Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Knacken der Feder

Knacken der Feder

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:47

Servus,

woran kann es liegen, dass die Feder beim lenken knackt ? Also ich hab mir das mal angeschaut während ein Kollege gelenkt hat im Stand und die Feder springt dann immer ein stückchen nach sie dreht sich also nicht schön am Stück sondern macht immer ganz kleine hopser ;) ! Domlager ? oder einfach mal den Federteller sauber machen ?

Es scheint als hätte die Feder ein paar millimeter Spiel nach links und rechts

Ähnliche Themen
26 Antworten

feder

 

habe das gleiche problem seit jahren (30mm tiefer). war schon in so vielen servicestellungen und die sagten das ist kein problem würde bei gutmann federn mit original stoßdempfer passieren. habe so schon nun mehr als 80tkm gefahren.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:18

Ùnd immer wenn du lenkst im stand oder bei niedriger Geschwindigkeit knackt das so ? DAS NERVT DOCH !

am 1. Juli 2005 um 11:47

Ich hab das Problem auch an meinem C2. Seit der tiefer gelegt wurde. Bei mir passierts nur wenn ich im Stand das Lenkrad drehe, aber auch nicht sehr laut und nicht jedesmal. Stört mich nicht weiter, und die von der Werkstatt meinten das macht nichts.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 9:54

Na dann ! Also ich hatte es jetzt behoben mit einem neuen domlager und ein bisschen lagerfett ! na ja jetzt nach 2 Wochen ist es wieder da ! Is doch nervig ohne Ende ! Aber wenn es nix macht dann kann man wohl auch nix machen

am 20. Juli 2005 um 9:59

warum knackt meiner nich ?!

Oft springt die Feder auch, weil sie gebrochen ist, an einer bestimmten Stelle, so ists beim Kumpel von mir! Sowas ist aber nicht weiter tragisch...nerven würds mich aber auch!

@ Peschi du hasst doch 60mm und original Dämpfer drin, bei deiner Tieferlegung wurden da neue Koppelstangen verbaut? Hasts du überhaupt keine Geräusche?

Bei meinen Eibach Sportline (50mm) Federn sagten mir die Mechaniker ich bräuchte kürzere Koppelstangen.

Bei mir poltert es seit dem Einbau an der VA, bei manchen Unebenheiten der Strasse. Beim Lenken hab ich kein Knacken, meine Federn hatten auch schon solche Schläuche drauf.

am 20. Juli 2005 um 11:52

ne hab ich net drin, also net das ich es wüsste

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 16:08

Ja wie schon beschrieben, oder nicht ?!!?!

WEnn ich lenke dreht sich die Feder nicht sauber mit sondern hängt kurz und springt dann ein bisschen nach ! Dadurch dann das tack tack tack ! Nervt total !

am 20. Juli 2005 um 17:14

hiho,

um diese s geräusch zu beseitigen gibt es bei pug solche netten unterlegschläuche die an der seite aufgeschnitten sind,

die kommen um die erst umdrehung unter die feder ,bzw werden eben wie ein schaluch um die feder gelegt.

hoffe dass das jetzt verständlich war.

dirk

am 21. Juli 2005 um 1:11

Zitat:

Bei mir poltert es seit dem Einbau an der VA, bei manchen Unebenheiten der Strasse.

Das Problem habe ich leider auch!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 14:03

Was ? Also so eine Art Gummischläuche ?!

Gute Sache ! Die waren bei den Eibach federn schon dran haben wir aber abgemacht weil in der "Einbauanleitung" nix stand das die dran bleiben sollen

am 21. Juli 2005 um 17:24

eher so eine art Plastikschlauch, kannst du aber auch als dünne Scheibe/Ring unterlegen.

am 21. Juli 2005 um 18:00

hiho,

ja ist ein"!schlauch" der aufgeschnitten ist und um die feder gelegt wird,.

gruß dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen