1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. knack/knallgeräusch bei sehr schlechter fahrbahn und gegen tretten am linken reif

knack/knallgeräusch bei sehr schlechter fahrbahn und gegen tretten am linken reif

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. August 2012 um 18:45

Heya,

Zuerst hab ich es auf der fahrt 2011 zu silvester mitbekommen das es links knallte wenn ich in löcher fuhr über gullis die rausragten, es ging bis in die lenkung das knallen das ich es im innen raum gehört habe.

Heute trat ich gegen den reifen und siehe da das gleiche Geräusch nur nicht so krass wie bei der fahrt.

Wir bewegten den reifen hin und her und es war ein spiel wahr zu nehmen.

Das gleiche rechts aber viel schwächer.

Was kann alles die ursache sein?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Spurkopf / Radlager hin?

Themenstarteram 10. August 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Spurkopf / Radlager hin?

Klingt gut, besser als das lenkungs getriebe bzw die antriebswelle!

Hab schon 1x 900km hinter mir bei 12std fahrt. Der esd kommt so langsam aus sich heraus.

Hab noch 2x900km vor.

am 10. August 2012 um 19:53

Könnten auch noch die Gummipuffer der Qwerlänker sein!

In welecher richtung hast du spiel oben unten oder rechts links?

Themenstarteram 10. August 2012 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von cobra22222

Ich hab sie immer nur rechts links getretten und gedrückt.

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es der Spurkopf ist.. Die leiden gerne, wenn man 195er Räder aufem C fährt und die Kurven in fortgeschrittener Fahrweise nimmt :)

am 10. August 2012 um 20:29

Ok dann nimm die Antwort von eve_Snuffy

Würde ich dann auch drauf tippen

Themenstarteram 10. August 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Zitat:

Original geschrieben von cobra22222

Ich hab sie immer nur rechts links getretten und gedrückt.

Die schlappen gab es 04/12 und die probleme sind bekannt seit 12.11

D.h er fuhr auf 175 breite und ja ich bringe die 195er trotz standard Fahrwerk ans limit der F1.

Das Problem bei den Teilen - das tauschen ist nicht mal das teure - Spureinstellen / Vermessen lassen -> das muss bezahlt werden...

Ich würds aber schnell machen - danach kommt dir erstens das Fahrverhalten vor, als ob du vorher nen dicken schwammigen Ammischlitten gefahren bist und die Reifen leiden nicht mehr darunter...

Themenstarteram 11. August 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Das Problem bei den Teilen - das tauschen ist nicht mal das teure - Spureinstellen / Vermessen lassen -> das muss bezahlt werden...

Ich würds aber schnell machen - danach kommt dir erstens das Fahrverhalten vor, als ob du vorher nen dicken schwammigen Ammischlitten gefahren bist und die Reifen leiden nicht mehr darunter...

Kann man selber hand anlegen?

am 11. August 2012 um 11:23

Wenn du weißt wie rum ne Schraube gedreht wird dann ja ich würde aber davon abraten da du evt. die neuen Spurstangenendköpfe montiert bekommst aber dadurch im schlimmsten fall die Spuhr so stark verstellst das das Auto überall hin fährt nur nicht da wo du willst

ALSO LIEBER FINGER WEG

Wie gesagt - den Spurstangenkopf tauschen ist nicht schwer, darum auch günstig. Das vermessen der Spur ist das doofe dabei. Und davon würd ich bei jedem PKW, der schneller als 20 wird, konsequent die Finger lassen.

Themenstarteram 16. August 2012 um 11:49

210€ 2x Spurstangenköpfe von Febi Billstein arbeit und Spureinstellen!

Bei der Fahrt war es wahrnehmbar das knacken aber wo wir ihn aufgebockt haben war nichts zu sehen. erst mit gewalt und genauem hinsehen.

Linker etwas mehr als der Rechte durch aber kaum. Er hatte immer nur Bilder im Kopf wo man den reifen bewegen kann ohne das Lenkrad zu benutzen.

Themenstarteram 16. September 2012 um 9:36

Hab jetzt seit dem letzen post die neuen Spurstangen Köpfe und es gibt immer noch so ein Starkes Blächerndes geräusch auf der Linken seite!

Koppelstange i.O.?

Deine Antwort