ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken beim Coupé rechts links hinten Fensterheber

Knacken beim Coupé rechts links hinten Fensterheber

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 19:23

Wenn ich das Fenster hoch und runter fahre, welches auch beim ein- und ausstieg der Fall ist, gibt es ein lautes Knacken bei Fahrten über unebenen Boden. Hab den Wagen beim Freundlichen zur Fehlerbeseitigung abgegeben. Diese haben mir heute mitgeteilt das das laute Knacken vom Fensterheber (hinten) herrührt. Ein Kulanzantrag wurde bei Daimler abgelehnt. Jetzt wird eine Anfrage bezüglich Kostenübernahme bei der " jungen Sterne Garantie" gestellt. Hatte jemand auch ein ähnlichen Fall? Wenn ja, lief das über Kulanz oder Garantie?

Zum Fahrzeug: E53, Bj. 2019, Laufleistung ca. 49k km.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

hatte bei meinem Cabrio bezüglich der Feststellbremse auch das Problem, dass durch meine Mercedes-Werkstatt der Kulanzantrag abgelehnt wurde. Das Fahrzeug war 4 Jahre alt mit 27000 km. Daraufhin habe ich mich persönlich mit Mercedes in Verbindung gesetzt, mit der Bitte, den Kulanzanteag erneut zu prüfen. Nach 3 Wochen hatte ich die Bestätigung für eine 90 prozentige Kostenübernahme.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 19:48

Hast du irgendwelche Kontaktdaten dazu Mail oder Telefonnummer. Danke dir.

Zitat:

@W238 schrieb am 10. Mai 2022 um 21:44:05 Uhr:

Moin,

hatte bei meinem Cabrio bezüglich der Feststellbremse auch das Problem, dass durch meine Mercedes-Werkstatt der Kulanzantrag abgelehnt wurde. Das Fahrzeug war 4 Jahre alt mit 27000 km. Daraufhin habe ich mich persönlich mit Mercedes in Verbindung gesetzt, mit der Bitte, den Kulanzanteag erneut zu prüfen. Nach 3 Wochen hatte ich die Bestätigung für eine 90 prozentige Kostenübernahme.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Mercedes Benz Kundencenter in Maastricht:

Tel. +4980097777777

Mercedes Benz Kundencenter in Maastricht:

Tel. +4980097777777

080097777777

Wie es aussieht, ist Mercedes wohl weiterhin ein FIAT (Ihr wisst schon, Fehler in allen Teilen). Mit Bedauern bin ich "beruhigt", dass ich nicht der einzige bin, mit all diesen Trabi-Knck-und-Knarz-Erscheinungen.

Meiner war nicht mal ein halbes Jahr alt, hatte "Voll-Garantie". Nicht mal in deisem Zeitraum wollte Mercedes richten und reparieren, also keine Beanstandungen beheben. Dann kam Corona und wie Mercedes in München meinte (Hauptniederlassung in der ich das Geklumpe kaufte), es ist Coronazeit und die Regierung hat direkte Kontakte verboten. Allerdings haben sie Probefahrten im gleichen Zeitraum mit dem Kunden (auch mit mir) gemacht, wenn es um Kundendienstfragen ging....denn da bekommen sie ja Geld, ist ja schliesslich Kundendienst und dieser ist immer kostenpflichtig :-/

Wenn Mercedes bei Deinem Wagen nichts machen will, ohne dass Du zur Kasse gebeten wirst, so ist es einfach eine Frechheit. Sie wissen sehr genau Bescheid, wo die Fehler von Anfang an waren und um all dies zu beheben würden sie zu viel Geld reinstecken müssen. Also, lieber nichts machen und dem Kunden wohl deuten, wenn Du einen Stern auf der Haube haben möchtest, so ist es halt eben teuer und dieses Teuer hört natürlich nicht auf.

Mein nächster Wagen wird sicherlich nicht Merce...ähm----FIAT heissen. Und ich werde eben aus oben genannten Gründen nicht aufhören, "meine Geschichte" über Mercedes zu erzählen.

Du selbst kannst Dich auf verschiedenen Wegen zu helfen versuchen und ich wünsche Dir Kraft und Ausdauer dafür. Und vor allem, möge man Deine Beanstandungen beheben. Ich weiss auch, mein Bweitrag ist keine Hilfe für Dich persönlich, vielleicht aber für den einen oder anderen, um vielleicht doch eine andere Wahl zu treffen als den Stern.

Dieses knacken von den Hinteren Fenstern habe ich bei meinem coupe leider auch..jedes mal beim rausfahren aus der Garage, über den abgesenkten Bordstein. Jedoch nur von Hinten Links..in der Werkstatt war ich deshalb jedoch noch nicht. Hat man ihnen denn mitgeteilt, welches Bauteil an dem Knacken schuld ist?

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 12:00

Bei mir wurde der Fensterheber/- motor als Ursache identifiziert.

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 11. Mai 2022 um 12:25:08 Uhr:

Dieses knacken von den Hinteren Fenstern habe ich bei meinem coupe leider auch..jedes mal beim rausfahren aus der Garage, über den abgesenkten Bordstein. Jedoch nur von Hinten Links..in der Werkstatt war ich deshalb jedoch noch nicht. Hat man ihnen denn mitgeteilt, welches Bauteil an dem Knacken schuld ist?

Ok interessant, vielen dank für diese Information. Im Juni steht der servicetermin an, da werde ich es mal ansprechen.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 13:28

Hallo, das Knacken ist weg. War definitiv der Fenstermotor von der Seitenscheibe. Jedenfalls bei mir am Auto.

 

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 11. Mai 2022 um 12:25:08 Uhr:

Dieses knacken von den Hinteren Fenstern habe ich bei meinem coupe leider auch..jedes mal beim rausfahren aus der Garage, über den abgesenkten Bordstein. Jedoch nur von Hinten Links..in der Werkstatt war ich deshalb jedoch noch nicht. Hat man ihnen denn mitgeteilt, welches Bauteil an dem Knacken schuld ist?

Hallo und vielen dank für die Bestätigung. Ich wollte das eigentlich auch bei der Werkstatt reklamieren, habe jedoch ein schlechtes gefühk, dass ich nachhinein ein anderes Problem auftritt..soweit ich weiß, ist es ja nicht so einfach an die hintere Seitenscheibe zu kommen und es muss einiges an verkleidung ab. Hat jemand denn die erfahrung, ob ich mir da zu viele sorgen mache? Vielen dank

Ich hatte das Knacken im Cabrio auch hinten links. Manchmal täglich 4-5 mal und es hat mich wirklich genervt. Wie oben beschrieben, häufig beim Überfahren abgesenkter Bordsteine o. Ä.. . Beim ersten Werkstattbesuch wurden die hinteren Fensterheber anstandslos auf Garantie getauscht, das Problem allerdings war noch immer da. Erst beim zweiten Werkstattbesuch bei SternAuto in DD konnte das Problem nachhaltig behoben werden. Ein „CabrioVerdeck Spezialist“ hat die Fenster hinten besser eingestellt. Danach war das Problem tatsächlich weg. Mittlerweile tritt es wieder auf, aber überschaubar selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Knacken beim Coupé rechts links hinten Fensterheber