Knacken auf der beifahrerseite
hey ,
habe in letzter zeit ein knacken auf der beifahrerseite.
Besonders dann wenn ich bremse dann knackt es fast immer.Es wurden die spurstangenköpfe erneuert,un in der werkstatt fand man doch nichts mehr.kanndas sein das vieleicht die koppelstangen ausgeschlagen sind???hat der mondi überhaupt welche??
Weiss jemand rat was das sein könnte????
gruss sims84
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13 Antworten
Ja hat er vorne und hinten,kannst ja mal tauschen sind nicht so teuer und ist schnell gemacht.
ok danke.
dann schau ich mal nach, ob die koppelstangen ausgeschlagen sind ,dann werd ich die mal erneuern.
bin ich ja mal gespannt,was da auf mich zu kommt.
danke nochmal.
gruss sims84
Zitat:
Original geschrieben von sims84
ok danke.
dann schau ich mal nach, ob die koppelstangen ausgeschlagen sind ,dann werd ich die mal erneuern.
bin ich ja mal gespannt,was da auf mich zu kommt.
danke nochmal.
gruss sims84
Das findest du aber nur heraus, wenn das Fahrzeug unter Last ist. Also nicht auf die Bühne fahren und die Räder entlasten. Falls defekt, ist der Wechsel nur hinten ziemlich einfach. Vorne brauchst schlanke Hände und viel Geduld (vorallem am unteren Befestigungspunkt).
Grüße
hey
ja wie soll ich das testen,ob die ausgeschlagen sind oder nicht??
brauche ich dafür spezialwerkzeug?
die koppelstangen bestehen ja aus kunstoff,da kostet mich einer 45euro bei unserem autoteile händler.
un bei ford währe es bestimmt noch teuerer????!!!!!oder????
gruss sims84
hey,
ja bei Ford bestimmt Teurer . Hier eine gute Seite
http://www.mister-auto.de/.../...-bwy-2-0-tdci-130ch_v16454_g3229.html
Zwei Koppelstangen 31,06€ + 5-8€ =36,06€
das mit dem Testen ist immer so eine sache aber zu 90% sind das die Koppelstangen.
Hallo zusammen,
das es hier schon um knackende Geräusche geht, schließe ich mich mal mit an. Bei mir ist es wie folgt.
Bei meinem Mondeo kommt von vorn, meiner Meinung nach linke Seite, ein knackendes Geräusch. Dumpf knackend. Dies ist aber nur ohne Belastung hörbar. Beim Bremsen oder Beschleunigen geht es weg, beim Rollen ist es hörbar und wird je nach Geschwindigkeit schneller bzw. langsamer.
Ich hatte das Auto heute mit einem TÜV- Menschen auf der Bühne und hab dort gesehen, dass die Radlager schonmal in Ordnung sind.
Was könnte das sein?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Also ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber es ist schon schade, dass hier niemand geantwortet hat.
Das Geräusch kam übrigens von einer durchgedrehten Radmutter. Neuer Radbolzen samt Schraube haben das Problem behoben.
Zitat:
Original geschrieben von saw1104
Also ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber es ist schon schade, dass hier niemand geantwortet hat.
Das Geräusch kam übrigens von einer durchgedrehten Radmutter. Neuer Radbolzen samt Schraube haben das Problem behoben.
Was erwartest Du? Kostenfrei treffsichere Ferndiagnosen? Ohne Dir nahetreten zu wollen, Du hättest wahrscheinlich nur den üblichen Strauß an Möglichkeiten erhalten. Ohne Hand an den Wagen zu legen ist sowas nicht zu finden.
Aber immerhin (Lob!) hast Du die Lösung gepostet, das ist fair und anständig von Dir, das machen zu wenige.
Eine sichere Ferndiagnose habe ich noch nie erwartet, ich weiß, dass das unmöglich ist. Aber ich lese trotzdem gern Vorschläge, um eventuell schon etwas ausschließen zu können bzw. in der Werkstatt keinen Beschiss zu erleben. Das war auch nicht böse gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von saw1104
Eine sichere Ferndiagnose habe ich noch nie erwartet, ich weiß, dass das unmöglich ist. Aber ich lese trotzdem gern Vorschläge, um eventuell schon etwas ausschließen zu können bzw. in der Werkstatt keinen Beschiss zu erleben. Das war auch nicht böse gemeint.
Du hast wenigstens gehandelt und nach dem Problem geschaut. Viele jammern und tun nix und wundern sich wenn sie ein rad verlieren.
was mich ein bissle gewundert hatte,, dass der tüv mann die radmutter nicht gefunden hat. bei suchen am rad und aufhängung sind die muttern bei mir das erste was geprüft wird. häufig ist dann schon schluss weil zu locker angezogen, eine fehlt, etc ..
Ja das Problem war, dass der TÜV Mann sich das Auto am Vormittag angeschaut hat und das Knacken erst am Nachmittag auftrat. Bei Sichtprüfung gab es da auch wie gesagt keine Beanstandungen. Mein Problem war auch, dass ich das Auto erst ne Woche hatte und mein Vorbesitzer an jedem Rad das Felgenschloss gegen eine Radmutter der Winterstahlfelgen getauscht hat. Somit war da an jedem Rad eine falsche Radmutter dran. Ein Wunder, dass da nicht noch mehr passiert ist. Was manche Leute an den Auto rumschrauben ohne irgendeine Ahnung, ist der absolute Wahnsinn.
Zitat:
Original geschrieben von saw1104
Ja das Problem war, dass der TÜV Mann sich das Auto am Vormittag angeschaut hat und das Knacken erst am Nachmittag auftrat. Bei Sichtprüfung gab es da auch wie gesagt keine Beanstandungen. Mein Problem war auch, dass ich das Auto erst ne Woche hatte und mein Vorbesitzer an jedem Rad das Felgenschloss gegen eine Radmutter der Winterstahlfelgen getauscht hat. Somit war da an jedem Rad eine falsche Radmutter dran. Ein Wunder, dass da nicht noch mehr passiert ist. Was manche Leute an den Auto rumschrauben ohne irgendeine Ahnung, ist der absolute Wahnsinn.
Da gehörte ja nicht nur dein Auto aus dem Verkehr gezogen (mit der falschen Radmutter), sondern auch der TÜV-Prüfer. Wenn er solch einfache Dinge nicht sieht, dann frag ich mich, was erst bei schwerwiegenden Dingen passieren soll .
Grüße
Die sehen ab und zu noch mehr nicht. Auch dort ist Licht und Schatten wie überall.