Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Knacken an allen Türen

Knacken an allen Türen

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:56

Mein 1er fängt bei nicht ganz ebener Straße ein Klapper-/Knackkonzert an allen Türen an. Ich habe hier schon gesucht und über Türdichtungen gelesen. Glaube aber nicht, dass es daher kommt. Hört sich eher an, als würde in den Türen was gegen den Plastik schlagen. Jemand ne Idee oder auch so ein Problem?

Ähnliche Themen
32 Antworten

und angeblich sind es doch immer wieder die Türdichtungen :)

Also wenn es ein gegen die Verkleidung schlagendes Geräusch ist, dann werden es wohl die Seilzüge der inneren Türöffner sein. Was anderes kann da nämlich nicht gegen die Verkleidung schlagen.

Hatte ich auch in der Fahrertür, habe einfach die Verkleidung demontiert und einen Schwamm dazwischengeklemmt.

Im Motorraum gibt es zwei schläuche welche gegen einen Träger schlagen können, check mal ob es nicht auch daran liegen kann.

mfg

Tim

am 28. Mai 2006 um 6:55

DAs Thema wurde hier schon zigmal besprochen!!

Sind die Türdichtungen und die Einstellung der Türen und und und

vielleicht nocht die Plastikabdechung des Türrahmens und der Lack und und und !!

Deutsche Qualität eben!!!!!!!!!!!!!

Von Deutschen für Deutsche **LOL**

 

**ROFL**

Gruss Bow

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

DAs Thema wurde hier schon zigmal besprochen!!

Sind die Türdichtungen und die Einstellung der Türen und und und

vielleicht nocht die Plastikabdechung des Türrahmens und der Lack und und und !!

Deutsche Qualität eben!!!!!!!!!!!!!

Von Deutschen für Deutsche **LOL**

 

**ROFL**

Gruss Bow

Also das ist doch nicht richtig! Wenn er sagt, dass es ein schlagendes Geräusch ist, dann sind das bestimmt nicht die Dichtungen. Außerdem übertreiben du und andere es völlig mit dem "Geräuschproblem" !!! Wer mutwillig Geräusche sucht, der finde sie auch und das bei jedem Auto! Denn jedes Auto macht Geräusche, darum ist es ja auch ein Auto und kein Wohnzimmer!

Der 1er hat schon ne gute Qualität für ein Auto das 20000 Euro kostet, das ist Golfklasse und da gibt es ab und zu nunmal kleinere Störgeräusche, welche aber völlig normal sind.

mfg

Tim

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Der 1er hat schon ne gute Qualität für ein Auto das 20000 Euro kostet, das ist Golfklasse und da gibt es ab und zu nunmal kleinere Störgeräusche, welche aber völlig normal sind.

mfg

Tim

Sehe ich normalerweise auch so, störe ich auch nicht an jedem kleinen Geräusch. Nur dieses klappern ist definitv NICHT normal. Das triebt einen in den Wahnsinn auf unebener Fahrbahn das reinste Klapperkonzert. Außerdem ist die Preisklasse ja wohl eine Nummer über Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Außerdem ist die Preisklasse ja wohl eine Nummer über Golf.

Naja, als eine E-Klasse oder 5er macht auch nicht wesentlich weniger Geräusche. Ich meine, überlegt euch doch mal was da für Kräfte wirken und wie stark sich ein Auto bei Fahren verwindet. Da ist es ohnehin schon ein wunder, dass man so wenig hört.

Also ich habe damals den BMW gekauft, weil es den wesentlich günstiger gab als den Golf, ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht. Listenpreis und Marktwert sind ja schließlich was grundlegend anderes :)

Ja dann sind das die Züge von den Türöffnern. Im linken Fussraum klappert auch noch der Zug von der Feststellbremse. Und natürlich der Handschuhfachdeckel. Abhilfe-> bekannte Filzgleiter-Methode

mfg

Tim

am 28. Mai 2006 um 11:06

118D

Du schreibst ziehmlich viel Blödsinn!

Auch bei einem Auto um 10000 Euro darf nix klappern oder sonstwas!!

