ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Knacken bei Kurven

Knacken bei Kurven

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 13:07

Hallo liebe Member,

also zuerst einmal habe ich über die SuFu kein erfolg bzw. nichts vergleichbares herausgefunden.

So und nun zu meinem Problem.

Gelegentlich nehme ich bei mittlerer Kurvenfahrt, egal ob links oder rechts, ein dumpfes Knacken wahr.

Dieses Knacken kommt irgendwie von der Fahrerseite meine sogar hinter den Pedalen.

Das Knacken ist paar Tage alt. Und es sitzt definitiv nicht der "Zohan" neben mir. :-P

Der Wagen war vor paar Wochen inner Werkstatt wegen dem quitschgeräuschen beim abbremsen und hat neue sattel bekommen, dass es damit zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen. Achja serienfahrwerk.

Bevor ich sofort wieder hinfahr würde ich hier erst mal paar Infos einholen.

Danke schonma im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2010 um 10:20

könnte es sein, dass der Scirocco die selben probleme hat, wie sie auch schon der Golf 5 hatte?

der Golf war nämlich auch am knacken, das problem hierbei waren in den meisten fällen lose dehnschrauben am aggregateträger!

durch den austausch (nachziehen reicht nicht, da es sich wie gesagt um dehnschrauben handelt) dieser ist dann meist ruhe!

das problem tritt -sofern es überhaupt auftritt- auch bei fzg. mit orig. FW auf!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ich hab das selbe prob wie du mir mir ist es schon ca 2 wochen her als es auftrat und es wird immer schlimmer hatte nur leider keine zeit zum :) ich hab ein gewinde von h&r drin... und ich kenn noch ein der das hat

wenn du weit,ßt was das ist sag bitte bescheid thx ;)

am 15. Juni 2010 um 8:51

Hallo,

meiner knackt auch vorne rechts seit nunmehr 25000 km

habe auch ein H&R Gewindefahrwerk drinn.

VW nimmt sich nix davon an weil :anderes Fahrwerk

ich habe einfach keine Zeit zu H&R zu fahren

das hat ein Freund von mir getan weil die Werkstatt sich auch keinen Reim draf machen konnte

und inzwischen Kosten von mehreren Tausend Euros entstanden waren......war auch am knacken

bei H&R ist das Problem wohl bekannt und wurde auch gleich gelöst.

was es genau war ????

wohl irgendein Qualitätsproblem von H&R Teilen

Gruß J.J.

am 15. Juni 2010 um 10:20

könnte es sein, dass der Scirocco die selben probleme hat, wie sie auch schon der Golf 5 hatte?

der Golf war nämlich auch am knacken, das problem hierbei waren in den meisten fällen lose dehnschrauben am aggregateträger!

durch den austausch (nachziehen reicht nicht, da es sich wie gesagt um dehnschrauben handelt) dieser ist dann meist ruhe!

das problem tritt -sofern es überhaupt auftritt- auch bei fzg. mit orig. FW auf!

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 7:42

So war neuliche beim :) und das Knacken konnte er auch schonma feststellen soweit sogut. Am nächsten Morgen bekam ich ein Anruf dass ich ihn abholen konnte. Vorort meinte man dass, das Geräusch weg wäre und die was an der Mittelkonsole gemacht hätten weil so was schon bei VW bekannt ist. Jedoch fällt meine Fahrgestellnr. nicht mit rein. Aber das Knacken ist im laufe des Tages wieder gekommen. Also muss das irgendwas sein was sich im laufe der Zeit, sich wegen der Hitze, dehnt oder weiss der Geier was.

Hab wieder nen Termin.

MfG

danke für die info ich werd jez auch blad zum :) fahren ma gucken was da draus wird

am 7. Juli 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

durch den austausch (nachziehen reicht nicht, da es sich wie gesagt um dehnschrauben handelt) dieser ist dann meist ruhe!

genau das hat heute mein vw händler gesagt.. habe auch das problem mit dem knacken im unterboden.. nächste woche werden die genannten schrauben erneuert. mal hoffen das es dann ein für alle mal weg ist.

am 8. Juli 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Jeando

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

durch den austausch (nachziehen reicht nicht, da es sich wie gesagt um dehnschrauben handelt) dieser ist dann meist ruhe!

genau das hat heute mein vw händler gesagt.. habe auch das problem mit dem knacken im unterboden.. nächste woche werden die genannten schrauben erneuert. mal hoffen das es dann ein für alle mal weg ist.

angeblich sollen nun auch unterlegscheiben mitverschraubt werden, die eine erneute lockerung der dehnschrauben verhindern sollen!

ich muss mich darüber ebenfalls mal genauer informieren!

werde bei meinem Golf die dehnschrauben in nächster zeit mal tauschen und dann nochmal berichten! (ev. mit fotos)

am 8. Juli 2010 um 10:56

Macht das mal, würde mich auch interessieren!

Gruß

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 14:52

oja danke für die Dokumentation.

am 14. Juli 2010 um 15:58

ich komme soeben aus der werkstatt.

diese hat die schrauben vom aggregate träger komplett erneuert...

nach 30km Testfahrt konnte ich kein knacken mehr feststellen.

ich bin also vorsichtig optimistisch das es wirklich daran lag und nun endlich ruhe ist...

Ich hatte so ein Knacken nur einmal als ich sehr stark eingeschlagen hatte, danach nie wieder!

Hoffe auch das es nicht wieder kommt.:)

Gruß Ron

am 15. Juli 2010 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Jeando

ich komme soeben aus der werkstatt.

diese hat die schrauben vom aggregate träger komplett erneuert...

nach 30km Testfahrt konnte ich kein knacken mehr feststellen.

ich bin also vorsichtig optimistisch das es wirklich daran lag und nun endlich ruhe ist...

mach dir keine sorgen, das knacken sollte nun engültig ausbleiben!

schön, dass du nun endlich "knackfrei" unterwegs bist! :)

am 16. Juli 2010 um 8:00

Teste mal bitte eine fahr über die autobahn ab 70 oder 80 km, bei mir sind die auch weg, jedoch nach langer fahrt waren sie wieder da....

Aber danke für den bericht :)

am 18. Juli 2010 um 14:51

bin jetzt ca. 300 km gefahren.. bis jetzt immer noch knackfrei... hat zumindest bei mir also funktioniert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen