115 GA bestellt. Ist relativ teuer im Vergleich zu den R115 Bescheinigungen z.B. zur Prins.
Man braucht halt noch einen Prüfer, der das Ganze auch noch einträgt, da man ja eine eigentlich Einbaubestätigung einer Werkstatt braucht.
VG
Was hatte das Gutachten dort gekostet?
Zitat:
@hlmd schrieb am 12. Juni 2020 um 16:47:19 Uhr:
Mit der R115 Zulassung kommt es auf die Leistung an.
Ich weiß nicht, ob das auch für VW gilt, aber bei Opel hätte ich beim 4-Ender bis ca. 105kW noch die Hanas drinne lassen können, beim 6-Ender war bei ca. 140kW Schluss, darum musste ich auf Matrix wechseln.
Es gibt keine KME ECE115 Kits mit HANA Düsen, egal welche Leistung, wieviel Zylinder oder welche Fz Marke.
Entweder IG7 (BMW Daimler PSA) oder Matrix (Ford Opel VW)
Es werden zwar für die jeweiligen Marken/Zylinderzahlen bestimmte Leitungsbereiche angegeben, aber keine Wahlmöglichkeit der Injektoren.
Zitat:
@MrFleetwood schrieb am 9. Oktober 2020 um 23:14:04 Uhr:
Es gibt keine KME ECE115 Kits mit HANA Düsen, egal welche Leistung, wieviel Zylinder oder welche Fz Marke.
Entweder IG7 (BMW Daimler PSA) oder Matrix (Ford Opel VW)
Hmm?
Warum hätte ich denn eins bekommen?
Ich hatte bei zwei Umrüstern nachgefragt. Und bei beiden kam die gleiche Antwort.
Die Grenze bei den Euro3/4 Motoren bei Opel lag bei 27kW pro Zylinder. Darüber nur mit Matrix.
@ Mr G-c
Muss mal schauen, glaub irgendwas um die 160 Euro.
War insgesamt für mich trotzdem günstiger, da ich nur die Rails tauschen musste.
Mittlerweile finde ich die Matrix gar nicht so schlecht, da die viel geringer aufbauen. Das Schwierigste ist eigentlich nur, herauszufinden, welche Düsengröße man bohren muss.
VG
Als Anhaltspunkt für die Matrix Düsengröße kann ich dir das hier anbieten.
Siehe Seite 8
Gruß
Ciwa
Zitat:
@hlmd schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:57:33 Uhr:
Hmm?
Warum hätte ich denn eins bekommen?
Ich hatte bei zwei Umrüstern nachgefragt. Und bei beiden kam die gleiche Antwort.
Die Grenze bei den Euro3/4 Motoren bei Opel lag bei 27kW pro Zylinder. Darüber nur mit Matrix.
Hättest oder hast? :-)
Warum sollte es bis zur Leistung XY mit HANAs gehen, darüber nur mit Matrix?? Da wurde dir wohl quark erzählt, denn haben bzw geshen hast ja nix, gel :-)
Und die Gutachtenlisten sprechen eine eindeutige Sprache.
Ansonsten möge Jemand ein ECE115 Gutachten posten, in dem HANAs aufgeführt sind.
Naja,
die ganze Sache ist ja eh hypotetisch.
Ich hatte nachgefragt, als ich die KME umbauen musste, weil man mir den Wagen zerstört hat. Da hatte ich noch das Glück, dass ich den Motor mit Euro3/D4 zugelassen bekommen hatte.
Der jetzige hat Euro 3 ohne D4 und da habe ich dann nachgefragt, was ich behalten kann. Da kam dann raus, dass ich die Hanas tauschen muss, da es kein R115 Gutachten gab, weil die Motor eine zu hohe Leistung hat. Müsste nachfragen, welche Grenze jetzt galt...
Die 27kW stimmen jetzt nicht. War die Grenze pro Zylinder für die KME beim Astra-H mit Euro 4. Da musste ich dann die Prins nehmen. Beim Astra-J gab es seltsamerweise dann doch ein R115 Gutachten mit dem baugleichen Motor, der dann aber Euro 5 hat.
Aber egal.
Das Ganze ist theoretischer Natur.
Habe jetzt die Matrix Rails und alles ist i.O.
@ Ciwa
Bin nach der Tabelle gegangen, die 2,7mm haben aber nicht gereicht. Habe jetzt 2,9mm, damit ich mit dem Druck nicht zu hoch muss. Bei 2,7mm musste ich mit 1,4bar fahren, jetzt sind's 1,2. Kann wohl noch etwas runter.
VG
Es lag wohl eher daran das der vor 10/2017 mit der KME umgerüstet wurde- da ging es noch per Einzelabgasbestätigung.
Danach war ein 115 Gutachten nötig, und somit das aus für die HANAs
Weder hypothetisch noch theoretisch- alles nachvollzieh/belegbar - man muss nur die Gutachtenlisten sichten und das Datum wissen.