Das ist mal klar ich Zahle ja Geld für das Auto!

Ich weiss ja nicht wofür du dein Geld bekommst aber ich muss dafür meine Arbeit zuferlässig erledigen sonst gibts kein Geld bzw. keinen Job(weil sie mich rausschmeissen wenn ich nur so Larifari dahinarbeite)!!!

Das Auto darf nicht mal Pieps machen ohne dass ich es will und auch nicht wenn es nur 10.000Euro kostet alles andere ist Blödsinn meiner Meinung nach!!

Gruss Bow

Zitat:

Original geschrieben von Bowsercheese

Das Auto darf nicht mal Pieps machen ohne dass ich es will und auch nicht wenn es nur 10.000Euro kostet alles andere ist Blödsinn meiner Meinung nach!!

Dann leg dich hin und schlaf ein. Außer in deinen Träumen gibt es sowas nicht.

Tim

am 30. Mai 2006 um 13:09

@118d

Bin absolut deiner Meinung.

Ich kenne auch kein Auto das diese Probleme nicht hat. OK, beim 1er ist das mit den Türen schon heftig, aber dafür wenigstens dauerhaft behebbar.

@ Bow

Bitte sei realistisch! Ein absolut klapper- und sonstewie -geräuschfreies Auto gibt es nicht und wird es auch niemals geben, auch nicht in den obersten Preisregionen.

Das ist nämlich technisch nicht realisierbar!!

Und immer daran denken: Nobody is perfect, oder hast Du nocch nie Fehler gemacht? - siehe "zuferlässig" als kleinen Auszug Deines Beitrags.....:-))

Dieses Knacken hat mein 130i übrigens auch, ist ansonsten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen jedoch sehr nebengeräuscharm.

Geräusche gibt's bei jedem Auto, und keine Angst, wenn's keine gibt, ich finde sie :)

Interessant auch hier:

http://www.motor-talk.de/t1059124/f298/s/thread.html

(jetzt bitte kein "Ist doch klar, ist ein VW")

am 6. Juni 2006 um 18:56

Komme gerade von einer Probefahrt mit einem 120d. Ich muss sagen, dass ich, nachdem ich hier so viel Positives über den Wagen gelesen habe, doch etwas enttäuscht bin.

Als Erstes gefiel mir die zu empfindliche und zu harte Lenkung überhaupt nicht, besonders auf der Autobahn musste ich höllisch aufpassen (oder halt viel mehr als bei meinem jetzigen mit geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung). Der Händler wollte das auf das Sportfahrwerk schieben, aber ich bin schon so viele Autos mit Sportfahrwerken gefahren und weiss, wie sich ein richtig gut abgestimmtes Auto anfühlt.

Als Zweites, die hier oft diskutierten Klappergeräusche bei unebener Fahrbahn. Mag wirklich eine Einstellungssache sein, aber dann muss an dem Wagen wirklich viel eingestellt werden.

Die Verarbeitung ist bei Weitem nicht so gut wie bei meinem jetzigen, aber man gewöhnt sich an alles...

Sonst ist es ein sehr schöner Wagen und ich kann nur hoffen, dass all diese Macken nicht typisch für den 120d sind und ich wieder mal ein schwarzes (oder eher graphit-graues) Schaf erwischt habe, denn eigentlich mag ich den Wagen und würde ihn gerne kaufen.

am 1. Juli 2006 um 18:08

Ich glaube die Klappergeräusche kommen von den Fensterhebern, meiner hat es seit ca. 2 Wochen, und wenn ich die vorderen Fenster nur ein Stück absenke, ist das geräusch weg.

Habe am donnerstag einen werkstättentermin.

Zitat:

Original geschrieben von mip1973

Ich glaube die Klappergeräusche kommen von den Fensterhebern, meiner hat es seit ca. 2 Wochen, und wenn ich die vorderen Fenster nur ein Stück absenke, ist das geräusch weg.

Habe am donnerstag einen werkstättentermin.

Zwecklos .... kommt icht von den Fenstern -> sind die Dichtungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen