- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Knacken beim Gasgeben BMW X4 M
Knacken beim Gasgeben BMW X4 M
Guten Abend zusammen, ich habe bei meinem BMW X4M Competition das knacken bei leichten Gasgeben wie im Video zu hören immer beim last geben. Ist auch nicht Geschwindigkeits abhängig. Also auch bei 80 kmh wenn ich nen gasschub gebe knackt es. Was kann das sein ?? Habe das Auto vor 1. Woche bei BMW gekauft. Aktueller KM stand 55.000km. BJ 21
Vielen dank.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Guten Abend Mario,
vom Geräusch her würde ich aufs Differential oder Kardanwelle tippen. Hast den Wagen ja frisch gekauft, ab zum Händler damit. Wünsche dir aber anschließend viel Spaß mit dem Wagen.
Zitat:
@sashy schrieb am 20. Oktober 2024 um 19:59:42 Uhr:
Guten Abend Mario,
vom Geräusch her würde ich aufs Differential oder Kardanwelle tippen. Hast den Wagen ja frisch gekauft, ab zum Händler damit. Wünsche dir aber anschließend viel Spaß mit dem Wagen.
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Hört sich so an wie in diesem YouTube Video
Von was kann sowas kommen ? Falsche Handhabung ?
Falsche Handhabung wäre nicht auszuschließen, kann aber auch andere Ursachen haben. Nur ist es bei dem Kilometerstand schon eigenartig.
Zitat:
@sashy schrieb am 20. Oktober 2024 um 20:38:44 Uhr:
Falsche Handhabung wäre nicht auszuschließen, kann aber auch andere Ursachen haben. Nur ist es bei dem Kilometerstand schon eigenartig.
Ggf. war der Vorbesitzer ein exzessiver Launch Control - Fan. Die regelmäßige und intensive Verwendung kann eine immense Materialbelastung für Gelenke, Getriebe, Reifen und Antriebswelle mit sich bringen.
Das müsste leicht herauszufinden sein. Hab es für einen M5 im Netz gefunden. Dort kann man die Anzahl der Launchs mit Tool32 auslesen. Bin mir aber nicht sicher ob es auch mit einem X4M geht, sollte aber.
Es wäre sehr interessant zu wissen. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich meinen mal auslesen. Können ja mal schauen wer den Rekord aufstellt.