ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Knacken beim anfahren im EP 3

Knacken beim anfahren im EP 3

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 11:28

Hallo Leute!!!

Hab seit längeren Probleme mit meinem CTR. Jedesmal beim anfahren gibt es komisches knacken. Das knacken kommt defenitiv von vorne. Spüre es auch ein wenig im Lenkrad! Es ist immer nur beim anfahren. Oder wenn ich vom Gas gehe und dann wieder drauf trete. War auch schon in der Werkstatt, die haben dann ein defektes Gummilager von der Motorhalterung gefunden, aber das war es nicht! Wer könnte mir da helfen?!?!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Tippe mal auf die Lenkung - bekannte EP3 Krankheit. Suche mal hier im Forum, da gibt’s schon einige Threads drüber.

Zitat:

Original geschrieben von specialb99

Hallo Leute!!!

Hab seit längeren Probleme mit meinem CTR. Jedesmal beim anfahren gibt es komisches knacken. Das knacken kommt defenitiv von vorne. Spüre es auch ein wenig im Lenkrad! Es ist immer nur beim anfahren. Oder wenn ich vom Gas gehe und dann wieder drauf trete. War auch schon in der Werkstatt, die haben dann ein defektes Gummilager von der Motorhalterung gefunden, aber das war es nicht! Wer könnte mir da helfen?!?!

Genau das selbe hatte ich auch in meinen alten ctr gibts glaub ich auch nen post dazu hier! Bei mir war es der Hilfsrahmen ( Fahrschemel ) oder wie sich das nennt, der unter dem Motor sitzt wo auch die Vorderachse dran hängt. Und zwar hatte ich nen Riss in einer Schweißnaht ging irgendwann von alleine weg nach dem die alle Verschraubungen glöst und eingefettet haben.

am 17. Februar 2009 um 14:43

könnten auch die fahrwerksfedern sein. haben bei mir auch geknackt. seitdem ich ein gewindefahrwerk verbaut habe, ists weg!

lenkradknarzen und federknarzen ist sich aber leider zum verwechseln ähnlich!

Ist das geknarze auch wenn du rollen lässt und dann abrupt gas annimmst. wenn ja sinds warscheinlich die federn. wenns mehr beim rangieren ist das lenkgetriebe. viel spass beim testen :D

grüße

Matze

oder domlager

Wieviel KM hat denn dein R drauf?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

Wieviel KM hat denn dein R drauf?

Knapp 60.000 Km hat er gelaufen!

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

könnten auch die fahrwerksfedern sein. haben bei mir auch geknackt. seitdem ich ein gewindefahrwerk verbaut habe, ists weg!

lenkradknarzen und federknarzen ist sich aber leider zum verwechseln ähnlich!

Ist das geknarze auch wenn du rollen lässt und dann abrupt gas annimmst. wenn ja sinds warscheinlich die federn. wenns mehr beim rangieren ist das lenkgetriebe. viel spass beim testen :D

grüße

Matze

Das knacken kommt meistens beim anfahren! Oder wenn ich ich während der Fahrt vom Gas gehe und dann wieder drauf trete! Beim rangieren ist es weniger bis garnicht!

am 18. Februar 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von specialb99

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

könnten auch die fahrwerksfedern sein. haben bei mir auch geknackt. seitdem ich ein gewindefahrwerk verbaut habe, ists weg!

lenkradknarzen und federknarzen ist sich aber leider zum verwechseln ähnlich!

Ist das geknarze auch wenn du rollen lässt und dann abrupt gas annimmst. wenn ja sinds warscheinlich die federn. wenns mehr beim rangieren ist das lenkgetriebe. viel spass beim testen :D

grüße

Matze

Das knacken kommt meistens beim anfahren! Oder wenn ich ich während der Fahrt vom Gas gehe und dann wieder drauf trete! Beim rangieren ist es weniger bis garnicht!

wie geschrieben lass dir mal den rahmen angucken .

hatte auch beim anfahren beim gas geben beim gas wegnehmen und beim einlenken knackgeräusche. kann aber auch kann aber auch fahrwerk oder lenkung sein

am 18. Februar 2009 um 16:15

kauf dir ein gewinde und es hört auf zu knarzen :)

hab 2 mal auf garantie neue federn und dämpfer bekommen zuvor so gummis über die federn. war nie ruhe, alles nix gebracht! seitdem ich das fahrwerk drinnen hab, ist endgültig ruhe!

positiver nebeneffekt: erheblich höheres kurventempo :D

grüße

Matze

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

kauf dir ein gewinde und es hört auf zu knarzen :)

hab 2 mal auf garantie neue federn und dämpfer bekommen zuvor so gummis über die federn. war nie ruhe, alles nix gebracht! seitdem ich das fahrwerk drinnen hab, ist endgültig ruhe!

positiver nebeneffekt: erheblich höheres kurventempo :D

grüße

Matze

Da hast du recht, mit höheren Kurvengeschwindigkeiten kann man sich anfreunden ;-)

Genau das gleiche habe ich auch seit ein paar Wochen.

Knacken/Schlagen bei ruckartigen be- und "entschleunigen". Etwas scheint zu pendeln und gegen irgendetwas zu knallen. Es kommt ziemlich genau von vorne, ca. Mitte.

Ein KFZ-Mechaniker tippte auf das Motorlagergummi. Beim gasgeben mit gezogener Handbremse konnte er es sehen und hören. Es soll jetzt bestellt und erneuert werden.

Ich hoffe mal schwer, daß es das ist!!!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von R-12203

 

Ein KFZ-Mechaniker tippte auf das Motorlagergummi. Beim gasgeben mit gezogener Handbremse konnte er es sehen und hören. Es soll jetzt bestellt und erneuert werden.

Ich hoffe mal schwer, daß es das ist!!!

Also bei mir haben die ja auch das Motorlagergummi vorn ausgetauscht! War halt gerissen, aber das knacken ist immernoch. Wäre froh gewesen das es das ist!

Ich kann mich noch erinnern, dass dieses Thema letzten Winter auch schon besprochen wurde.

Fahrergeräusch von der Fahrerseite - vorne irgentwo vom motorraum. Knarzen beim Anfahren oder langsames Rollen und Gas geben dann kommts auch. Aber nicht immer.

Viele haben gemeint es is vorne die Feder der Stossdämpfer. Und der Meinung bin ich auch. Im Sommer, wenns wieder warm ist, dann gehts weg. Irgentwie hat das was mit der Gummiummantlung der Feder zu tun. Die löst sich ab oder so und dann "reibt" die Feder irgentwie am Dom (davon hats mal fotos im forum gegeben) und erzeugt so ein Knarzen. Und deswegen gehts auch weg, wenn man ein anderes Fahrwerk reinmacht ;)

Von Motorlagergummi halt ich nichts, weil das ja ein Gummi ist und ich mir beim besten Willen nit vorstellen kann, dass man das reinhört ins Cockpit.

am 23. Februar 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

kauf dir ein gewinde und es hört auf zu knarzen :)

hab 2 mal auf garantie neue federn und dämpfer bekommen zuvor so gummis über die federn. war nie ruhe, alles nix gebracht! seitdem ich das fahrwerk drinnen hab, ist endgültig ruhe!

positiver nebeneffekt: erheblich höheres kurventempo :D

grüße

Matze

Bei mir kamen die Geräusche erst mit dem Gewinde-Fahrwerk. Klacksen und knarzen...hehe....nervt langsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Knacken beim anfahren im EP 3