ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knacken beim Fenster schließen

Knacken beim Fenster schließen

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 9:05

Hi,

seit geraumer Zeit knackt es wenn ich die Fenster automatisch schließen lasse.

Ich denke das dies an der schon oft erwähnten Gummileiste liegt. Allerdings ist diese knacken nur beim Fensterschließen und nicht während der Fahrt....

Kennt auch jemand das Problem ?

Was kann man dagegen tun ?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Juli 2006 um 9:15

Ist es so ein lauter Klack wenn das Fenster oben in die Führung einfährt ? Mei mir ist das neuerdings so, ich habe das dem :) vorgeführt, nun wird der FH getauscht, da ein kommender Ausfall des FH befürchtet wird.

Grüße

RECA40

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 9:29

ja ist so en knack.

Allerdings kommt der bei mir eindeutig von der Führung oben und das dürfte meines erachtens kein FH - Defekt sein....

am 13. Juli 2006 um 9:31

Ist normal tät ich sagen. Hab ich seit Abholung in NSU. Sommers stärker was bestimmt mit der hitzebedingten Ausdehnung aller Bauteile zusammenhängt

Hab auch dieses Knacken und glaube die Türdichtung bei meinem Knacken auch ein bisschen beim Fahren obwohl BJ 4/06. Wo finde ich denn die Anleitung zum Ruhigstellen hier? Ich glaube Para du hast da ja irgendwo so ne Zusammenstellung wo sich Geräusche abstellen lassen. Achja auch knackt es bei mir im Fond...

lg

Hansi

Das Knacken kurz bevor es schliesst hab ich auch ... stoert schon irgendwie! Hab keine Lust kurz nach der Garantiezeit mir neue FH goennen zu "duerfen". Meint ihr das ist ein Fall fuer den Freundlichen oder normal????

am 13. Juli 2006 um 10:44

Meine Scheibe knackt auch, sobald sie in das Gummi einfährt. ist schon nervig -wer also eine Lösung hat, ohne gleich zum Händler zu fahren --> Bitte posten!

Thx

Sch4k47

selbes problem hab ich auch...der wgen hat 4tkm runter derist neu...!! und das scheiss teil knackt.. wenn man das mal beobachten beim hochfahren dann sieht man wie sich der rahmen verzeiht wenn das fenster einfährt in die dichtung..

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hab auch dieses Knacken und glaube die Türdichtung bei meinem Knacken auch ein bisschen beim Fahren obwohl BJ 4/06. Wo finde ich denn die Anleitung zum Ruhigstellen hier? Ich glaube Para du hast da ja irgendwo so ne Zusammenstellung wo sich Geräusche abstellen lassen. Achja auch knackt es bei mir im Fond...

lg

Hansi

hab eigentlich fast alles im Workshop gelistet

Workshop 1

Workshop 2

Was das Knacken anbelangt, stört mich das gar nicht. Ich glaub ich hab pro nicht ma 10x das Fenster offen.

Wenn dann das schöne Schiebedach :D

oder die Klima an.

Nervlich war nur das Knarzen der Türdichtung. Das ist jetzt fast 1 Jahr nach Tausch zum Glück immer noch weg.

am 13. Juli 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Endlich

Das Knacken kurz bevor es schliesst hab ich auch ... stoert schon irgendwie! Hab keine Lust kurz nach der Garantiezeit mir neue FH goennen zu "duerfen". Meint ihr das ist ein Fall fuer den Freundlichen oder normal????

geht der geräusch weg wenn du die dichtung z.B mit wasser befeuchtest ?

dann kannst du von einem nicht defekten fensterheber ausgehe

@Para: Danke werd die Workshops mal durchkauen.

Das knacken beim Schliessen stört mich persönlich eigentlich auch nicht wirklich, hauptsache bei der Fahrt ist ruhe. Hoffe das lässt sich auf dauer abstellen, weil ich die Fensterheber oft brauche da ich mit ner Magnetkarte immer in ein Parkhaus fahre auf dem Arbeitsweg.

lg

Zitat:

Original geschrieben von bordschwein

geht der geräusch weg wenn du die dichtung z.B mit wasser befeuchtest ?

dann kannst du von einem nicht defekten fensterheber ausgehe

danke, werd's mal ausprobieren.

Hi,

ich habe seit kurzem exakt das gleiche Problem. Sehr nervig!

Beim nächsten Termin in der Werkstatt wird das Knacken bemängelt.

LG

Radair

am 13. Juli 2006 um 18:02

servus,

meiner und auch der von meinem bruder (beide A3 SB) hat das auch. nur wenn es regnet oder feucht ist, hört man nichts.

ich war schon in der werkstatt, die wollen in n.zeit mal die verkleidung runternehmen und danach schauen. ich denke aber, daß es die gummidichtungen sind, die wohl schon sehr trocken sind, was auf mindere gummiqualtiät schließen läßt.

der gummi dampft aus, d.h. er wird trocken und spröde und erzeugt dann dieses klacken wenn die scheibe anschlägt.

dürfte also ein allgemeines problem sein.

gruß willi

War deswegen auch schon in der Werkstatt. Die Diagnose: lose Fensterführung.

Danach war erstmal für ein paar Wochen Ruhe. Jetzt kommt

das Knacken wieder - (noch) nicht so häufig wie damals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Knacken beim Fenster schließen