ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Knacken an der Vorderachse trotz Neuteilen

Knacken an der Vorderachse trotz Neuteilen

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 16:36

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Hab an meinen Leon 1M seit mehreren Wochen ein knacken beim lenken im Stand oder bei langsamen Kurven fahren. Im Mai kamen neu: Querlenker, Traggelenke, Spurstangen inkl. Köpfe, Koppelstangen und Aggregateträger und Drehmoment Stütze.

 

Besonders fällt es auf um die 0-Lage wenn man dann nach links oder rechts leicht einschlägt und zum Ende wenn man fast am Anschalg ist. In beide Richtungen verhält sich das Geräusch identisch. Hab alles schon nachträglich nochmal festgezogen mit Drehmoment aber nichts ist lose.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wechsel mal:

- Stabilager

- Axialrillenlager mit Gummipuffer (Domlager)

- evtl. Federn

Danach wird Ruhe sein.

am 20. Juli 2024 um 17:02

Mit viel Pech ist das lenkgetriebe kaputt

am 20. Juli 2024 um 17:02

Oder servopumpe, sollte aber auch zu wechseln gehen, bekommst halt nur komplett

Zitat:

@driver00 schrieb am 20. Juli 2024 um 18:36:15 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Hab an meinen Leon 1M seit mehreren Wochen ein knacken beim lenken im Stand oder bei langsamen Kurven fahren. Im Mai kamen neu: Querlenker, Traggelenke, Spurstangen inkl. Köpfe, Koppelstangen und Aggregateträger und Drehmoment Stütze.

 

Besonders fällt es auf um die 0-Lage wenn man dann nach links oder rechts leicht einschlägt und zum Ende wenn man fast am Anschalg ist. In beide Richtungen verhält sich das Geräusch identisch. Hab alles schon nachträglich nochmal festgezogen mit Drehmoment aber nichts ist lose.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hi, ist Dein Leon tiefer gelegt?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 23:45

Zitat:

@das-markus schrieb am 20. Juli 2024 um 19:00:12 Uhr:

Wechsel mal:

- Stabilager

- Axialrillenlager mit Gummipuffer (Domlager)

- evtl. Federn

Danach wird Ruhe sein.

- Stabilager sind vor ca. 10.000 neu gekommen hatte ich in der Auflistung vergessen

- Domlager ist vor ca. 40.000 neu gekommen

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 23:46

Zitat:

@Maverick91 schrieb am 20. Juli 2024 um 19:27:18 Uhr:

Zitat:

@driver00 schrieb am 20. Juli 2024 um 18:36:15 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Hab an meinen Leon 1M seit mehreren Wochen ein knacken beim lenken im Stand oder bei langsamen Kurven fahren. Im Mai kamen neu: Querlenker, Traggelenke, Spurstangen inkl. Köpfe, Koppelstangen und Aggregateträger und Drehmoment Stütze.

 

Besonders fällt es auf um die 0-Lage wenn man dann nach links oder rechts leicht einschlägt und zum Ende wenn man fast am Anschalg ist. In beide Richtungen verhält sich das Geräusch identisch. Hab alles schon nachträglich nochmal festgezogen mit Drehmoment aber nichts ist lose.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hi, ist Dein Leon tiefer gelegt?

Hi, ja durch Fahrwerksfedern

Hast du mal gehorcht wo das Geräusch herkommt?

Da ich beim Renault Clio auch derzeit ein Knacken habe, weiß ich dass dort das Kreuzgelenk der Lenksäule ausgeschlagen ist.

Ich weiß nicht ob der Golf ein Kreuzgelenk hat, evtl. könnte es auch die Verzahnung zum Lenkgetriebe sein.

Zitat:

@driver00 schrieb am 29. Juli 2024 um 01:46:10 Uhr:

Zitat:

@Maverick91 schrieb am 20. Juli 2024 um 19:27:18 Uhr:

 

 

Hi, ist Dein Leon tiefer gelegt?

Hi, ja durch Fahrwerksfedern

Meiner auch. Durch die Federn knacken die Domlager, ist normal. Federn raus und neue Domlager, dann haste kein knacken mehr :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Knacken an der Vorderachse trotz Neuteilen